Mädels,
ich bin letzte Woche etwas vom Hocker gefallen. Sohnemann (19 Monate) und ich waren das erste Mal beim Turnen. Hatte ihm eine Leggings und ein normales LA-Shirt angezogen. Stoppersocken und fertig.
Als wir rein kamen wurden wir erst einmal misstrauisch beäugt. Die Gruppe ist 7 Kinder groß und 5 hatten ultra stylische Jogginganzüge (gängige Marken) und echte Turnschuhe an. Ein weiteres Mädel, ebenfalls neu trug ne Joggingbuchse mit LA-Body, also ähnlich wie meiner.
Ist der Modewahn jetzt auch bei den aller Kleinsten angekommen?
Werde meinen Knirps weiterhin so bequem anziehen aber richtig wohl fühle ich mich nicht mehr. Sehr schade, aber hauptsache er hat Spaß.
Wir wohnen in einer klein-mittlelgrossen Stadt, hätte das so gar nicht erwartet.
Heute geht es wieder hin und ich hab mir doch tatsächlich ganz kurz Gedanken gemacht was J. heute anzieht. Bekloppt!
Gruß, D.
Was tragen eure Kinder beim Turnen?
huhu,
hier sind etwa 30 kinder von 1-2 jahren in der sporthalle. die meisten tragen lange oder kurze jogginghose/leggings + t-shirt oder body. irgendwas gemütliches. an den füßen zumeist stoppersocken, lederpuschen, barfuß oder (wenige) turnschuhe.
lass die anderen einfach schicke anzüge tragen, ohne kritisch zurückzugucken, unbequem sind die ja auch nicht.
lg
Hallo
Bei uns ist das Gott sei dank wurscht .
Da laufen auch viele in strumpfhosen herum und die meisten in stoppersocken.
Ich schau immer das meine es bequem hat.
Allerdings sind es bei uns viel mehr Kinder , manchmal zwischen 20 und 35 .
Da ist dann was los .
Lg
vielleicht finden ja die vorurteile, die du in den köpfen der anderen mutter bezüglich eures outfits erwartest ja tatsächlich nur in deinem kopf statt?
viele mütter haben spass dran, ihre kinder schick anzuziehen ohne dass sie deshalb die verurteilen, die das nicht wollen oder können.
ich finds genauso verwerflich, mütter für schicke klamotten zu verurteilen wie mütter für einfache sachen zu verurteilen.
Huhu,
wir wohnen auch in einer Kleinstadt.
Bei den kleinen Kindern (ab eineinhalb) ist mir bisher Nichts sonderlich aufgefallen. Die meisten tragen Leggings oder Jogginghosen und T-Shirt oder Langarmshirt. Das ein oder andere Kind wird ab und zu in Adidas-Hose oder Fußballtrikot gesteckt. Dazu gibt's Stoppersocken oder Lederschlappen.
Jetzt bei den Größeren (ab zweieinhalb) ist es dasselbe, nur werden da schon Turnschuhe getragen (wir selber haben welche von Puma, die sind ja in den größen garnicht sooo teuer).
Was mir allerdings aufgefallen ist (die zweite Gruppe ist mit durchschnittlich 15 Kindern weitaus größer), ist dass manche Mütter rumlaufen wie auf dem Laufsteg. Top gestylt mit schicken Jäckchen (schwitzen die nicht?) und zugekleistert Makeup und Schmuck. Muss irgendwie nicht sein, finde ich.
Wir werden morgen das erste Mal zum Turnen gehen.
Von den Großeltern hatten wir letztes Jahr einen Adidas Jogging Anzug geschenkt bekommen. Und ja, den wird er anziehen warum nicht, ist ja schließlich Sport.
Evtl wird der Pulli ausgezogen und gegen was dünneres getauscht. Je nachdem wie warm es da ist.
Untenrum gibt es Sockis, Schuhe haben wir noch keine.
Hallo!
Also bei uns tragen alle Leggins oder Jogginghosen. Turnschuhe sind verboten wegen Verletzungsgefahr. Ich hab meiner Maus auch schon so Gymnastik Schläppchen gekauft, die mochte sie aber nicht und haben auch nicht lange gepasst. Also wieder die Stoppersocken.
Wir wohnen auf dem Dorf und hier ist die Markengeilheit zum Glück noch nicht ausgebrochen.
LG
Sunny
Die Mädels tragen T-Shirt mit Jacke oder LA-Shirt und Leggings oder Jogginghose.
Die Jungs Jogginghose und Shirt.
An den Füßen Gymnastikschlappen oder auch sowas wie auf dem Bild.
Stoppersocken gehen auch, wenn sie nicht rutschen.
Klar haben ein paar Jogginganzüge von irgendeiner Marke, hat unsere auch, da sie einen mal von den Großeltern bekommen hat, aber die Regel ist das nicht.
Ehrlich: Wäre mir egal, was die anderen an haben. Ich gebe doch kein Heidengeld für Klamotten aus, die eh nur kurz passen.
Was eine Vorschreiberin über die Mütter schrieb, ist mir allerdings auch aufgefallen. Da machen manche echt eine Modenschau draus.
Die Väter übrigens nicht
Vg Lia
Hallo
Wir gehen zwar nicht mehr zum turnen dennoch antworte ich mal.
Unsere große hatte funktionskleidung an. Also atmungsaktive leggings und Shirt. Dazu Turnschuhe. Das aber nicht weil sie sehr schnell schwitzt. Wäre dem nicht so hätte sie eine schlichte leggings oder einfach sweatjogginghose von h&m anbekommen. Dazu ein T Shirt ggf ne sweatshritjacke drüber die sie bei bedarf hätte ausziehen können.
Turnschuhe wurde uns auf Grund der fußbodentemperatur nahelegelegt.
Es gab viele Kinder die hier auch einfach in Strumpfhosen und jogginghosen mit stoppersocken unterwegs waren. Richtig hochwertige Jogginganzüge trug keiner.
Richtige Turnanzüge tragen sie hier erst wenns an die Geräte geht. Also so ab 4/5.
Richtige Trainingsanzüge hat unsere erst seit sie zum Fußball geht.
Aber da trainiert sie eh in Trikot mit passender Hose und der Anzug wird nur hinterher übergezogen bzw bleibt beim warmlaufen und dehnen noch an.
Beim turnen hab ich sowas nicht erlebt.
Ist dein kleiner anfällig für Erkältungen würd ich zu Turnschuhen raten. Und sonst weiterhin bequem wie jetzt auch.
Ist er nicht anfällig würd ich weiter stoppersocken anziehen.
LG
Bei uns sind die Kinder beim Turnen auch eher gemütlich angezogen. Die meisten tragen Strumpfhose, Leggins oder Jogginghose und T-Shirt, LA-Shirt oder Body sowie Stoppersocken, Lederpuschen oder Schläppchen. Also auch alles nichts besonderes.