Hallo, ich habe heute aus der Kita nen Anruf erhalten, weil mein Kleiner Ausschlag am Oberkörper hat. Ihm geht es gut, kein Fieber, juckt nicht und tut nicht weh. Natürlich hatten alle Kinderärtze schon zu, um das ggf. abklären zu lassen.
Es sieht aus wie ganz feine,kleine Pickelchen, nur am Oberkörper Vorderseite.
Gestern hatte er schon ein paar um den Bauchnabel, da dachte ichnoch, das kommt vielleicht von der Windel.
Habe Fotos gemacht, man erkennt nur nicht wirklich viel.
Hat jemand ne Idee, was das sein kann?
Ausschlag am Oberkörper
Moin, Ausschlag ist immer noch da, weder mehr noch weniger gefühlt. Ihm geht es immer noch bestens, etwas schnupfen aber sonst nix.
Wie lange hat das denn bei euch gedauert, bis das wieder weg war?
Ist irgendwie echt doof dafür Montag morgens zum Doc zu müssen.... Nur Kita will Entwarnung und ich kann ja schlecht lügen....
so, natürlich war ich doch beim arzt mit ihm.
und wie erwartet scheint es eine reaktion auf z.b. eine erkältung zu sein.
wollte ich nur kurz mitteilen und danke euch nochmal für eure antworten
Kriegt mein Kind immer wenn er was nicht verträgt. z.B. Prospan.
Waschmittel gewechselt? Ich würds jetzt beobachten und dann mal gucken.
mh. eigentlich nicht. bzw. ja, waschmittel gewechselt, aber von den klamotten hatte er eigentlich noch nix an ;)
sieht auch irgendwie einfach nach hautirritation aus, hatte schon gedacht heizungsluft oder vielleicht etwas geschwitzt oder oder
War/ist er krank? Manche viralen Infekte verursachen auch einen Hautausschlag (nicht nur die bekannten Kinderkrankheiten)?
lg
Richtig krank war er zwischen den Jahren mit Bronchitis, jetzt schlüpft er etwas, aber nix großartiges.
Wir gucken einfach mal, was das Wochenende bringt
Hallo,
Unsrer kriegt so nen Ausschlag meist wenn er erkältet ist und/oder Fieber hat.
Lg! Jojo