Hallo ihr Lieben,
meine Kleine geht in eine Krippe und da sind natürlich noch viele mit Schnuller. Bisher sammeln die Erzieher alle Schnuller in einem Körbchen, was ich persönlich irgendwie nicht so prickelnd finde.
Alle liegen durcheinander und hinterher weiß keiner mehr, wem welcher Schnuller ist. Wir sind zum Glück die einzigen, die den MAM air haben und so finde ich meine schnell wieder.
Wie bewahren die Erzieher in eurer Krippe die Schnuller auf? Werden da auch alle einfach durcheinander geworfen?
VG
Wie Schnuller aufbewahren der Krippenkinder?
Fände ich auch nicht prickelnd da gibt's so Behälter für Schnuller für Unterwegs hol dir doch da einen, bei uns hat keines der Kinder ein schnuller zumindest nicht wenn ich da bin, wenn eines im Bett einen braucht, wird der wohl im Schlafraum in dessen Box aufbewahrt
Also das finde ich ja irgendwie eklig. Okay, die Kleinen lecken eh alles an und schmieren sich ihren Sabber ins Gesicht, trotzdem finde ich die Aufbewahrung der Schnuller eklig.
In unserer KiTa werden Schnuller in Schnullerboxen aufbewahrt, die die Eltern mitbringen. Die Schnuller kommen dann ins Fach der Kinder und nicht alle auf einen Haufen.
Bäh, das finde ich auch eklig. Also bei uns werden die Schnuller vor dem Frühstück eingesammelt und auf eine Ablage gelegt. Nach dem Frühstück stellen die Erzieherinnen auch die Trinkbecher mit Namen hoch und legen die jeweiligen Schnuller davor. So weiß man im Laufe des Tages welcher zu welchem Kind gehört. Sind allerdings auch nur 6 Kinder, da lässt sich das leichter handhaben.
Ein Ersatzschnuller wird im Korb meines Sohnes aufbewahrt, wo auch Wechselkleidung, Wickelzeug etc ist.
Bei uns gibt es einen Setzkasten der als "Schnullerhaus" dient, da legen die Kleinen ihren Schnuller rein wenn sie spielen und holen ihn meist erst raus wenn sie abgeholt werden.
Bei uns gibt es auch ein Körbchen mit Unterteilungen, wo die Schnuller drin liegen. Ich hab das jetzt einfach nicht in Frage gestellt, da die meisten Kinder schon 2 sind und ihren Schnuller ziemlich gut erkennen. Meine Tochter holt jedenfalls zuverlässig immer ihren eigenen (den ich im Vergleich zu den anderen auch erkenne).
Da sie auch noch leidenschaftlich gern an Spielzeuggeschirr leckt, seh ich da sowieso kein Hygieneproblem, wenn ich ehrlich bin.
Also ich hab mir für die Krippe im Internet so Namensaufkleber bestellt und da habe ich einen auf den Nuki drauf geklebt.
Bei uns in der Krippe werden die Nukis eigentlich nur "ausgeben" zum schlafen oder wenn ein Kind halt "weinerlich" ist. Sie liegen deshalb entweder im Bett des jeweiligen Kindes oder in seinem Fach.
Einen Korb wo alle drin liegen gibt es nicht und fände ich jetzt auch nicht sooo toll.
Bei uns liegen die im Fach in der Gardarobe. Da gibt es kein Genuckel ausser zum Schlafen!
So sehe ich es bei uns, meiner nimmt ja eh keinen.
Hallo,
unsere Einrichtung hat zwar auch so ein System, funktioniert aber nicht...die Schnuller fliegen letztendlich alle durcheinander und meine Tochter hatte glaube ich noch nie ihren eigenen Schnuller im Mund. Ich habe neulich mal 6 Schnuller Nachschub für die ganze Gruppe gekauft....
Also hier wird lustig durchgewechselt und jedes Kind kriegt scheinbar den, der gerade in Greifnähe ist.
Da die Kinder ha aber auch so alles anfassen, in den Mund nehmen usw. macht das das Kraut nun auch nicht mehr fett...
LG
Wir haben eine Schnullerwolke. Jeder Schnuller hat sein eigenes Fach und ist mit dem Namen versehen.