Wie viel std schlafen eure 3 jährigen?

Hallo

Die Frage steht eigentlich schon oben.

Mich würde interessieren wie viel std insgesamt eure etwa 3 jährigen Kinder schlafen.

Unsere große wird Mitte Februar 3 und hat für mein Empfinden ein geringes Schlafbedürfnis. Zumindest zu Hause.

Sie schläft im Schnitt 8 Std. pro Tag

Ist sie beispielsweise ein Wochenende bei Oma hör ich ständig (egal von welcher Oma) das Kind sei ja nur am schlafen. Nach 12/13 std hätten sie sie geweckt und selbst das hätte mindestens 30 min gedauert. Mittags hätte sie dazu nochmal gern 1-2 std geschlafen...

So gesehen schläft sie sich alle paar Wochen bei Oma richtig aus.

Sie ist zu Hause zwar müde. Schläft aber nicht mehr.

Daher würde mich mal interessieren wie viel eure so schlafen.

Danke euch und LG

1

Hallo!

Mein Sohn ist im September 3 geworden. Er schläft ab ca. 20 Uhr - ca. 07:00 (am Wochenende immer bis ca. 08:30 Uhr. Wenn ich es schaffe ihn früher vom Kindergarten abzuholen, dann schläft er zu Hause ab 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Er ist aber ein wirklich sehr guter Schläfer!

LG

sweti84

2

Hallo,

meine Tochter hat mit 3 Jahren etwa 8,5 Stunden geschlafen.

Sie war aber unter tags auch nie müde, sondern immer in Action #schwitz

Bei irgendwelchen Omas hat sie allerdings in dem Alter nicht alleine geschlafen, also kann ich nicht sagen, ob es da anders gewesen wäre.

GLG

3

Hallo,

unter der Woche schläft er 12 Stunden nachts und mittags ca 1 1/2 Stunden.

Am Wochenende ca 13 Stunden nachts und 2- 2 1/2 Stunden mittags.

Jap, er liebt seinen Schlaf;-).

Ansonsten ist er extrem fit und aufgeweckt. Seine große Schwester hatte in dem Alter aber auch ein sehr großes Schlafbedürfnis. Sie schläft jetzt als Vorschulkind auch noch locker 13 Stunden nachts.

4

Hallo,

Meiner ist zwar inzwischen fast 4, sein Schlafverhalten hat sich im letzten Jahr aber nicht verändert.
Er schläft nachts 11-12std. Mittagsschlaf hat er mit 2,5 abgeschafft.

LG

5

David ist seit Oktober 3. Er schläft meist 10std in der Nacht und im kiga 1std Mittags. Zuhause wird aber gerne mal 2std Mittagsschlaf gehalten.

6

Hey!
Bei uns ist das sehr unterschiedlich. Von 8h-12h ist alles mal für einige Zeit dabei. Zur Zeit sind es ca. 11h. Mittagsschlaf gab es schon vor dem 2. Geburtstag nicht mehr.#schwitz#winke

7

Hallo,

leider hat jedes Kind sein eigenes Schlafbedürfnis.
Bei unserer Maus ist es egal, ob sie zu Hause oder bei Oma und Opa schläft.
Sie geht um 20 Uhr ins Bett, ist spätestens 20.30 Uhr im Land der Träume und schläft bis morgens 6 /6.30 uhr durch.
In der Kita schläft sie dann mittags von 12 bis 14 Uhr, am WE zu Hause von 12 bis 15 Uhr.

Unsere Kleine hatte aber bereits mit 4 Wochen einen festen Essen- und Schlafrythmus. Sie war sehr unruhig als Baby und die festen Zeiten und Abläufe gaben ihr Halt und Sicherheit. Die Zeiten haben sich seitdem bei ihr fest gesetzt.
Sie ist jetzt übrigens 3 3/4 Jahre alt.

lg

8

Junior ist auch drei und schläft meist von 20-6/7uhr und in der Kita mittags ca 1-1,5Stunden mittags.