Hallo!
Mit welchen Schuhmarken für Kleinkinder habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Preis - Leistungs - Verhältnis?
LG
Wunderblüte
Schuhe - welche Marken könnt ihr empfehlen?
Für meinen Sohn sind die Pepino von Ricosta genau die richtigen gewesen (leider gibt es die nur bis Größe 28). Aber da Kinderfüße individuell sind, hilft es nicht, wenn sie einem anderen Kind passen und der Preis stimmt. Also ab ins Schuhgeschäft und beraten lassen.
lgj
Welche Schuhe habt ihr dann ab 29 genommen?
Die Pepino passen unserem auch gut. Sind aber nun auch bei 27/28 angelangt.....
Bin schon am Überlegen welche wir danach nehmen
Hallo! Pepinos haben wir im Augenblick auch. Dicke Winterstiefel. Ich finde die aber recht unflexibel. Habe sie aber wegen den "warmen und trockenen Füßen" gekauft. Die Beratung im Fachgeschäft, fand ich aber nicht so gut. Ich fand die Verkäuferin hat sich einfach abwechselnd der Meinung meiner Mutter und meiner Meinung angepasst. In einem anderen Schuhfachgeschäft war es ähnlich. Danke für deine Antwort.
LG
Wunderblüte
Schwierig denn nicht jeder Schuh passt zu meinem Kind und genauso wird es bei deinem sein. Anders als bei uns kann man für die Zwerge nicht mal eben online etwas bestellen.
Unsere Tochter hat sehr schmale Füße und sie braucht halt sonst knickt sie komisch ab. Hatten wir beim pepino leider. Wobei das beim ersten pepino (allererster Schuh) nicht so war. Wir haben jetzt Däumling und Richter im Einsatz und sind sehr zufrieden. Wobei man auch sagen muss, dass Kinderschuhe im Verhältnis sehr teuer sind. Leider haben wir hier vor Ort auch kein richtig gutes Schuhgeschäft, aber wenn wir mal bei den Schwiegereltern im Ruhrgebiet sind, dann gehen wir zum Kinderschuhladen. Die haben eine tolle Beratung und wirklich viel Auswahl.
Hallo,
bis jetzt hatten wir Elefantenschuhe und Pepinos. Habe bis jetzt noch keine Fehlstellung oder ähnliches festgestellt. Von Richter habe ich schon viel Gutes gehört. Kann man die im Geschäft kaufen? Ich habe online keinen Shop in meiner Nähe gefunden. Wohin geht ihr im Ruhrgebiet? Vielleicht Bochum o. Essen? War mit den bisherigen Beratungen unzufrieden. Hätte mir mehr Fachwissen gewünscht. Zum Beispiel wegen der Sohle.
LG
Wunderblüte
Wir gehen in Duisburg zu einem Kinderschuhladen. Da gibt es auch nur Kinderschuhe. Die Beratung war wirklich gut und die nehmen sich Zeit für die Zwerge. Alles ganz entspannt. So etwas würde ich mir für unsere Gegend hier wünschen. Wohnen in Norddeutschland.
Mmh, irgendwie finde ich es nicht so kompliziert wie die anderen, und bestelle auch problemlos online.
Ich mag am liebsten: Dulis, Elefanten, Jochie, blue little lamp und auch die weichen H&M Schuhe (die glaub ich nur bis Größe 23 gehen).
Bei größeren Schuhen (ab 24 oder so) bin ich dann auch immer weniger hinter Marken her, sondern mag auch die günstigen Deichmann und Aldi Schuhe.
Wir haben fast nur Richter Schuhe
Mein Sohn hat eher breite Füße mit hohem Rist.
lg
Die ersten waren auch Pepino. Sandalen dann Richter.
Da Sohnemann sich nicht die Füße vermessen lässt, kaufe ich weiter diese Marken, wenn die Abdrücke auf der Innensohle neue Schuhe verlangen. Jetzt im Winter habe ich auch andere Ricosta.
Ich kauf jetzt meist wenn's bei Limango was gibt.
Guter Tipp mit der Innensohle, weiß nämlich nicht wie ich bei den dicken Winterstiefeln sehen soll ob die noch passen. - Sehe leider keinen Abdruck im gefütterten Stiefel.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Schuhe aus? Die Pepinos machen einen guten Eindruck und sehen nach zwei Monaten noch gut aus. Kannst du das von den anderen Schuhen auch sagen?
LG
Wunderblüte
Der richtige Härtetest wird wohl erst nach dem Winter kommen, wenn er dann wohl mit Laufrad anfängt....
Wir hatten Pepinos, da ist die Schuhsohle vorn etwas höher gezogen, das ist echt Gold wert.
Hingegen sehen die Wildleder Richterschuh, die er jetzt bei milderen Temperaturen trägt echt nicht mehr schön aus und die hat er noch nicht oft an.
Ich denke, das kommt wirklich auf den Nutzungsgrad an.
Wir haben bisher auch nur die Ricosta Pepino und sind super zufrieden!
Pepinos sind bei uns die "kann-man-immer-mal-kaufen-und-tragen-Schuhe". Die sind völlig ok und eben auch gut erhältlich.
Ansonsten tragen wir alle gerne Barfußschuhe, z.B. von Filii, Vibram, Vivobarefoot.
Schuhe, die eine noch festere und weniger flexible Sohle haben als die Pepinos kämen uns für die Kinder niemals ins Haus.
Wir kaufen überwiegend Ricosta Pepino und Naturino, die sitzen einfach gut, sind robust und haben eine weiche Sohle. Kaufe sie selten zum regulären Preis, sondern schaue nach Angeboten. An der Quailtät der Schuhe sollte man nicht sparen, unsere Füße sind so wichtig.