Flohmarkt Preise?

Hallo liebe Urbianerinnen#winke

Ich werde am Wochenende ein Teil der Klamotten unserer Tochter verkaufen. Wir haben viel zu viel und leider kein Platz mehr.

Ich hab das noch nie gemacht und hab keine Ahnung von Preisen#zitter. Wie viel würdet ihr für folgende Sachen nehmen?

T-Shirts
Pullover
Bodies
Kleid
Socken, Strümphosen
Schuhe
Leggings
Mützen
Jacken
Schneeanzug
Spielzeug eher kleineres/Stofftiere/für den KIWA
2 teilige (T-shirt und Leggings)
Regenhose
Sommerdecke für den Maxi Cosi

Vielen Dank,

Leidy

1

Kommt drauf an wie gut erhalten die Sachen sind und ob es Markenklamotten sind.

T-Shirts, Pullover, Bodies, Leggins 1-2 Euro pro Teil oder 10Euro für 5 Stück

Wenn es ein richtig schönes Kleid ist, vielleicht 5 Euro

Schneeanzug je nach Marke/Zustand zwischen 10 und 25 Euro

Schuhe, Regenhose und Jacken zwischen 5 und 20 Euro

Strümpfe und Strumpfhose würde ich nicht gebraucht kaufen, die sind oft ausgeleiert

Ich persönlich kaufe nicht gerne Einzelteile. Lieber 5 Bodies zusammen als alles einzeln zusammensuchen.

2

Hallo,

das kommt ganz drauf an, welche Marken die Sachen sind. Es gibt Marken die gehen sehr gut, andere muss man halt entsprechend günstig machen, um sie verkauft zu bekommen. Und das ist auch schon der nächste Punkt: Nimmst du die Sachen lieber mit heim, bevor du sie zu günstig hergibst, oder sagst du dir, Hauptsache alles geht weg? Gehst du auf einen "normalen" Flohmarkt oder auf einen für Kinderklamotten oder einen Kinderkleiderbasar?

Ich bin auch gerade dabei, die Sachen meiner Tochter zu verkaufen, allerdings übers Internet. Und ich kann dir sagen, dass es sehr nervig ist. Das nächste Mal gebe ich die Sachen auf den Kinderkleiderbasar. Da kommt niemand und versucht die (ohnehin schön günstigen) Preise zu drücken.

Ich verkaufe das Meiste in Kleiderpaketen. Da kostet dann das Teil max. 1€. Es sei denn, es sind Marken wie S.Oliver, Name it, Smafolk, Jako o, Loud & Proud, Esprit, usw. da habe ich je nach Zustand und Größe 3-5 € pro Teil eingenommen. Natürlich kannst du für einen hochwertigen Schneeanzug auch 30€ verlangen, jahreszeitlich könnte es aber schwer werden, den noch loszubekommen. Von H&M und DM gehen einige Sachen auch ganz gut.

Tut mir leid dass ich dir nicht konkreter antworten kann, aber ich finde es schwierig, da pauschal was zu sagen.
Ich habe auf jeden Fall draus gelernt: Für unseren Sohn kaufe ich nur noch das was wirklich nötig ist, und auch überwiegend gebraucht ;-)

LG

3

Es kommt beim Verkauf sehr auf den Zustand der Ware an und ob es Markenkleidung ist.

Kleidung von KiK, Aldi, Lidl, etc. kann man z.B. nur noch für 0,50 - 1,00 € (Bodys, Shirts, Leggins, etc.) verkauft werden, Hosen, Jacken, Schneeanzüge usw. vielleicht etwas mehr.

Mittelpreisige Kleidung kann man für ca. 30-50% des Neupreises verkaufen. Einen kaum getragenen Schneeanzug (neu 50 €) habe ich z.B. für 25,- € verkauft. Der war dann eben aber auch "kaum getragen". Bei stark getragenen Kleidungsstücken kann man weniger verlangen.

Socken und Strumpfhosen verkaufe ich nur Seitweise, denn für ein Paar Socken 0,10 € zu verkaufen, finde ich seltsam.

Teure Gegenstände (KiWa, Trage, Buggy, hochwertige Kleidung) kann man i.d.R. sehr gut wieder verkaufen. Ich verkaufe Kleidung von Jako.O z.B. für recht gute Preise.