Hallo,
meine Kleine (fast 23 Monate) hat jetzt seit fast 1 Woche immer eine Erkältung/Grippe.
Sie geht jetzt seit Montag nicht in den Kiga weil sie immer nachmittags anfängt zu fiebern. Morgens steht sie auf ist "fit". Husten, schnupfen, heiser aber Temperatur von 37,3. Spielt, lacht etc... Gegen mittag/nachmittag geht es dann los, die Stimmung kippt, die Temperatur steigt, mal nur bis 38,4 mal aber auch bis 38,9. Das jetzt schon die ganze Woche.
Montag waren wir morgens beim Arzt. Der hat mich dann für Montag krank geschrieben.
War ok, dachte wenn sie weiter so drauf bleibt kann sie Dienstag wieder in den Kiga.
Dienstag und Mittwoch war sie dann bei Schwiegereltern. Heute ist sie immer noch zu Hause.
Ich denke mir nur immer, wenn ich heute vormittag wieder zum Kinderarzt gehe und sie tobt da rum, der glaubt mir doch im leben nicht, dass sie Nachmittags in sich zusammensackt und Fieber kriegt.
Vor allem weiß ich langsam nciht mehr was ich ihr noch geben kann. Fieberzäpfchen versuche ich weitesgehend zu vermeiden, dafür ist mir das Fieber nicht hoch genug.
Sie bekommt von Silomat Hustentropfen (Saft spuckt sie aus, haben schon alles probiert). Nasentropfen, ich habe einen Waschlappen mit Babix Inhalat auf der Fensterbank liegen. Sie wird mit Thymian Myrte Balsam eingeschmiert.
Es wird und wird nicht besser. Bin langsam echt ratlos.
Werde gleich nochmal zum Arzt tigern und mir zumindest für heute nochmal ne Krankmeldung holen. Was anderes werde ich dort eh nicht bekommen
Habt ihr im Moment auch so eine hartnäckige Erkältung/Grippewelle???
LG
Bella
Immer wieder ab nachmittags Fieber
hallo,
heute ist donnerstagfrüh - sie hat den infekt seit montag DIESER woche? das ist doch nicht "hartnäckig", sondern ganz gewöhnlich. eine erkältung mit etwas temperatur, überhaupt nicht aufregend. da wäre ich nichtmal zum arzt gegangen. denk an den alten spruch: 3 tage kommt's, 3 tage bleibt's, 3 tage geht's.
bevor sie in den kindergarten geht, sollte sie volle 24 std. fieberfrei sein. ich nehme mal an, vor montag geht sie nicht wieder hin.
vg, gute besserung & ruhig blut
Na ja,wenn man ne Bescheinigung für den AG braucht, muss man zum Arzt.
Ich finde es super von der TE, dass sie ihr Kind dann nicht in den Kindergarten bringt.
VG
krankes kind im kiga geht gar nicht, sehe ich auch so.
bescheinigung, ja, dann muss man notgedrungen zum arzt.
man braucht aber keine panik schieben bei einem leichten infekt, der gerade mal den 4. tag anhält. von daher: ruhig blut . der körper nimmt sich seine zeit.
lg
Hallo Du,
Das deine Kleine noch mit Fieber ab dem Nachmittag zu kämpfen hat ist in der Tat nichts ungewöhnliches. Sohnemann, 26 Monate alt, hatte das letzte Woche auch. Wir hatten aber in den ersten Tagen teilweise über 40°. Gib ihr Zeit, wenn du die Möglichkeit hast. Es dauert leider etwas und vielleicht können ja deine Schwiegereltern nochmal helfen. Es bringt null Punkte, sie so in den Kiga zu geben. Dort bekommt sie vielleicht den Rest, da sie sowieso schon angeschlagen ist. Ich habe neben Sohnemann noch 2 Kinder daheim, eines davon Baby 9 Monate alt. Auch sie erkältet, wo man schon nicht viel geben kann in dem Alter. Ich habe tagsüber und nachts in (Meer)Salz getränkte Tücher über die Heizung gehangen und Zwiebelsäckchen aufgehangen im Zimmer zum Schlafen. Hat gut geholfen! Bei Fieber Wadenwickel wenn Füße/ Beine WARM sind. Ein Vollbad 1- 2° unter der momentanen Körpertemperatur kann man auch machen. Aber auch hier gilt die Regel: sie sollte warme Gliedmaßen haben.
Ich wünsche euch Geduld ( auch wenn es nicht arbeitgeberfreundlich klingt) und gute Besserung!
meliam24
Guten Morgen,
naja, so lange ist sie ja noch nicht Krank. 7 Tage sollte man bei einer Erkältung schon Rechnen.
Unsere kleine, 2,4 Jahre ist seit heute genau 7 Tage Erkältet ... fing letzten Freitag mit Schnupfen an, über´s Wochenende leicht erhöhte Temperatur und etwas quenlig weil sie Nase ständig zu war .... viel warmen Tee, einen Schleimlöser und Ruhe waren die ersten 4 Tage dran, dann hab ich noch Sinupret aus der Apotheke geholt weil der Schnupfen echt schlimm war. Gestern waren wir dann kurz beim Arzt und da war alles o.k. Ohren, Lunge, Bronchen sind frei .. Ich soll weiter machen wie bis her ... eine normale kleine Erkältung eben.
LG