Hallo,
das Problem haben wir seit ca 2 Wochen das mein Sohn sich in seinem Autositz immer beklagt das ihm sein Pipimann weh tut. Wir haben einen Maxi Cosi Tobi
Ich hab echt schon überlegt einen Kiddy mit Fangkörper zu holen
Habt ihr das auch schonmal gehabt?
Es ist ja ein 5 Gurtsystem und natürlich werden die Gurte alle stramm gezogen...ich versuche schon so "locker" wie nötig zu gurten aber das Kind muss ja angeschnallt sein.
Vielleicht probiere ich mal eine andere Pampers? Hmm bin mal gespannt ob es bei jemandem von euch auch so ist/war...
Meinem 2,5 Jährigem Sohn tut im Autositz immer der Pipimann weh
Genau, mit Fangkörper kann das nicht passieren. Ich würde umsteigen. Sind mit unserem Cybex super zufrieden.
Genau deswegen haben wir uns für Cybex entschieden.
Hallo!
Das Problem hast du mit Fangkörper natürlich nicht, allerdings kann es da andere Probleme geben. Mein Sohn kennt den Fangkörper eigentlich von klein auf, wir hatten einen Kiddy als Zweitsitzt zum Reboarder. Als kleines Kind hatte er mit dem Fangkörper auch keine Probleme, neuerdings ist ihm das alles aber zu fest mit Fangkörper und er beklagt sich, dass ihm der Bauch weh tut und die Füße einschlafen (liegt eher an der unzureichenden Beinauflage). Im Reboarder jammert er nicht.
Was ich allerdings einmal versuchen würde, wäre den Penis vor einer Autofahrt anders zu lagern. Ich musste einmal - da war unser Sohn aber schon älter - anhalten, weil der "Pipimann nach oben zeigt". Das fand unser Sohn wohl im Autositz sehr unangenehm. Ich hab ihn dann aus dem Sitz genommen, die Unterhose gerichtet und wieder reingesetzt, danach war alles gut.
LG
Danke für eure Antworten.