Kind, Op, Phsyche und krankschreibung

Ich bin immer sehr überkorrekt, aber weiß aktuell nicht, wie ich mich korrekt verhalten soll.
Mein Sohn (und auch ich) sind seit 12 Wochen erkältet.
Bei meinem Sohn haben sich Paukenergüsse gebildet und AB hilft nicht mehr. Nun sollen die Polypen raus und die Ergüsse abgesaugt werden.
Wir haben noch nicht mal einen Termin und ich bin ein nervliches Wrack.
Wegen dem Stress ist mein Bauch dauerhart, ich schlafe schlecht und meine Konzetration ist auch murks. Ich komme damit nur schlecht klar, was
Sicher auch an den Hormonen liegt.
Meine Krankentage sind komplett aufgebraucht. Mein Mann hat nur 5 da er Beamter ist. Auch diese sind weg.
Am liebsten würde ich mich selber jetzt schon krank schreiben lassen. Da mir das alles so zu schaffen macht.
Ich habe aber Angst, dass es Probleme gibt, weil ich ja nur wegen des Kindes "krank" bin. Würde es dem kleinen wieder gut gehen und Vorallem keine Nachblutugen auftreten wäre alles wieder gut.
Ich bin etwas geschädigt ich hatte bei meiner Mandelop sehr schlimme Nachblutugen. Ich weiß das kann man mit Polypen nicht vergleichen, aber für mich macht es das nicht besser.
Aktuell bin ich ein Phsychisches Wrack und kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Krankschreibung rechtfertigt.

1

ich glaube, dass es nicht deine aufgabe ist zu beurteilen, ob die von dir geschilderten probleme für eine krankschreibung ausreichen#aha

eins verstehe och nicjt. Wir haben Januar. Sond die Krankentahe für dieses Kahr achon aufgebraucht ?

Wir jaben beide wie bei eich jeder aich nur 5 Tage.

Deutsch sein ist korrekt sein und wo ist der gesunde Menschenverstand?
#liebdrueck überlege nochmals und gehe zum Arzt.

#liebdrueck

2

Hey

Erstmal - hinsetzen und durchatmen!

Unser Sohn wurde letztes jahr Oktober mit 2 Jahren an Polypen und Trommelfell operiert.

Es ist alles super gut gelaufen, wir waren eine Nacht stationär, da das kh vom wohnst zu weit weg war. Macht aber jedes kh anders.

Ja es ist eine op und ja es können durchaus Komplikationen auftreten ABER die op ist unter Umständen eine riesen Entlastung für dein Kind.
Das aufwachen war bei uns bisschen ningelich aber als er weiß futtern durfte war als paletti. Mach dich nicht verrückt. Es ist ein Routineeingriff und der dauert nicht mal ne halbe Stunde.

Suche dir einen hno Arzt seines Vertrauens der das Kind operiert und lass dir als erklären.

Es ist ein kleiner Eingriff! Ja auch mit Risiken verbunden, die aber verschwindend gering sind.

3

Es sollte natürlich Eis heißen :-D

4

Hallo

Wir haben diese OP gestern hinter uns gebracht.

Wir waren inkl umziehen 45 min im KH.

Die OP ist ein kleiner Eingriff. Die Polypen sind Wucherungen ähnlich wie ein Muttermal vorzustellen und werden wie auch Muttermale abgeschält. Der Eingriff dauert keine 10 sek. Die ganze OP allerdings dauert je nach Blutung etwa 20 min.

Der Arzt gestern sagte

5 min Narkose einleiten

10 sek OP

Bei euch + absaugen was aber auch nicht lang dauert.

Im Schnitt 5-10 min Blutung stillen
5 min Narkose ausleiten.

Danach geht's in den aufwachraum und dein Kind ist wieder bei dir. Wie lange es da liegen muss kommt drauf an wie schnell die Blutung gestoppt werden konnte und wie empfindlich es auf die Narkose reagiert.

Wie gesagt wir waren 45 min inkl umziehen im KH. Unsere Tochter hat die Narkose super weggesteckt und war sehr schnell wieder fit. Sie konnte nach der OP wieder direkt laufen allerdings etwas wackelig darum war mir tragen lieber.

Ein anderer Junge der ebenfalls gestern operiert wurde war abends bei der Kontrolle noch nicht in der Lage eigenständig zu laufen und zu sitzen ohne stützt zu werden.

Wie du siehst ist das Kind abhängig.

Aber die Narkosen sind heute nicht mehr so Hammer hart wie vor 20 Jahren. Der Narkosearzt sagte beim Gespräch 3 von 1000 Kindern reagieren mit Übelkeit. Die Gefahr auf nicht vertragen ist also sehr gering.

Sie hatte auch keine Schmerzen. Sie hat schon während der OP über die Infusion Schmerzmittel bekommen damit sie bei aufwachen direkt wirken. Und damit wars auch gut. Wir brauchten weder saft noch Zäpfchen geben.

Unser Hauptproblem besteht eher darin sie ruhig zu beschäftigen. Sie hat viiiiel Energie und ein geringes Schlafbedürfnis. Wenn es nach ihr ginge wär sie gestern schon wieder auf dem Spielplatz rumgeturnt. Das geht aber erst morgen wieder.

Und bevor du nun psychisch weiter abbaust hol dir einen Termin und rede mit dem hno. Rede über all deine Bedenken. Stell all deine Fragen und erklär ihm deine Sorgen und Ängste. Du bist nicht die erste Mutter sie sich sorgen macht und fragen hat. Vorallem wenn man schwanger ist ist man etwas empfindlicher. Dann Googlet man vll noch was schief gehen kann und dann ist die Panik perfekt.

Finger weg von Suchmaschinen und ab zum Arzt.

Bezüglich krank schreiben. Wir waren im Dezember beim hno und hatten gestern die OP. Also knapp 6 Wochen. Hat nicht du oder dein Mann die Möglichkeit Urlaub für den Tag und ggf den Tag danach einzureichen?

Alternativ rede mit deinem Frauenarzt das dir das sehr an die Substanz geht und du halt häufig einen harten Bauch bekommst, dann wird sie dir so oder so Ein paar Tage berufliche Auszeit anordnen.

Ansonsten musst du den OP Termin so legen das es in die mutterschutzzeit fällt

(Ich weiß nicht wie weit du bist, ist mit Handy immer etwas umständlich).

Aber lass dich erstmal beraten.

LG und alles gute

5

Wenn ich das richtig verstehe, bist Du schwanger, hast ein ziemlich krankes Kind, bist selber schon seit Monaten nicht fit und fühlst Dich jetzt auch noch (verständlicherweise) völlig ausgelaugt?
Was muss denn noch passieren, damit eine Krankschreibung in Deinen Augen gerechtfertig ist?

6

Hallo,

wie wurden denn die Ergüsse behandelt?

LG

8

Wir sind jetzt beim 4. Antibiotikum. Nasentropfen, Otovowen, Engelwurzbalsam.

9

Verstehe. Löst sich also nicht von selbst. :-/

Ist jetzt nur für mich eine Verständnisfrage, nicht als Kritik gemeint: Das AB bekommt er, weil er Schmerzen hat bzw eine Mittelohrentzündung?

LG

weiteren Kommentar laden
7

Lass dich mal drücken. Das ist ja auch ganz schön viel was Du da gerade mitmachst, kein Wunder wenn du fertig bist.

Ich würde dir wirklich raten zu einem Arzt deines Vertrauens zu gehen und mit ihm oder ihr über eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu sprechen. Es ist niemandem geholfen wenn sich deine angeschlagene Psyche zu einer Krankheit weiter entwickelt. Sprich auch mit dem Arzt darüber ob man dir anders Entlastung schaffen kann zum Beispiel mit einer Haushaltshilfe.

Machs gut!