Bitte Dringend um Mithilfe 18 Monate altes Kind fiebert seit 4 Tagen bin rarlos:(

Hallo Mädels meine 2 Kiddies 6 und 2 sind beide verschnupft und kränkelig die große 6 ist nu soweit wieder fit, der kleine aber hingegen fiebert hoch bis 39,0 grad gemessen wieder und dass seit Mittwoch Mittags....
Unser Kia ist blöderweise im Urlaub waren denn am Do beim Bereitschaftsdienst mit beiden Kids Diagnose und Verdacht Grippaler Infekt nix gravierendes ....

Wir inhalieren zu hause geben täglich Fiebersaft , Husaft alles drum und dran während die große fit ist fiebert mein Mini immer noch:(

Es geht mir selbst total dreckig aber nicht weil ich krank weil mein kleiner fiebert.....
Ist dass wirklich normal seit 4 tagen so hoch fiebern ? Bin echt am überlegen morgen wieder beim Bereitschafsdienst glaube die haben was übersehen, weil der Fiebersaft nicht wirklich anschlägt....
Warte ganz ganz dringend auf eure Antworten. lg

1

Um ehrlich zu sein, finde ich 39 noch nicht sooo bedrohlich hoch (es sei denn dein Kind ist Fieberkrampf gefährdet). Ich schaue immer auf das Befinden des Kindes. wenn es ihm wirklich schlecht geht, gibt es bei 39,5 was. Wenn er mir mit 40 noch durch die Wohnung hopst (und das gab es wirklich) dann gibt es nix. Fieber ist eine natürliche Abwehrfunktion des Körpers.

Wenn es ihm schlecht geht, würde ich schauen, dass du Ibuprofen (nurofen) und paracetamol im Wechsel alle 4h gibst.

Wenn das Fieber höher steigt und die Medis nicht anschlagen würde ich mich nochmal vorstellen.

2

also er kriegt ja immer bei so hochen fieberschüben ein zäpfchen oder fiebersaft , sein allgmeinzustand ist schlapp kann man auch verstehen nach so vielen tagen fieber....

3

Hallo Du,

Das du dir Sorgen machst, ist verständlich. Unser Kleiner, auch 2, hatte letzte Woche über 5 Tage Fieber. Und das meist weit über 39, höchster Wert war 40,2°. Unsere Ärztin hat gemeint, man muß bei grippalen Infekten etwas Geduld haben. Sinkt denn das Fieber zumindest eine zeitlang nach Medikamentengabe (Zäpfchen oder Saft)? Wenn ja, ist das schon mal gut. Sind seine Gliedmaßen warm? Dann kannst Wadenwickel machen oder ein Vollbad ca. 1-2° unter der momentanen Körpertemperatur. Wenn du natürlich arg besorgt bist, lass nochmal drüberschauen vom Bereitschaftsdienst, sonst gib ihm die Zeit bis Montag. Hat er denn noch schlimmen Husten oder so?

Liebe Grüße und gute Besserung!

meliam24

4

Wir hatten das auch vor 2 Wochen. Der kleine hat bis 40,5 gefiebert. 3 Tage am Stück ich war wirkl besorgt. Allerdings kam am 4. Tag der Ausschlag das Fieber war weg und es stellte sich das 3 Tage Fieber heraus

5

Also zäpfchen helfen aber leider nur halbwegs heißt z.b vom 39,1 auf 38,8 nicht sehr dolle ja er hustet schon sehr stark....

Hoffe echt dass bald dass ganze vorbei ist...

weiteren Kommentar laden
7

Fiebrige Infekte gehen grade rum. Da kann man nichts machen, wenn das Kind angeschaut wurde ob Hals, Ohren und Lunge ok sind würde ich abwarten. Meine hatte auch grade sechs Tage lang wirklich hohes Fieber, was auch mit Wadenwickeln sowie Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel nicht unter 39,5 zu bekommen war. Es war trotzdem nur ein Virusinfekt.
Wenn dein Kind nicht grade zu Fieberkrämpfen neigt solltest du etwas entspannter werden im Umgang mit Fieber. 39 ist nicht hoch, und da würde ich nie was gegen geben. Natürlich sind die Minis schlapp und quengelig wenn sie richtig Fieber haben, aber grade das Fieber zwischen 39 und 40 Grad ist sinnvoll für den Körper um die Krankheit zu bekämpfen. Wenn es über 40 geht kann man was geben wenn man sonst Angst hat oder es Abend ist.

8

Hallo, wurde der urin untersucht? Bei uns dachte der arzt erst an grippe, aber als das fieber richtung 41 maschierte, wurde der urin untersucht. Ergebnis blasenentzündung. Mit antibiotika ging es ihr dann bald besser.

Ohne die urinprobe hätte man das nicht erkannt.

Glg, kerstin

9

Hallo, schau mal mit einer Lampe in den Hals, sind da so weiße Stippchen rechts und links auf den Mandeln? Oder ist die Zunge rosa? Dann solltest du nochmal hin, manchmal kommt eine bakterielle Infektion noch zur viralen dazu und es braucht Antibiotika. LG

10

vielleicht Drei-Tage-Fieber? Kind hat mehrere Tage hohes Fieber (meiner sogar bis 40°C) und dann verschwindet das Fieber so urplötzlich wie es gekommen ist und zwei Tage später treten am Körper kleine rote Pustelchen auf

oder Streptokokken? da hatte meiner auch mehrere Tage lag hohes Fieber, allerdings auch wieder hoch bis 40°

Gute Besserung!

was hilft: Ibuprofensaft und Zäpfchen (Paracetamol) im Wechsel; jedes Mittel 3x pro Tag dazwischen das andere

vielleicht helfen auch Bauchwickel (feuchter Umschlag, der das Kind runterkühlen soll) hat uns eine Kinder-Notärztin empfohlen