Welches Bett haben eure Kinder?

Hallo Leute!
Wir sind so langsam auf der Suche nach einem neuen Bett für unseren Sohn, der aktuell noch im umgebauten Gitterbett schläft . Nach erstem Möbelhausbesuch und stöbern im Internet, bin ich nun leicht verwirrt und weiß garnicht mehr was denn nun so das richtige wäre?!

Ich wollt mal in die Runde fragen, worin denn eure Kinder so schlafen?? (Familienbett jetzt ausgenommen????)
Eigentlich wollte ich gern ein ganz normales 90x200m Bett, vielleicht mit einem Bettkasten für mehr Stauraum, kein Hochbett und auch kein kitschiges Autobett oder sowas. So, nun waren meine Männer allerdings so heiß, auf das von mir anfangs abgelehnte Autobett, das meine Entscheidung nun leicht ins schwanken kommt.

Die meisten "normalen" Betten sind irgendwie so hoch?! Und glaube der Herr wird sicherlich da rausfallen Nachts, wenn da so garnix an Schutz dran ist?! Bei dem autobett sind die seiten etwas erhöht, so daß ich keine angst haben muss das er da raus fällt. Allerdings gehe ich davon aus das ihm das zum Schulanfang vielleicht zu kindisch ist, und ich dann wieder von vorn anfange und ein anderes kaufen muss. Es sollte also schon eins für länger sein. Aber auch nicht 500€ aufwärts kosten...
Ach, ich weiß auch nicht wirklich. Ich glaub ich brauche noch etwas bedenkzeit ????
Berichtet mir doch einfach mal von euren Erfahrungen!
LG sanni mit Mika, der langsam zu groß wird für kleine Bett.

1

Hallo einen schönen abend erstmal

So richtig helfen kann ich vielleicht nicht. Aber ich stand vor gut 3 Jahren bei unserer grossen vor dem selben problem, jedoch war es bei uns kein Autobett sondern sie wollte unbedingt immer ein hohes (kannte sie von freunden). Für mich kam ein hohes nie in frage und nach langen langem hinund her und abwägen haben wir ein halbhochbett gekauft.. Dieses aber gebraucht weil auch ich mir dachte irgendwann spätestens zur schule brauch oder will sie ein neues. Also hätte ich als tip eventuell das ihr wenn Auto dann ein gebrauchtes kauft und lediglich Matraze neu. Ich persönlich finde das nicht schlimm... Unser Bett von der grossen ist immer noch so super in schuss( bis jetzt) das es noch meine kleine nehmen kann.

Lg

25

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/jugendbett/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Wir haben ein einfaches Kiefernholzbett, wurde über Kleinanzeigen verschenkt (neue Matratze natürlich gekauft, aber ich bin so ein "Recycler"). Die Beine haben wir 15 cm abgesägt. Es ist für uns perfekt, umsonst und reicht für mich und den kleinen.
Wer weiß,was er später mal für eins haben möchte,da geb ich jetzt kein großes Geld aus.

Er zieht nämlich so gaaanz langsam aus dem Familienbett aus.

3

Wir haben gerade ein halbhohes Bett mit Rutsche gekauft. Allerdings ist unser Sohn noch zu klein dafür, was uns völlig bewusst ist.

Jetzt steht das Bett, als Jugendbett umgebaut, im Kinderzimmer. Die offene Seite zur Wand.
So ist das Bett an allen Seiten geschlossen. Wenn er in nen Jahr gerne rutschen möchte werden einfach die entsprechenden Teile angebaut.

Das Bett heisst Relita Kim.

4

Wir haben ein 90x200 Bett von Paidi mit Bettkasten wo eine Gästematratze 90x190 drin ist.

hat 450€ gekostet und wir sind sehr zufrieden. das bett wird halten bis sie in der Pubertät wahrscheinlich ein größeres braucht.

5

Unsere Tochter hat ein 70x160 Juniorbett, da sie ein recht kleines Zimmer hat. Praktisch ist natürlich, dass diese auch nicht so hoch sind. Rausgefallen ist sie allerdings nie, da wir den Rausfallschutz von IKEA nutzen (Vikare heißt das, glaub ich)

Wenn genügend Platz ist, würde ich direkt ein 90x200 Bett kaufen und ebenfalls einen Rausfallschutz anbringen.

Falls ihr später ein halbhohes Bett haben wollt, würde ich direkt eines nehmen, das man später hochsetzen kann (zB Flexa).

Die Höhe finde ich nicht so gravierend... Selbst wenn sie mal rausfallen sollten, passiert nichts Schlimmes. Kannst du vielleicht am Anfang einfach eine dicke Decke davor legen?

Vg Lia :-)

6

Wir haben ein Spielebett von Dolphin Moby, also ein halbhohes Bett. Man kann die Erhöhung auch weglassen und hat dann ein ganz normales 200x90-Bett. Es ist aus Massivholz, sehr robust, zumindest in weiß lasiert sehr schön und wir sind sehr zufrieden. Der Große bekam es mit 2,5. Umgebaut zum halbhohen Bett wurde es dann mit gut 3. Wir haben die Version mit Schrägleiter und haben außerdem klare Regeln (z.B. nicht laufen, hüpfen etc.). Da unser Großer eher vorsichtig ist, ist die Höhe auch nie ein Problem gewesen.

LG
bluemerle

7

Hallo sanni,

wir haben dieses 160x80 Bett mit Bettkasten: http://www.amazon.de/gp/product/B015PZRLII?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Gibt es auch in Ausführung mit Motiven. Wir haben es aber bewusst in komplett weiß bestellt und dann mit Wandstickern dekoriert. So ist das Bett an die aktuellen Vorlieben anpassbar. Zur Zeit steht Eiskönigin hoch im Kurs, die Sticker haben wir sehr günstig ebenfalls auf Amazon bekommen. Unsere Tochter hat es seit Weihnachten und ist 3 Jahre alt. Rausgefallen ist sie noch nicht. Mir war etwas Seitenschutz auch wichtig.

Zu beachten wäre an der Stelle aber, dass diese Bettgröße recht ungewöhnlich ist, weshalb es etwas schwieriger ist, an Bettlaken und Inkontinenzauflagen zu kommen. ;-)

Das Bett ist groß genug, um mich mit meinen 1,65m abends noch dazu zu legen. Sie kommt mir im Gegenzug aber nicht so verloren darin vor und es nimmt nicht so viel Platz im Zimmer weg (kleines Zimmer).

LG

8

Guten morgen

Meine Mädels haben beide das Hemnes von ikea

Das zum ausziehen

Das ist perfekt

Wir haben es nachts immer ausgezogen, sie haben so jeweils 1.60 m zum schlafen, da fällt man nicht so schnell raus

Es ist Ruck zuck zusammen geschoben, Schubladen mit Stauraum sind auch drunter

Und kostet 250 Euro

LG Silke

9

Was ich auch super praktisch finde, wenn mal eine Freundin da schlafen will ist es auch absolut ausreichend mit 1.60 m Breite :-)

12

Hallo!
Das wäre auch mein Favorit :-)
Wie alt waren deine Mädels, als sie in dem Bett geschlafen haben? Und ihr habt keinen Schutz davor gemacht?

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Unsere Kinder haben ganz normale Betten bekommen. Schlicht und stabil. Einmal 90x200, einmal 100x200.

Kind 1 hat mein altes Bett, Massivholz, abgeschliffen und passend zum Zimmer neu lackiert, aber so neutral das es vielseitig passen würde.
Kind 2 hat eines passend zum Babyzimmer bekommen, denn die Paidi-Möbel sind absolut top und vom Platz völlig ausreichend. Die wird er noch einige Jahre behalten.

LG

11

Ach so, anfangs gab es einen Rausfallschutz zum klemmen. Firma weiß ich nicht mehr. Bei Baby one gekauft.
Unter den Betten haben wir flache Kunststoffkisten von Ikea. Zum Paidi Zimmer hätte es ein passendem Unterbau gegeben, der war mir allerdings zu teuer. Zudem gefiel mir dieses Bett nicht so gut.