Erster Urlaub

Hallo. Wir wollen im Juni nach Kreta fliegen. Dann ist unser Sohn 18 Monate alt. Wir haben auf ein Kinder freundliches Hotel geachtet. An was muss ich noch alles denken? Er wir den ganzen Flug über bei meinem Mann auf den schoß sitzen. Soll ich Windeln mit mehrere oder lieber vor Ort kaufen? Dazu kommt noch das ich zum Zeitpunkt des Urlaubs im 7. Monat schwanger bin. Bis wo hin darf man den Kinderwagen auf dem Flughafen mitnehmen?

LG Caro

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich persönlich würde einen eigenen Sitz fürs Kind nehmen. Das hatte ich schon nach längerem Flug mit 9 Monaten beschlossen. Ich bin nochmal kurz geflogen, da war Sohnemann 19 Monate da war er noch auf meinem Schoß. Es ging für die Stunde, aber länger hätt ich es nicht machen wollen.
Windeln kann man sicher auch vor Ort holen, nimmt ja doch Platz weg.
Den Kinderwagen kannst du bis zum Einstieg mitnehmen. Ich würde aber darauf achten, dass ich dann eher nur nen leichten Buggy hätte. Wenn ihr noch den Kombi habt, würde ich darüber nachdenken ihn gut zu verpacken und als Gepäck aufzugeben. Denn bei unserem ersten Flug haben die den Kombi sehr verhunzt, daher haben wir das beim zweiten Mal anders gemacht und weniger Schäden gehabt.
Schönen Urlaub!

2

Hi,
nach Kreta sind es nur 3 h und das klappt prima auf dem Schoß. Wenn ihr könnt würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und die erste Reihe reservieren. Da habt ihr mehr Platz und der Kleine kann auf dem Boden spielen. Aber es geht auch so (4,5h von Teneriffa zurück in der Mitte). Es geht alles rum. Ich habe immer meine Pampers und wenn noch nicht vom Tisch mitgegessen wird auch Gläschen mitgenommen. Wenn man keinen Mietwagen hat ist es oft schwer einen richtigen Supermarkt zu finden. Kleine Tante-Emma-Läden gibt es öfter oder im Hotel, aber dort kosten die Sachen um einiges mehr. Am Ende kauft man was und es wird nicht vertragen oder läuft andauern aus. Nein Danke. Die Paar Pampers wiegen nicht viel. Wir sind zu 4 nach Kreta inkl. Pampers (guter Vorrat) und Baby-Essen (der Kleine war 11 Monate und beim Essen mäkelig) und hatten 3 Koffer, hatten auch unnötige Sachen dabei. Du siehst, das Freigepäck ist recht großzügig und wir hätten noch einen Koffer mit 20kg mitnehmen können.

Ich würde auf jeden Fall nur den Buggy mitnehmen, dein Kind ist ja schon groß. Bei Ama** gibt es extra Buggy-Flug-Taschen (gibt es auch für den KiWa), da kann man den Buggy einpacken (das Krimskrams im Korb unten kann man drin lassen ;) ) und hat auch eine Trageschlaufe. Den Buggy gibt man direkt am Flieger ab. Fährt man mit dem Bus, dann nimmt man ihn mit ihn den Bus und gibt den Buggy dann dem Bodenpersonal (tragen meist eine neonfarbene Weste) oder legt sie einfach zu den anderen Buggys. Läuft über ein Gateway, dann stehen direkt vor der Tür die Mitarbeiter, die den Buggy dann mitnehmen. nach dem Flug kann man sie entweder direkt am Flieger abholen, aber wenn er noch nicht da liegt, dann ist es kein Problem, dann geht man einfach die Koffer holen. Je nach Flughafen kommt der Buggy über das Band oder am Sperrrgutschalter an.

Wir haben uns diese Tasche geholt, da wir einen beigen Buggy haben und so ein Flugzeug ist einfach dreckig, das sehen wir an der Tasche.

Achja, da der Kleine noch keine 2 ist, darfst du etwas zu trinken (Trinkflasche) mit ins Flugzeug nehmen. Genauso Essen, auch Gläschen oder Joghurt oder Obstmus. Da darfst du fast alles mitnehmen.

5

Hallo! Wie heisst die Tasche für den buggy denn genau bei Amazon.? Kann unter flugtasche nämlich nichts finden! Ganz lieben Dank schon mal.

6

http://www.amazon.de/JLChildress-2111-Buggy-Transporttasche-Gatecheck/dp/B000QWA9F8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1454488185&sr=8-2&keywords=gate+check

gibt es auch für KiWa und Kindersitz

weiteren Kommentar laden
3

Wir fliegen regelmaessig seit Junior 12 Wochen alt. Er sass bisher immer auf dem Schoss, das letzte mal gerade letzte Wochen (15,5 mo). Junior sass eh nur waehrend take off und Landung still, die restliche Zeit ist er durch's Flugzeug gerast und hat die Leute unterhalten. Also bei einem 3h Flug kommt man in dem Alter ohne eigenen Sitz aus. Ganz wichtig beim fliegen bei uns: viele, viele Snacks und (neue oder interessante) Spielsachen um das Kind bei Laune zu halten. Es koennen ja immer mal Turbulenzen auftreten und man muss am Platz bleiben. Da koennen so ein paar Stunden schon sehr lange sein. Wir haben auch immer ein paar Episoden Teletubbies auf dem Tablet, das hilft im Notfall auch.

Windeln kaufe ich immer vor Ort, nehme aber zur Sicherheit immer ein paar extra mit, falls man nicht gleich in einen Laden kommt/Verspaetung hat und die Geschaefte schon zu sind etc. Pampers gibt es meist ueberall und die Groessen sind gleich.

Wir fahren einen bugaboo bee und bisher hab ich diesen immer direkt bis ans Gate mit genommen (anfangs sogar noch mit maxi cosi drauf). Man legt den Buggy dann lediglich zusammen und jemand vom Flughafen laedt ihn ein. Ich wuerde nur vor Abflug klaeren, wo ihr euren Buggy wieder bekommt: manchmal wird er einem direkt am Rollfell ausgehaendigt (kleine Flughaefen oder aussen Bahn), machmal kommt er auch mit dem normalen Gepaeck. Wir hatten bisher nur einmal Probleme, da kam unser Buggy nicht in London an. Wurde uns aber dann am naechsten Tag geliefert.

Gute Reise!

4

Das mit dem Buggy kommt aber auf den Flughafen drauf an.

Bei unserem gibt man den vor der Sicherheitskontrolle beim Sperrgepäck ab. Dort gibts dann Leihbuggys, naja die sind eher wie Einkaufswagen :-) Aber besser, als nichts.

Pampers würde ich genügend mitnehmen ( auch Schwimmwindeln! ), die wiegen ja nun nichts. Und vor Ort können die schon teuer sein. Falls ihr Feuchttücher benutzt, würde ich darauf lieber verzichten. Eine Packung in der Wickeltasche und eine noch im Koffer. Die kriegt man vor Ort auch und meistens nicht teuer.

Für den Flug würde ich bißchen Spielzeug, ein Buch oder so mitnehmen. Am besten auch etwas neues, was erstmal spannend ist. Sonst noch genügend zu trinken und zu essen, da vielleicht auch etwas, was er vielleicht nicht so oft darf und lecker findet.

Falls es noch möglich ist, würde ich die 1. Reihe reservieren. Dort hat man viel Platz und das Kind kann sich auch hinsetzen. Ist aber teilweise richtig teuer geworden. Tuifly kostet 13 Euro pro Platz, was ja noch geht und Airberlin mittlerweile 30 Euro pro Platz!!!!!

Einen schönen Urlaub!