Urlaub - Buggy hinüber ;-(

Hallo,

Ich brauch nur ein paar Ideen :

Wir fliegen im Mai in den Urlaub. Der Kleine wird dann 2 J. 9 Monate alt sein.

Er läuft jetzt schon gut und lange, aber nach 1-2 Std. ist er platt und lässt sich dann doch gern fahren.

Bisher haben wir den Buggy genommen, der ist jedoch kürzlich kaputt gegangen (Sollbruchstelle? Der Kleine wiegt gerade 18.5 Kilo)

Was tun? Einen neuen Buggy möchte ich ungern kaufen. Wir wollen aber auch gern mal die eine oder andere Stadt angucken oder mal ne Weile auf der Strandpromenade entlang kaufen.

Bisher dachte ich an BobbyCar - aber der lässt sich ja mit der Schiebestange nicht lenken, oder?
Kann man im Ausland ein Dreirad mieten? Wir fliegen aktuell nach Mallorca (Palma)
Oder kann man ein Dreirad mitnehmen ? Kostet das extra?

Gibt es Ideen an die ich nicht gedacht habe?

Danke Euch vorab

Lg! Jojo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

18,5 kg in dem alter? darf ich fragen, wie gross er ist? meine vierjährige (wird im frühling 5) wiegt nur 15,5 kg.

bobbycar lässt sich wirklich bescheiden lenken, wenn das kind nicht mitzieht, egal ob mit schiebestange oder zugseil. und wirklich entspannend ist es für ein müdes kind auch nicht, da man sich nicht anlehnen kann. gleiches problem beim dreirad.

ich würde einfach einen billigbuggy vor ort kaufen, der muss ja nur für den urlaub reichen.

5

Ja er war schon immer sehr groß für sein Alter (zzt 99 cm) und ziemlich kräftig - muskulös ... nicht fett ;-)

Ja ich schau mal, wenn wir bis dahin keine Alternative haben, dann schauen wir uns vor Ort um

Danke dir !

Lg! Jojo

2

Hallo,

es gibt z.B. für Mallorca einen Buggy-Leihservice. Diesen hatten wir in Anspruch genommen als unser Kind noch klein war (1Jahr, gerne noch 2x am Tag im Wagen geschlafen) und wir aus verschiedenen Gründen keinen Kombiwagen mitnehmen wollten (zu sperrig, Schaden beim Transport, Sand und Meerwasser am Gestell, Diebstahl etc.).

Auf der Page suchten wie die Kategorie aus (Kombiwagen, Buggy) und dieser wurde ins Hotel geliefert und auch wieder abgeholt. Der Wagen war gereinigt und technisch einwandfrei. Er hat uns sehr gute Dienste geleistet. Wir haben ihn mit allen möglichen Strandutensilien beladen. Es kostete glaube ich 60 Euro für eine Woche. Das war vor 4 Jahren.

Als unser Sohn 2,5 Jahre war hatten wir einen günstigen Buggy mit (Koelstra), da wir keinen auf dieser Insel mieten konnten. Diesen hatte ich für 60 € gebraucht gekauft. Mit diesem war ein Fahren im Sand nicht so gut, auch ein Schlafen nicht ganz so komfortabel, aber da unser Sohn schon viel lief und mittags im Hotel schlief, passte es. Ich konnte diesen für 30€ wieder verkaufen.

VG
Pixi1977

6

Hallo,

Weißt du noch, auf welcher Seite die Buggy angeboten werden?

Danke u. LG!
Jojo

3

Hallo,

Buges haben normalerweise max. 15kg als Beladung. Das sollte normalerweise für Kinder bis 3-4 Jahren auch reichen. Da Eurer Kind entweder außergewöhnlich groß oder eher etwas schwer ist, werdet Ihr keinen geeigneten Biggy finden.

Welchen Biggy habt Ihr mit der Überladung denn geschrottet? Ansonsten finde ich einen Biggy bis zum 3. Geburtstag völlig in Ordnung für längere Strecken. Kauft doch einfach einen gebrauchten günstige, wenn er eh nur für diesen Urlaub gedacht ist. Sonst hättet Ihr Euch doch bereits für zuhause einen gekauft.

Liebe Grüße Andrea

7

Hallo,

Ja er war schon immer sehr groß für sein Alter (zzt 99 cm) und ziemlich kräftig - muskulös ... nicht fett ;-) wurde erst letzte Woche von meinem HNO Arzt 4 Jahre alt geschätzt

Der Buggy war ein Froggy neo (gibt's nicht mehr aufm Markt) ich bin beim rausfahren aus einem Laden und deren Fußmatte hängen geblieben-das Vorderrad ist ausgebrochen :-((

Für zu Hause kaufen wir keinen mehr (wir haben noch den Kiwa der uns aber für die Flugreise zu schade ist - ein Hartan)

Auch nehmen wir hier oft das Dreirad mit Schiebestange.

Lg! Jojo

9

Hilft jetzt nicht, will aber zu bedenken geben, dass der Hartan auch nur bis 15 kg "zugelassen" ist. ;-)

weiteren Kommentar laden
4

18,5 kg oder vertippt?
Auf jeden Fall gibt es sich buggy leihservice.
Letztes Jahr sogar bei unserem Hotel auf mallorca.. 50€ Kaution und die gab es nach zurück geben wieder. Sonst kostenlos, das war toll.

Würde entweder schlau machen wo ihr sowas bekommt oder billigen buggy mitnehmen. Unsere Tochter war 2j 10monate letztes Jahr im Urlaub, und länger gehen an der Strandpromenade oder so, hatte sie keine Lust, tragen bei knapp 15 Kilo war zu schwer auf Dauer wenn man wirklich noch etwas weiter gehen wollte. Waren froh um den buggy!

8

Hallo,

Ja er war schon immer sehr groß für sein Alter (zzt 99 cm) und ziemlich kräftig - muskulös ... nicht fett ;-)

Wir hatten für unsre Urlaube bisher den Froggy neo dabei gehabt (den gab's mal für.80 Euro und hat seine Dienste mehr als getan)

Ich möchte eigentlich nicht mehr so viel Geld ausgeben für so ne kurze Zeit.

Lg! Jojo

11

http://m.mytoys.de/safety-1st-buggy-peps-inkl-sonnenverdeck-black-white-4240891.html

Und was ist mit so einem Teil? Die gibt's ja noch günstiger, aber ich find da Sonnenverdeck ganz gut. Ist ja eh nur für Notfälle.

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen einen günstigen Buggy gekauft. Vielleicht wäre das eine Idee?

14

Ja da schau ich auch schon immer mal nach. Ist ja noch ne Weile hin bis zum Urlaub. Vielleicht klappts darüber ja?!

Danke dir!

Lg! Jojo

15

Vielleicht kann man sich auch nen Bollerwagen leihen vor Ort. Das wäre vielleicht noch ne gute alternative....

18

Oh Bollerwagen ist ne super Idee :-) Danke Dir!

Lg! Jojo

16

Phu, gute Frage. Also unsere wird zum laufen "gezwungen". Nachdem sie immer weniger im Buggy saß haben wir den dann vor einiger Zeit verkauft. Sie ist jetzt zweieinhalb.
Bei kleineren Ausflügen (Tierpark etc.) nehmen wir garnichts mit und sie läuft. Bei größeren Touren (ganzer Tag Zoo) haben wir den Bollerwagen dabei. Da gibt es übrigends tolle Modelle zum klappen. Vielleicht auch was für euch? Kann man vor Geschäften gut mit dem Fahrradschloss anschließen.
Für Städte würde ich keinen Buggy mitnehmen, Bollerwagen aber auch nicht. Gerade wenn er groß und schwer ist, kann er laufen.

19

Ja, eigentlich läuft er sehr gut. Nur brauchen wir ne Alternative, wenn es doch mal ne längere Tour wird. Dafür ist die Idee mit dem Bollerwagen super. Ich schau mich gleich mal um.

Danke dir!

Lg! Jojo

17

Ich würde einen billigen Buggy mitnehmen, die gibt's gebraucht ja schon ab einigen Euros.

Oder fährt er schon Trotinette?

Mieten auf Mallorca würde ich nicht, finde ich viel zu teuer.

20

Ich musste erstmal gucken, was ein/e Trotinette ist ;-) Nein das fährt er noch nicht ... ist aber auch nichts so richtig zum hinsetzen wenn er k.o. ist.

Ich schau mal was e***Kleinanzeigen so hergibt.

Danke dir !

Lg! Jojo