Zähne werden durchsichtig

Thumbnail

Guten Morgen zusammen.

Gestern fiel mir auf das die Zähne meiner Tochter durchsichtig werden.

Weiß jemand ob das wieder vergeht oder woher das kommt?
Ich hab im Netz geguckt und bin auf Vitaminmangel und schmelzabbau gekommen.

Vitaminmangel kann es eigentlich nicht sein. Sie isst ausgewogen. Gerne Gemüse und auch Obst.

allerdibgs gibt es auch Tage wo sie lieber trockene Nudeln isst. An solchen Tagen wird der Bedarf wohl nicht komplett durch das Obst und Rohkost gedeckt aber im groben und ganzen würde ich sagen Sie nimmt ausreichend Vitamine zu sich.

Und schmelzabbau... Hmm sooo lange hat sie die Zähne noch nicht das ich sagen würde es ist "Verschleiß".

Kennt das jemand ?

Wir müssen eh bald mit der Schwester zum Zahnarzt und ich hab wegen der kleinen eh noch eine andere Frage und werd da mal drauf gucken lassen. Aber kennt das jemand von euch?

Bei der großen hab ich sowas nicht gesehen. Aber sie hat sich auch mit fast 1,5j die Schneidezähne abgeschlagen bei nem Sturz.

Vielleicht die Zahnpasta wechseln?

Wir nutzen nenedent morgens ohne Flourid abends mit.

Danke euch und LG

1

Hallo,

ja das sieht sehr nach Schmelzabbau aus. Du bist ja eh bald beim Zahnarzt, da würd ich auch nochmal nachfragen, auch was man aktuell dagenen machen kann und dann auch vorbeugend, wenn das Milchgebiss ausfällt.

Bevor du die Zahnpasta wechselst, würd ich den Termin beim Zahnarzt abwarten. Meist hat der Zahnarzt eine Empfehlung für eine Zahnpasta und eben evtl. noch andere Tips ;-).

Lg Annika

2

hallo,

das ist ganz normal

die Zähne sind schon so aus dem Kiefer gekommen, nur fällt es dir jetzt erst auf

Zähne sind nicht einheitlich weiss, das ist der normale Farbverlauf eines Zahnes

Zahnschmelzabbau, totaler Schwachsinn bei einem Kleinkind/Säugling - wenn es nicht pausenlos an zuckerhaltigen Getränken nuckelt

Wäre schön, wenn du das Ergebnis des Zahnarztes hier mal postest

Eine Zahnarzthelferin......

8

Hallo

Danke.

Mach ich. Der Termin mit der großen ist zwar noch etwas hin aber ich melde mich dann. Wär es was besorgniserregenden wär ich mit der kleinen vorzeitig nochmal hin.

Und nein sie trinkt keine bzw sehr selten zuckerhaltige Getränke. Zu Hause eigentlich nur Wasser oder rotbuschtee und "milch" wobei das ja Nahrung und kein Getränk in dem Sinne ist.

Bei Omas oder wenn wir die trinkflasche mal zu Hause haben stehen lassen gibt es schon mal ne dünne saftschorle. Aber das ist sehr selten und nicht die Regel.

Wobei mir fällt grad ein das sie täglich ein pinnchen puren pflaumensaft wegen der Neigung zu Verstopfung trinkt. Aber das ist mit 2 Schluck leer und kein Dauernuckeln etc.

Am 21. gibt's 50ml Kinder Cola weil die Schwester da Geburtstag feiert. Aber das sind halt so Ausnahmen. Die 3,4x im Jahr vorkommen und bei ihr jetzt überhaupt erst anfangen. Aber wir putzen ja regelmäßig. Wobei das im mom etwas schwer ist da grade ein Backenzahn durchgebrochen ist aber jeder Zahn kriegt 2x täglich bestmöglich die Bürste zu spüren.

Ich meld mich nach dem Termin ist aber wie gesagt noch etwas hin aber ich schreibst mir in den Kalender.

Danke dir und LG

3

Hallo, natürlich würde ich den Zahnarzt fragen, wenn du eh da bist. Aber sie hat ja grad erst ein paar Zähne, die müssen sich erst noch zurechtschleifen (z.B. kann es sein, dass sie mal eine Zeitlang knirscht und beim Essen), bis sie die richtige Position / Länge / Form haben.

VG
B

4

#rofl#rofl#rofl

ehrlich jetzt, knirschen #rofl#rofl#rofl

ja, das machen Jugendliche oder Erwachsene, das stimmt

aber womit soll dieses Baby bitte knirschen, mit den 4 Zähnchen, die sie bis jetzt hat

nein, nach knirschen sieht das nicht aus

SO SEHEN ZÄHNE AUS

vielleicht seid ihr alle nur noch diese weissen Balken der Promis im TV gewöhnt, aber SO SEHEN Zähne nicht aus

Dieses Foto zeigt mir völlig unauffällige Milchzähne...das wird die Zahnärztin auch bestätigen, da bin ich mir sicher

5

<<<<die müssen sich erst noch zurechtschleifen>>>> #schock#schock#schock#schock

warum müssen sich Zähne zurechtschleifen.....völliger Quatsch

Dass Erwachsene mit den Zähnen reiben oder knirschen, ja das gibt es - das ist aber nicht normal. Stressbeding, dagegen gibt es Knirscherschinen.

Kein Gebiss muss zurechtgeschliffen werden, völliger Nonsins......

weitere Kommentare laden