wie lange vom festhalten zum freien Laufen

Hi,

Mein Sohnemann ist diesen Monat 1 Jahr geworden und läuft fleißig an allem wo man Halt hat entlang. Oder er hangelt sich von nah stehenden Möbeln zum nächsten #rofl
Das sieht einfach zum piepsen aus....

Er läuft auch seit 3-4 Tagen unheimlich gerne an einer Hand! ( immer mal ein Stükchen durch die Wohnung ) Eigentlich halte ich ihn nicht fest aber es gibt im wohl Sicherheit.

Was meint ihr wann er es frei schafft? Aufstehen kann er nicht, steht aber gerne mal einige Sekunden frei rum...

Er hat ja alle Zeit der Welt aber ich bin echt gespannt:-)
Meine große Tochter ist damals von einem auf den anderen Tag gelaufen...mir fehlen die Erfahrungswerte...

LG

schnubbi83

1

Ich glaub, das kann man nicht so pauschal sagen, das ist so unterschiedlich!

Meine Tochter ist auch recht schnell gelaufen nach dem aufstehen, war aber auch erst 10 1/2 Monate alt. Mein Mittlerer ist mit 13 Monaten erst an der Hand bzw um was rum gelaufen, frei dann mit 14 Monaten. Und der Jüngste hat zwischen hochziehen und rumwandern bis zum freien laufen fast 4 Monate gebraucht!!

2

Danke für deine Antwort....
Wir wartens mal ab:-)

3

ich glaube das ist bei jedem Kind anders. Mein Sohn krabbelte mit 6 Monaten. An dem Tag, als er das erste mal einige Meter krabbeln konnte, hat er sich schon am Wäschekorb in die Knie hochgezogen. Ein paar Wochen später stand er am Sofa, Couchtisch etc. vor ca. 4 Wochen stand er dann das erste mal länger frei.

Mein Sohn wird nächsten Monate ein Jahr alt und hat am Montag seine ersten freien Schritte gemacht #verliebt An einer Hand läuft er komischerweise gar nicht. An 2 Händen macht er das schon eine ganze Weile und wie du auch sagst, eigentlich halte ich ihn da gar nicht mehr.

Ich hatte damit gar nicht gerechnet. Er stand am Sofa und saß einen Meter weg und hab ihn gerufen und die Arme ausgestreckt. Ich dachte er geht in die Knie und krabbelt zu mir und plötzlich läuft er einfach los!

Lass dich überraschen, das ist so süß!!

LG, Sahaa

4

Hallo,

meine Tochter hat sich mit etwa 1 Jahr das erste Mal hochgezogen zum Stand. An Möbeln entlang gelaufen dann ca. 2 Monate später.

Frei gelaufen ist sie mit 18 Monaten.

Wobei sie in der Anfangszeit nicht an der Hand laufen wollte, da hat sie immer gleich losgelassen und sich auf den Boden zum Krabbeln begeben.

Bei jedem Kind ist das doch anders. Manche schaffen es schneller (der Große meines Bruders ist mit 10 Monaten komplett frei gelaufen, nachdem er die Zeit vorher im Laufstall eifrigst geübt hat), manche brauchen etwas länger.

GLG

5

Huhu
Lars hat sich mit nicht ganz 8 Monaten hochgezogen und ist direkt an Möbeln und an der Hand gelaufen. Mit 10 Monaten konnte er eigentlich frei laufen, hat sich aber nicht getraut. Wenn er beschäftigt war, ist er "ausversehen" alleine gelaufen. Mit 1 Jahr und einer Woche ist er dann immer mehr frei gelaufen. Und heute mit 1 jahr und 25 Tagen stellt er sich alleine hin und fällt kaum noch hin.

Der Sohn einer Freundin hat sich mit 11 Monaten hochgezogen und ist kurz vor seinem ersten Geburtstag frei gelaufen und konnte sich sofort alleine hinstellen.

Es ist also total unterschiedlich.

Liebe Grüße

Binasti

6

Das ist total unterschiedlich. Mein Sohn lief schon mit 7 Monaten total viel, schnell und sicher an Möbeln entlang. Frei gelaufen ist er erst mit knapp 15 Monaten.
Unser Nachbarsohn hingegen lief erst mit 17 Monaten an Möbeln entlang - 3 Wochen danach dann aber schon frei. Das ist einfach von Kind zu Kind total unterschiedlich. Aber wenn er frei rum steht und an einer Hand läuft, dann dürfte es eigentlich nicht mehr lange dauern.