Knete kaufen oder selber machen?

Hi zusammen,

was mich interessieren würde ist, ob ihr Knete selber macht oder kauft? Und wenn ihr kauft, welche würdet ihr empfehlen?

1

Wir haben seit Jahren Play Doh.

Es kommt aber auch drauf an, was damit geknetet werden soll. Zum ausstechen o.ä. funktioniert jede Knete gut, aber in den Knetpressen fand ich Play Doh immer ganz gut, die verklebt auch nicht alles, wenn Reste eintrocknen.

lg

4

Danke. Ja, Pressen und ausstechen sind die liebsten Knet-Spielchen vom Kleinen

2

Beides, Knete selber machen ist toll. Aber zum richtigen Modellieren kann ich dir diese hier empfehlen

http://www.frankengmbh.de/bastelbedarf-kindergartenbedarf/creall-supersoft-knete/

Gibt es auch über Amazon. Ist aus Wachs, kann nicht austrocknen und kann ins Regal gestellt werden.
Ich neheme nur eine Farbe, der große Einer reicht uns etwa ein Jahr.

3

Danke für den Tipp!

5

hallo!
wir kaufen playdough. ich koche/backe gerne, aber knete habe ich bei 3 kindern noch nie selbst gemacht und halte das auch nicht für nötig.
lg & viel spaß!

6

Moin,

also wir haben gerade Knete selber gemacht und hatten einen Heidenspaß. Sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Haben aber noch keine gekauft also keine VergleichsMöglichkeit. Ich denke für Kinder reicht die selbstgemachte sie wollen ja keine Kunstwerke schaffen.

LG
pikku

7

Also ich habe beide schon genommen und finde mit meinem Rezept gibt es nicht wirklich einen unterschied. Ich kann mit u.a. Rezept auch super ausstechen und durchpressen. Wer's ausprobieren will unten das Rezept:

500g Mehl
200g Salz
3El Öl
3El Zitronensäure
1/2 Liter Wasser
Lebensmittelfarbe

Viel Spaß und gutes gelingen

8

Super, besten Dank! werde ich gerne ausprobieren!