Moin,
unser Lütte (14 Monate) wird im Moment bei gewissen Haushaltsgeräten hysterisch. Den Mixer akzeptiert er inzwischen, da kommt ja lecker Brei raus, aber beim Staubsaugen oder auch wenn das Dampfbügeleisen zischt brüllt er hysterisch. Kennt ihr das und gibt sich das von selbst wieder oder müssten wir da irgendwie dran arbeiten?
LG
Pikku
Angst vorm Bügeleisen?
Hy ich würde es vermeiden in seiner gegenwart er ist zu klein um zu verstehen was diese dinge bedeuten das legt sich wenn er älter ist mein tochter hatte auch angst vorm staubsauger und alles was laut ist aber jetzt mit andert halb schenkt sie immer mer vertrauen und jetzt setzt sie sich schon drauf und fährt mit oder saugt selber schon wie ne große
Das ist bei meinem Kleinen auch so. Er hat sogar panische Angst vor Seifenblasen.
Ich denke das geht von allein. An den Pürrierstab habe wir ihn gewöhnt in dem wir wie bekloppt getanzt haben und "Party" gemacht haben, wenn wir ihn angemacht haben. Nun mag er ihn auch, ansonsten versuche ich es zu vermeiden.
Ja genauso haben wir es auch gemacht, dachte schon die Nachbarn holen bald Hilfe ;)
Max drehte ne zeitlang immer durch, wenn mein Mann Niesen musste #rofwar lästig, aber gab sich wieder mit der Zeit.
Hallo Pikku,
das kenne ich von meiner Tochter auch. Sie hatte auch angst vor dem Staubsauger und dem Mixer, sie mochte auch den Föhn nicht. Bei Sirenen hat sie auch immer Panik bekommen und gebrüllt. Das hat sich irgendwann mal von alleine gegeben und jetzt (mit 18 Monaten) findet sie sämtliche Haushaltsgeräte total spannend und ruft fröhlich Tatütata wenn ein Krankenwagen vorbeifährt. Mir hat mal jemand erzählt dass es mit dem kurzen Gehörgang zusammenhängt und die Kinder deshalb bestimmte Geräusche nicht mögen, ob das so stimmt weiß ich allerdings nicht.
Hallo,
unser Jüngster hatte mit fast allem was lärm macht Probleme - mit dem Saugen ging es ab ca. 1 1/2 besser. Doch Mixer, Metro, Eisenbahn, Fastnacht war bis 4 ein grösseres Problem. Bis mir endlich die Idee kam, ihm einen Ohr(Lämr)schutz zu kaufen. Gab es bei uns im Baumarkt auch in Kindergrösse. Er hat sie für gewisse Situationen eingesetzt und ein paar Monate später war das Problem dann auch schon fast weg, wenn er sie mal vergessen hatte.
Sollte das Problem sich nicht bald herauswachsen, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
Liebe Grüsse
Guter Tipp, vielen Dank! Werde es im Hinterkopf behalten :)
Hallo,
Staubsauger fand mein kleiner am Anfang toll. Ich hatte ihn ihm Tragetuch und beim saugen schlief er ein.
Mittlerweile hat er Angst. Er wird ganz hysterisch. Aus gesundheitlichen Gründen soll ich das saugen erstmal einschränken und bekam von meinem Mann zum Geburtstag nen saugroboter. Den fand der kleine auch fürchterlich. gestern haben wir ihm zugeschaut und plötzlich fand der Zwerg ihn toll. Das Ding ist aber auch nicht sonderlich laut.
Vor kurzem wurde hier im Haus und im Nachbarhaus renoviert. Der Schlagbohrer hat uns geweckt. Der Zwerg war panisch. Das hatten wir tagelang, seitdem bekommt er bei jedem unbekannten Geräusch Angst und muss auf Mamas Arm. Es ist im Moment recht schwierig.
Ich denke, es geht vorbei, wenn er begreift, woher die Geräusche kommen und dass sie nicht schlimm sind.
LG
Hi
Meiner hatte auch Angst vor dem Mixer.
Ich erklärte ihm dann immer dass es nicht schlimm ist,lasse ihn mal drücken etc.
Den Föhn findet er lustig bzw.wie die haare bewegt werden:)
Nicht vermeiden,so werden sie die Angst beibehalten