TFK Joggster 3 nur noch 12 Zoll Bereifung?

Ahoi die Damen und Herren!

Kann es sein, dass es den Joggster 3 nur noch mit den kleinen, dicken Reifen gibt? Ich schieb nun schon gute 6 Monate den Wunsch vor mir her, unseren dicken Kombi gegen einen guten Jogger (zum Sport) zu tauschen und finde jetzt nur noch Restbestände (wenn überhaupt) von dem Modell mit den großen, dünnen 16 Zoll Reifen? :-(

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich kenne den nur so.Und dann gibt es ja den lite mit 16zoll rädern.Auf der HP sieht du den.
wir haben einen lite Twist.Ich denke das der zum Sport sicher gut geeignet ist,wenn du die großen Räder möchtest.Aber der normale dürfte eigentlich auch reichen.
lg Julia

2

Es gab immer eine Variante mit 12 und eine mit 16 Zoll. :-)

Der Lite hat leider eine wesentlich kleinere Sitzfläche und das Verdeck ist auch nicht mehr so schön und ohne Mückennetz, oder? Mir kommt es auch so vor, als wäre der Abstand zur Hinterachse kürzer geworden, aber das kann auch Einbildung sein. Die dicken Luftballonreifen schieben sich so schwer, was beim laufen ja nicht so dolle ist. #schmoll

3

Ich hab jetzt monatelang hin und her überlegt,ob ich Twist oder lite Twist kaufe.
Der Twist ist es geworden,weil das Dach rundlicher ist,also mehr Platz am Kopf und der Korb ist viel besser zu erreichen.Die Sitzfläche ist nur minimal kleiner.Ich konnte mir vorher nur den Twist im Laden ansehen und da ist der sitz halt breit und sehr tief.Beim lite ist es etwas weniger.Ich habe mir zig Bilder von großen Kindern darin zeigen lassen und eben Erfahrungsberichte und die waren durchweg positiv.Er ist ja auch leichter als der Twist.
Das Mückennetz ist nicht drin,das stimmt.Dafür geht das Verdeck etwas weiter nach vorne.
Leider gibt es einfach nicht den einen perfekten Wagen,aber für unsere Bedürfnisse ist er gut.Ich habe ja auch noch einen Emmaljunga scooter s.Aber der steht derzeit mehr rum.
Ich finde den nicht schwer zu schieben durch die Räder.Ich hatte vorher einen super viking,der war schon massiver dagegen.
lg Julia

weitere Kommentare laden
5

Hi,
hätte einen 12 Zoll Joggster III, mit festen Rad und Doppel Drehrad zu verkaufen.

Kaum gefahren. Ist allerdings Flaschengrün.

€ 300,-- incl. Versand und NoName Regenplane.

Gruß Claudia

6

Der mit 12 Zoll interessiert mich wie gesagt nicht. Sorry. Flaschengrün war auch vor dem Facelift, oder irre ich mich da?

11

Bestimmt ist der vor dem Facelift.

Aber sehr gute Gebrauchte, sind schwer zu kriegen. Ob Kinderwagen oder Autos.

Ich war Jaaaahre hinter einem Joggster III her. Und das absolute Luxusobjekt, total unnötig da ich wieder 26 Std./Woche, Kind in Krippe, den gönnte ich mir dann.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich weiß es nicht könnte mir aber vorstellen, dass man den nur noch über den Fachhandel bestellen kann. Früher war es zumindest so, dass es nur ein Modell standardmäßig mit 16 Zoll zu kaufen gab (damals das Foldmobil) und man den Joggster dann eben extra bestellen musste wenn man 16 Zoll wollte. Dann als das Foldmobil vom Markt verschwand gab es nur den Joggster standardmäßig mit 16 Zoll, nun gibt es ja mit dem Lite wieder eine Sportlervariante standardmäßig als 16 Zoller. Aber ist wie gesagt eine Vermutung, kein Wissen ;-)

Ich persönlich laufe mit dem 12 Zoller und finde das sehr angenehm. Gerade die breiten Reifen finde ich je nach Untergrund viel besser weil man so eben nicht jede kleine Unebenheit im Boden mitnimmt sondern einfach drüber weg rollt. Mit den dünnen 16 Zoll-Reifen spürst du jedes kleine Loch im Boden. Und beim Joggster geht die hauptächliche Federung für das Kind ja über die Hängemattenkonstruktion des Sitzes. Deshalb gibt es die ja - eben damit der Wagen nicht so extrem gefedert sein muss was sich im Schiebeverhalten positiv auswirkt.

Liebe Grüße
Ina