Blaue Beine vom krabbeln

Hallo :-),

mein Kleiner schaut echt schlimm an den Beinen aus. Kann man etwas tun? Es ist wirklich gruselig. :-(

Ob eine Krabbelstrumpfhose etwas bringt? Oder müssen wir da bis zum laufen jetzt einfach durch?

Wie habt ihr es gemacht?

LG Go und einen schönen Sonntag noch

1

Wie? Die ganzen Beine blau? Oder meinst du blaue Flecken?

2

Sorry,

blaue Flecken meine ich.

Es sind aber so viele das die Knie und ca. 5 cm unterm Knie alles blau/braun ist.

3

Also lauter blaue Flecken finde ich normal. Und es werden noch mehr, wenn sie laufen, klettern usw.. Meine Tochter sieht immer aus, als wenn ihr den ganzen Tag jemand vor die Schienbeine tritt;-).
Sollte dein Kind aber am ganzen Körper extrem leicht blaue Flecken bekommen, dann würde ich mal den Kinderarzt darauf ansprechen.

4

gewöhn dich einfach dran! jetzt sind es nur die knie, bald wird's der kopf sein (laufen lernen) oder auch mal die arme, im teenie-alter wird's besser....

5

Ganz normal. Ich hatte echt bammel als wir beim Impfen waren. Hab gedacht, der KiA würde denken, ich würde das Kind misshandeln. O-Ton KiA: "Sehr gut, die Kleine krabbelt offensichtlich." =)

6

Lach genauso war es bei uns auch :)

7

Hallo,

da müsst ihr wohl durch.

Die Strumpfhose wird nix bringen.

Und wenn euer Kleiner dann auf den Beinen ist, wird es sicher auch nicht weniger.

Meine Maus ist 3 3/4 Jahre alt und kommt jeden Tag mit einem neuen blauen Fleck aus der Kita. Gerade immer Sommer sehen die Schienbeine besonders schlimm aus.

Das gehört zum Großwerden dazu.
Man kann sein Kind nicht vor allem schützen.

LG

8

Glaube nicht, dass eine Strumphose da was bringt. Mache Menschen bekommen schneller blaue Flecken als andere, erst Recht im Kleinkindalter ist das vollkommen normal.

Mein Sohn z.B ist im Sommer oft nur in Windel oder kurzer Hose gekrabbelt und er hatte so gut wie nie blaue Flecken. Und er ist wirklich wie ein Wiesel da rum gekrabbelt. Ich hingegen muss nur leicht wo dran kommen und bin sofort blau.

Jetzt wo er laeuft und klettert gibt es auch mal eine Beule oder Schramme. Das ist vollkommen normal. Wir koennen die Kinder ja kaum in Watte packen ;-)

9

Hallo,

ich möchte meinen Sohn nicht in Watte packen ;-)

Ich habe mich halt etwas erschrocken. Ich dachte mit der Strumpfhose kann man es vielleicht etwas abdämpfen. Die sind ja etwas dicker an den Knie.

Ich wollte halt bevor ich irgendwelchen Mist kaufe hier um Rat fragen. Ich creme die Knie jetzt einfach mehrmals am Tag ein und er wird sich schon melden, wenn es weh tut beim krabbeln.

LG

10

Probier doch mal mit Krabbelfix Knieschoner:
http://www.baby-walz.de/EWERS-Knieschoner-308026.html?group=125162651610&ordernumber=308026
liebe Grüße