Mitwachsende Kinderbetten - Erfahrungen?

huhu,

ich brauche mal tipps und erfahrungen bzgl mitwachsender kinderbetten.

unsere zwillinge werden im sommer 3, ihr kleines bett (140x70) mögen sie nicht mehr, da sie sehr viel umherrollen und de rplatz recht eng bemessen ist...:-(

nun gibts bei ikea und vertbaudet mitwachsende bettchen
http://www.vertbaudet.de/mitwachsendes-kinderbett-yoyo-wei.htm?ProductId=705010139&FiltreCouleur=6349&t=1

hat so was jemand?

mich würde interessieren, ob da vom gewicht her notfalls auch mal eltern mit reinpassen?
und wie allgemein die erfahrungen damit sind. danke!!!

1

Freunde haben eins von Ikea. Stabil genug ist das schon, ich saß da auch mal drin. Was ich persönlich aber doof finde, ist, dass man immer ne neue Matratze kaufen muss, wenn man es verlängert. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden. Sobald Töchterchen nicht mehr ins Babybett passt, gibt es ein großes 90x200.

Vorraussetzung: man hat den Platz

2

achso, nein , ikea hat auch die dazugehörigen mitwachsenden matratzen :-)

sonst wäre es unpraktisch, das stimmt

3

Schon klar mit den mitwachsenden Matratzen. Ich finde die qualitativ nicht so toll. Investiere lieber etwas mehr in eine Matratze, will dann aber auch nicht jedes Jahr ne neue holen =)

4

Hey
ich persönlich halte nichts von mitwachsenden Betten. Nimm doch direkt ein vernünftig grosses Bett. Mit 3 Jahren werden sie es lieben - und Du bist mit dem Thema durch.
LG Strahleface

5

aber ein mitwachsendes bett ist doch im komplett ausgezogenen zustand (200 x 80) auch ein "normales" bett oder wo liegt der unterschied?

6

Hallo,
in dem von Ikea aus Metall liege ich mit 80 kg auch drin.

Hab eines mit einer Verlängerung, eines noch klein.

7

Ich finde 2 m Betten für 2 jährige Kinder nicht schön.

Da unsere Kinderzimmer klein sind wäre es sowieso unpraktisch. Und selbst meine große (9J) hat nur ein 160 cm langes Bett.

Ach und eines von den mitwachsenden Betten steht noch im Schlafzimmer neben unserem Bett für den Notfall.

8

aber ich habe es richtig verstanden, dass man es entweder klein (140) oder groß (200) lassen muss - was dazwischen kann man nicht einstellen??

weiteren Kommentar laden