Reboarder für hinter den Fahrersitz

Hallo!

Wir haben Zwillinge und fahren einen Touran. Langsam entwachsen die Beiden ihren Maxi Cosis und wir wollen sie in zwei Reboarder umziehen lassen. Das Problem ist, dass einer hinter dem Fahrersitz stehen muss. Waren heute mal los. Am besten saßen sie im Besafe izi x2. Aber da wird es für meinen Mann auf dem Fahrersitz echt eng. Und das obwohl wir den Sitz in der kürzesten Einstellung hatten????. Haben alternativ den Maxi Cosi 2way Pearl probiert, der ging gut. Hat mich aber nicht so angesprochen, die Kinder saßen m.M. nach nicht so gut drin.

Vielleicht ist wichtig, dass wir zwei schlanke eher kleine Mäuse haben. Ich möchte den Sitz allerdings möglichst lange nutzen.

Vielleicht hat hier jemand noch eine Alternative ( im Geschäft gab es schon noch mehr, wir mussten aber abbrechen, da die Stimmung am Tiefpunkt war????).

Schöne Grüße!
Rosaundhellblau

1

Wir haben den Römer Dualfix hinter Fahrersitz( Renault Kombi) mein Mann kann noch Super sitzen, und mein kleiner ist auch eher zart, toll ist außerdem das man ihn zum ein/ aussteigen drehen kann

2

Super, werde ihn mir anschauen. Den hab ich da allerdings nicht gesehen, werde ihn aber finden!

11

Achtung bei Römer Sitzen in der Kombination mit dem Touran: Wenn es sich nicht um den neuen Touran handelt, hat der Stufächer im Boden. Römer erlaubt auf sitzen mit Staufächern im Boden keine Kindersitze mit Stützfuß! Auch dann nicht, wenn das Staufach mit dem von VW erhältlichem Originalfüllstück ausgefüllt ist!
Das Problem beim (alten)touran ist, dass er eigentlich ein Golf mit großem Kofferraum ist. Also im Fond kein Raumwunder. Meine Eltern haben einen und wir sind schon mal mit dem besafe ize combi x3 mit isofix drinnen gefahren, aber bequem ist anders (für den der vor dem Sitz sitzen muss). Plazsparender sind gegurtete sitze ab 9 kg wie z.b der Axkid minikid. Wenn die Kinder sicher 9kg haben könnte man sich den anschauen (Aber auch hier: Staufächer unbedingt mit dem Originalfüllstück füllen!)
Am besten ab zum Fachhändler und testen!
lg und allzeit gute Fahrt
kangaroo

3

HI

wir hatten u.a. einen Cybex Sirona ... der hat "nur" soviel Platz gebraucht wie zuvor die Babyschale mit Base

und wenn Eure Mädels eh "schlank & klein" sind, dann dürftet ihr damit locker über den 3. Geburtstag kommen (mein Zwerg hängt immer in der oberen Ecke rum auf den Kurven und ist mit 1m ausgezogen aus dem Sirona)

VG

4

Wart ihr bei den Zwergperten? Die machen super Berstung.

Wir haben den axxkid minikid und der braucht deutlich weniger Platz als der besafe (den hatten wir vorher im Firmenwagen). Uns gegällt der genauso gut, wenn nicht noch besser als der besafe.

5

Hallo,

wir haben zwei Concord Reverso gekauft. Meiner ist ebenfalls hinter meinem Fahrersitz, passt gut.

Bei meinem Mann ist er hinten auf der Beifahrerseite.
Ich denke ihr kommt ums proberien und einbauen nicht rum.

LG
Peachii

6

Ich fand den concord Reverso sehr niedrig. Können die Kinder denn da noch rausschauen?

Wir werden auf jeden Fall die Sitze einbauen. Aber gestern war eben nach zwei Sitzen Schluss, da war die Geduld der Kinder absolut erschöpft. Deswegen wollte ich schon mal eine Vorauswahl treffen, um nicht jeden einzelnen Sitz einbauen zu müssen. Dauert ja alles seine Zeit. Wir sind gerade in der absoluten Quengelphase...

8

Hi, unser kann gut rausgucken und ist auch kein Riese;-)

7

Ich würde euch raten mitsamt Kinder zu den Zwergperten oder Kindersitzprofis zu fahren. Auch eine längere Strecke lohnt sich, die haben dort wirklich Ahnung und finden für jedes Auto eine Lösung.

Ansonsten finde ich den Axkid Minikid immer empfehlenswert. Sehr platzsparend, wenn man will und mit am längsten nutzbar von allen Reboardern. Allerdings muss das Kind mind. 9 kg (nackt) wiegen und Oberteilgröße 80/86 tragen (ca., kommt aufs Kind an).

9

Hallo,

von mir auch die bereits genannten Ratschläge:

1. Zwerperten!!!

2. obwohl ich ihn noch nicht habe, soll nun aber vermutlich der Zweitsitz werden, denke ich auch, dass der Axkid die bedte Wahl ist. Er ist sehr platzsparend und wird am längsten nutzbar sein. Also genau die von euch gesuchte Kombination.

LG

10

Wir haben den Cybex Sirona und lieben ihn. Allerdings ist der Anschaffungspreis recht hoch (ihr braucht ja zwei Sitze) und die Nutzungsauer ist nicht so besonders lang.

Der seitliche Einstieg, die Möglichkeit, den Sitz in beide Richtungen zu fahren und die Größe des Sitzes finde ich aber sehr gut durchdacht.

12

Hi,

wir haben den 2way pearl im Opel Zafira und er sitzt auch hinter mir. Genauso viel Platz wie mit Babyschale. Mir hatte der Sitz am besten gefallen. Ich finde grade da sitzt er gut drin und der Sitz ist nicht so eng wie die anderen. Wie alt sind die zwei denn? Unser Sohn hat jetzt erst mit 12/13 Monaten in den Sitz gepasst. Solange die Babyschale noch Platz hatte, war der 2way pearl zu klein. Lg