Wie lange sitzen eure Kids auf dem Töpfchen?

Meine Kleine ist noch nicht trocken, aber sie geht gerne aufs Töpfchen. Es geht auch immr von ihr aus. Mal ist viel drin, mal wenig, mal gar nichts. Was mich sorgt ist, das sie immer ewig drauf sitzen bleiben will. Halbe Stunde bis ganze Stunde. ich nehm sie dann irgendwann runter, obwohl sie protestiert.

Würdet ihr sie so lange lassen wie sie will, oder würdet ihr sie auch irgendwann runternehmen?

LG Nicole

1

Wenn ihr nichts vorhabt, dann lass sie doch sitzen. Sag ihr sie soll rufen, wenn sie fertig ist. Mein Sohn saß nie gerne drauf, schon gar nicht bevor er trocken war. Auch heute noch (geht inzwischen aber nur noch auf die Toilette) sitzt er da nicht länger als nötig. Kenne aber auch Kinder die Bücher auf der Toilette haben und da auch mal nen Buch schauen.

lgj

3

Danke für deine schnelle Antwort.

Bin bis jetzt immer wieder mal hin und gefragt ob sie runter will. Vielleicht sollte ich mal komplett wegbleiben, oder sie ruft oder von alleine kommt.

(Leider klebt nach so langen sitzen das Töpfchen am Popo, so das wenn was drin ist, das verschüttet, wenn sie alleine aufsteht.)

LG Nicole

2

Hallo,

musste gerade lachen. Ich wäre froh, wenn meine mal ´ne halbe Stunde irgendwo ruhig sitzen bleiben würde. lol

Aber wenn du ständig dabei sitzen musst, geht es natürlich nicht. ;-) Dann soll sie halt rufen oder aufstehen.

LG

4

Danke dir, momentan geh ich immer mal wieder hin und frag ob sie fertig ist. Vielleicht sollte ich sie komplett in Ruhe lassen, bis sie von alleine kommt, oder ruft.

LG Nicole

6

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Hat ja was mit Autonomie zu tun. ;-)

LG

5

Ich hab auch so ein "Klowohner".

Ich lass ihn solange er möchte, außer ich muss, denn er sitzt auf dem Kiddyloo aufm Klo ;-)

Gegen das klevenbleiben hilft übrigens Puder auf dem Rand sehr gut :-)

7

Hatte noch nie Töpfchen. Meine gehen nur aufs WC. Und das so lange wie "üblich" ist. Also ein paar Minuten.

Wo steht Euer Töpfchen? Hoffentlich im Bad!? Da will sie alleine 1 std sitzen?

8

Eigentlich steht es im Bad, aber sie stellt es auch manchmal ins Wohnzimmer. Aber egal wo es steht ich hab wohl zu oft nach ihr geschaut. Heute hab ich mal gar nicht geschaut, und siehe da, nach 3 min rief sie schon: - fertig!
Hoffe das war nicht nur Zufall.

LG Nicole