Neuer Autositz - Maxi Cosi Priori Erfahrungen ?

Hallo ,

wir brauchen einen neuen Autositz , und ich wollte mal wissen , wer Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Priori hat ?
Da sie ab und zu noch im Auto schläft , finde ich es praktisch mit den verstellbaren Positionen .
Auf jeden Fall muss der Sitz neu sein , ich möchte keinen gebrauchten.
Bequem soll er auch sein.

Bei meiner Suche bin ich auf folgendes gestoßen und war geschockt :

http://www.ebay.de/itm/Kfz-Kindersitz-Kinderautositz-0-18kg-Autositz-3-Farben-Sicherheit-Autokindersitz-/401015152120?hash=item5d5e5d9df8:g:7q0AAOSwhcJWKEhE

Wer bitte setzt sein Kind freiwillig da rein ??

Naja , wie gesagt , ich hätte gern Erfahrungen vom Maxi Cosi oder welchen habt ihr ?

Liebe Grüße

1

Ach so , zur Wahl steht auch noch der Römer King 2 .

2

Wir haben den Maxi Cosi Priori im Auto meines Mannes,damit wird er aber nur morgens in die Kita gefahren.Wir haben ihn damals von Freunden bekommen.Der Sitz erfüllt sicherlich seinen Zweck,er hat eine Liegeposition und Junior hat auch mit fast 3,5 Jahren noch Platz.
Ich finde allerdings,dass der Maxi Cosi Tobi ein bisschen gemütlicher aussieht.
in meinem Auto fährt der Große noch rückwärts im Axkid Für unseren Kleinen haben wir uns jetzt den Maxi Cosi Mobi geholt.Ich finde persönlich, dass Kinder bis zum 3./4. Lebensjahr rückwärts sicherer fahren.
Die Reboarder sind ja mehrfach befestigt (Anschnallurt, Standfuß,Gurt im Fußball),dadurch stehen die bombenfest.Daher kommt mir der Priori immer etwas wackelig vor.

6

Hi,
wo habt ihr denn den Mobi her und was habt ihr bezahlt? Ich habe online geguckt und keinen Shop gefunden, wo man den kaufen kann.
Vielleicht wäre das ein preislich noch angemessener Reboarder für die Großeltern.

LG

chaossid

7

Ich hatte ihn selbst gebraucht gekauft.
Es gibt noch den Maxi Cosi Milofix,der kostet neu um die 250€,was für einen Reboarder sogar "günstig" ist.Guck doch mal auf der Seiten von Zwergperten.de Die haben eine gute Auswahl an Reboardern und beraten gern.

weitere Kommentare laden
3

Den Priori gibt es ja schon ewig.Ich finde es ist ein sehr einfacher sitz.Den hatten wir vor zig jahren für meine Tochter.
Wenn es vorwärts sein muss,würde ich auch mal bei besafe schauen.Wir haben zwar einen Reboarder davon,aber der vorwärts sitz ist ja ähnlich ausgestattet.
Ansonsten hat MC ja auch noch den Tobi und den Pearls(oder wie er heisst :-) )

lg Julia

4

>>Wer bitte setzt sein Kind freiwillig da rein ??<<

Siehst du ja anhand der Fotos: Leute aus dem asiatischen Raum.
Andere Länder andere Sitten, es gibt noch viel Schockierenderes!

Ich lebe in den Emiraten und hier gibt es keine Kindersitzpflicht.
Aber eine Anschnallpflicht zumindest schon.
Letztens hab ich auf der Autobahn eine junge Familie im Auto neben uns gesehen:
Wir haben angenehme Temperaturen aktuell, daher verzichtet der ein oder andere schließlich auf Klimaanlage und öffnet seine Fenster.
Vorne saßen Mama und Papa, hinten waren 2 Mädels im Kindergartenalter am "Rumturnen", unangeschnallt! Und ALLE 4 Fenster des Autos waren komplett unten! #schock
Ich bin ziemlich ausgetickt als ich das gesehen habe (hat aber leider nur mein Mann gehört). Bei sowas hätte ich wohl was gesagt, wenn ich die Chance dazu bekommen hätte...

Ok, nun zum eigentlichen:
Ich empfehle den Maxi Cosi Priori.
Meine 3 Kinder saßen alle drin, bzw. sitzt die Kleinste von 22 Monaten aktuell gerne drin. Wenn sie schläft schiebe ich den Sitz nach vorn mit dem Griff, und ihr Kopf baumelt nicht vor. Es ist super praktisch.
Ich mag den Sitz sehr.
Meine Eltern hatten den auch im Auto für die Kids.

5

Hallo,

Wir haben den grad gekauft, bei windeln.de gibt es manche Farben grad für 97 Euro. Ich bin auf den ersten Blick sehr zufrieden, gute Verarbeitung, gute Mechanik, leicht einzubauen. Ich fand Preis Leistung überzeugend und bei Tests hab ich nur gutes gesehen. Man könnte auch das dreifache für den Tobi ausgeben, der ist dann noch höhenverstellbar, fand ich aber überflüssig.

Lg