Hallo liebe Mamas,
unser Sohn Phil. schläft wirklich sehr schlecht, auch wenn er nicht krank ist.
Er hat heute von 19:30 bis 20 uhr geschlafen, dann hat ihn der blöde husten geweckt...
Seit dem ist er hell wach....
Nichts hilft kein vorlesen, kuscheln, streicheln.
Hat jemand von euch einen tipp?
Selbst stillen hilft nicht.
Er läuft hier rum wie ein gangster kann nicht still sitzen und hampelt.
Tv ist natürlich aus.
So überdreht war er noch nie
Ich bin gerade im Bad brauche eine kurze pause.
Liebe Grüße
Hilfe Kind total überdreht.... Was hilft?
Miss mal Temperatur, bei unserem Lütten ist das teilweise so wenn er Fieber hat!
Schläft er tagsüber genug? Bei uns wurden die Nächte einmal besser als wir tagsüber ein Schläfchen mehr eingebaut haben.
Wenn er kein Fieber hat ... unseren beruhigt baden, oder ein Spaziergang?
LG
Pikku
Danke für den Tipp.
Ich versuche es mal mit dem tagsüber mehr schlafen.
Er schläft nur 1 Std am Tag, seit ein paar Wochen.
Nachts wird er seit seiner Geburt sehr oft wach
noch nie durch geschlafen.
Ich habe ihn vorhin, weil er vom toben so nass war ausgezogen und gewaschen.
Danach ist er eingeschlafen.puuhh
Oh Fieber habe ich nicht gemessen, falls er später wieder länger wach ist mache ich das mal danke.
Schlaft gut
Wir hatten das tatsächlich letztens auch.
Ich habe ihn damals kurz vor den Fernseher gesetzt, mich schnell bettfertig gemacht und bin dann mit ihm ins Bett. Licht aus, ich habe mich hingelegt und ihn hampeln lassen. Hat bestimmt ne Stunde gedauert bis er wieder eingeschlafen ist, aber ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass er tobt. Das pusht ja total hoch.
Hallo,
hast du deinen Kleinen denn gestern doch noch ins Bett bekommen?
Du schreibst, dass der Husten ihn geweckt hat. Bekommt er Medikamente? Manche Medikamente haben die Nebenwirkung, dass das Kind aufgedrehter ist. Das kann zum Beispiel bei bronchienerweiternden Mitteln so sein. Deshalb sollte man diese nicht mehr zu spät geben.
Wenn er ansonsten leise spielt, dann würde ich ihn spielen lassen. Vielleicht kann er beim nächsten Mal ein kleines Spielzeug mit ins Bett nehmen und sich so noch etwas beschäftigen, damit ihr Eltern auch irgendwann mal ins Bett gehen könnt.
Viele Grüße,
lilavogel
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
Wir mussten 1 woche 3x täglich bronchikum geben....
Das hat ihn sicher die letzten Nächte wach gehalten.
Danke für den tipp das gibt es abends nicht mehr.
Liebe Grüße
Ps.
Ich habe ihn gestern weil er so durchgeschwitz war nochmal gewaschen und umgezogen danach ist er sofort eingeschlafen.
Guten Morgen,
du sollteste ihn auf keinen Fall wieder aus dem Bett holen und ihn spielen lassen, das gewöhnt er sich gaaaanz schnell an und dann haste den Salat.
Wenn meine Probleme beim einschlafen hat, nehm ich sie auf den Arm, singe, lege sie dann wieder hin und gehe dann wieder ... das mach ich ein paar mal. Klappt das gar nicht, mach ich den Fernseher aus und nehm sie mit zu mir ins Bett, alles aus und schlafen. Sie hampelt dann zwar noch eine Weile rum aber kommt trotzdem runter.
Wenn er durch sein Husten wach wird, würde ich zum Arzt gehen. Viel heißen Tee trinken, Fenchelhonig, inhalieren, sein Kopfteil vom Bett etwas höher machen z.B. eine zusammen gerollte Decke unter die Matratze legen, feuchte Wäsche im Kinderzimmer hängen und Nasentropfen geben.
LG
Hey
Seit mitte Januar hat er diesen blöden husten er geht einfach nicht weg...
Antibiotika hat nicht geholfen hustensaft auch nicht...
Nasentropfen dürfen wir nicht mehr geben sag der apotheker, weil er es zu lange bekommen hat wegen sucht gefahr der schleimhäute.
Er hat nämöich auch bösen schnupfen.
Der kinderarzt sagt nochmal abwarten.
Danke für deine tipps werde es probieren.
Liebe grüße
Guten Morgen,
ja, das stimmt schon bei Nasentropfen muss man etwas aufpassen aber meine Tochter hat auch schon mal länger als 14 Tage Nasentropfen bekommen und ist nicht süchtig oder hat Beeinträchtigungen. Was will man auch machen, wenn die Kinder keine Luft bekommen. Gibt ihm etwas Schleimlösendes oder Sinupret das hat bei unseren Schnupfen, super geholfen, alles hat sich gelöst und sie konnte wunderbar Nasen putzen und mit der Unterstützung des Inhalierens abhusten. Ist die Nase ständig verstopft, Riskierts du eine Mittelohrentzündung und da der Schnupfen zu fest und doll sein wird, wird er runter zu den Bronchen gewandert sein, passt man da nicht auf kann es schnell eine Bronchitis oder Lungenentzündung werden.
LG und Gute Besserung
In solchen Momente gehts bei uns ab ins Tragetuch/Trage. Auch bei Protest! Der dauert dann nämlich nur 2 Minuten maximum
Daran hab ich gar nicht gedacht xD beim nächsten mal teste ich es.
Hallo,
also er hat geschlafen, ist wach geworden und dann hast du ihn wieder aus dem Bett geholt!?
Das habe ich immer vermieden. Wenn Töchterchen (20 Monate) einmal abends im Bett ist, dann bleibt sie da. Das haben wir von Anfang an so gehandhabt und fahren gut damit.
Sie wird auch oft durch ihren Husten wach. Ich bin dann bei ihr am Bett, beruhige sie, kuschele und lass sie rumwurschteln. Das dauert manchmal eine Stunde, aber dann schläft sie wieder und sie merkt, dass Nacht eben Nacht ist, d.h. kein Licht, keine Geräusche.
Wenn du deinen Sohn aus dem Bett holst und ihr rumrennen lässt, wird es wahrscheinlich nur noch schlimmer. Er wird immer überdrehter und ist irgendwann so übermüdet, dass er deswegen nicht mehr einschlafen kann.
LG
Danke für den tipp