Ein schmaler Kindersitz ab 9kg?

Hallo!

Kennt ihr einen schmalen Sitz?
(Kein Reboarder=bitte keine Diskussion diesbezüglich!)
Er sollte ab 9kg nutzbar sein und maximal 120€ kosten.

1

Maximal 120€ für einen guten, neuen Sitz? Allein das ist ja schon fast unmöglich. (lässt man mal Safety 1st, Nania und Osann außer Acht, die meistens nicht gut getestet werden - es mag da Ausnahmen geben...)

Der MaxiCosi Priori würde mir da einfallen. Manchmal vielleicht noch der Rubi, wenn man ein gutes Angebot findet.

Alle anderen liegen dann mindestens bis 150€ oder 180€ oder sind noch teurer.

Was heißt denn "schmal"? Wo soll der denn hinpassen?

Vg Lia

2

Wir haben den Recaro Young Sport.
Er ist von 9 kg bis 36 kg, also deckt Gruppe I bis III ab.
Haben allerdings knapp 200 € bezahlt.
Da unser Kind aber auch eher eine zarte Maus ist, wollten wir einen Sitz, indem sie nicht "verloren" geht, sonder gut darin sitzt.

Sind bis jetzt sehr zufrieden damit.

LG

3

Hallo,

dann bleibt wohl nur gebraucht;-)

LG
Peachii

4

Im Rahmen deiner Preisvorstellung kenne ich keinen Kindersitz.

Wir haben uns für den Kiddy PhoenixFix Pro entschieden. Ist ab 9Kg und Tochter (zartes Persönchen) versinkt da nicht drin.

Neu liegt der Sitz jedoch über deinem Preislimit. Vielleicht gebraucht kaufen?

Gruß reiskorn8

5

Maxi cosi tobi

7

Der ist doch viel teurer? Oder gibt es den so günstig?

12

Gibt beim öamtc immer wieder aktionen...
Kostet glaub ich ca 160,- weiss nicht mehr genau...

6

ein gebrauchter, gut erhaltener sitz?
was soricht gg. eine babyschale?
ansonsten bekommt man ja kindergeld, von nur einer einzigen zahlung kann man einen wunderbaren sitz bezahlen, der deinem kind große sicherheit für jahre bietet! ich würde da nicht am falschen ende sparen!

8

Hm,für 120€ kenne ich ehrlich gesagt nichts.
Den Maxi Cosi Priori gab oder gibt (?) es gerade bei Limango im Angebot.Der ist ja nicht so riesig.

9

Schmal von der Sitzfläche oder von den Außenmaßen?

Also wenn du außen meinst ist der Tobi wirklich einer der schmalsten allerdings nicht für so wenig Geld zu bekommen. Hat aber einen guten Wiederverkaufswert später und ich würde da an deiner Stelle wirklich nicht sparen.
Der Recaro hat die gleichen Maße wie der Storchenmühle und der ist auch ziemlich schmal ABER da würde ich nie ein Kind mit 9kg reinsetzen, da der keine Liegeposition hat und dann dauernd der Kopf nach vorne kippt. Und ja ich kann das beurteilen denn wir hatten den mal als Zweitsitz ;-)

10

hallo

bei oma fährt die große in dem

http://www.windeln.de/britax-evolva-1-2-3.html?gclid=CNez75O27coCFTUW0wodjb8ErQ&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=VolGrQAAAU13lRuw:20160210143817:s

die 2016er version kostet 150€

aber die 2015er bekommst du ab 118€

meine tochter findet ihn bequem.

da sie nur 2 x die woche darin fährt ist es ok für mich aber für den täglichen gebrauch würde ich diesen (noch) nicht nutzen.

generell sind wir aber zu frieden.

LG