Welche Windel läuft Nachts nicht aus?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin momentan echt am verzweifeln. Wir hatten das Problem der auslaufenden Windel Nachts ja nun schon öfter, hab aber jedesmal noch eine gefunden die standhielt. Nun hab ich aber alle durch, Größen sowie Marken. Tagsüber verwenden wir die 5er von Aldi Süd, die wird jetzt aber zu klein. Nachts habe ich die 6er oder 6+ Active Fit von Pampers genommen, die läuft jetzt auch immer aus, genauso wie die Baby Dry. Die Passform der Pampers stimmt einfach nicht, sie geht ihr fast bis zur Brust hoch aber zumachen kann man sie fast gar nicht so eng sind die. Nummer kleiner ist noch enger.

Die No Names von DM verträgt sie nicht, die Passform ist auch nicht gut. Die von Rossmann passen, halten aber nicht viel. Die neuen Pampers Pants passen ihr super, halten aber die Nacht auch nicht durch (tagsüber übrigens auch nicht, da braucht sie alle 2 Stunden eine sonst laufen die aus). Die Höschenwindeln vom Penny sind auch super für tagsüber, aber nicht für nachts.

Mit einer Einlage hab ich es schon probiert, aber die knüllen sich so zusammen dass sie ganz unbequem drauf liegt. Wird ja dann auch hart wenn sie nass ist.

Gummihosen möchte ich nicht nehmen, das find ich für Nachts unbequem. Aber alle 2 Tage ihre Schlafsäcke und manchmal auch die ganze Bettwäsche (Ihre und meine) waschen ist mir langsam doch zu viel.

Ich weiß, das Problem haben viele. Hat vielleicht doch noch jemand einen Tip für mich? Meine Maus ist jetzt 2,5 Jahre und 1,03 m groß. Ich hoffe dass sie bald trocken ist sonst bleibt ihr wohl nur noch die Thena Lady #schwitz#rofl

LG
Sunny

1

Hi, habt ihr ein Rewe bei euch in der Nähe? Ich hatte dasselbe Problem bei meinem Großen u.d die von der Rewe Eigenmarke haben alles gehalten (,unser Sohn war ein Vieltrinker). Lg

2

Rewe hab ich noch nicht probiert, das werde ich dann mal machen. Vielen Dank für den Tip.

Ich hoffe die gibts in Größe 6. Das ist nämlich auch ein Problem, manche hören bei 5 auf.

4

Hält bei uns auch nicht.

3

Also bei uns seit kurzem leider keine. Mein Sohn ist 28 Monate und macht keine Anstalten trocken zu werden. Da er meist viel trinkt, ist auch über Nacht die Windel durch. Ab und zu schaffen es die Pampers, aber auch nicht immer.

5

Moin,

ich habe genau das gemacht was Du grade lustig gemeint hast. Ich habe Teena Lady s (Ok die billige Variante von Rossmann) in die Windeln geklebt. Das hat so lange geholfen bis sie trocken war.

LG dore

10

Echt? Und das hält? Bleibt die denn kleben? Wenn nix hilft versuch ich das auch mal. Wenns nix ist kann ich die ja für später aufheben #rofl

13

Wieso soll das kleben? Bei unsren Stoffwindeln liegen die Einlagen immer nur drin. Die laufen auch nie aus.

Meinen Jungen, der ja vorne auch noch was dran hat, stört die nicht klebende Einlage nicht.

6

Ich kann die Kaufland Eigenmarke empfehlen! Gehen sich bis gr 6
Lg

7

Hallo,

Wir verwenden die Babydry 6 und verkehrt herum drüber die 6 er Active - fit. Und mit beiden Windeln läuft nix aus. Aber nur mit BEIDEN Windeln.

Lg! Jojo

11

Danke, die 2 Windel Taktik probier ich auch mal aus

18

Hab es heute Nacht ausprobiert. Ausgelaufen ist nichts, die Bündchen haben aber sehr eingeschnitten, nu hat sie Schmerzen und will gar keine Windel mehr anziehen #schmoll

Die arme Maus. Sie hat heute Nacht auch nicht viel gemacht

weitere Kommentare laden
8

Aldi Süd Größe 5 passt wirklich nicht mehr? Die trägt mein über 4jähriger mit 112cm und 17-18 kg nachts und die halten gut. Zur Not einfach nochmal Windel wechseln bevor ihr selbst ins Bett geht?

12

Ja, ich nehm grad die restlichen Aldi noch für tagsüber, darf aber nicht so lange warten, sonst läuft sie auch aus. Krieg sie grad noch so zu.

Wenn wir ins Bett gehen ist sie noch ganz trocken, sie pieselt wohl eher in der 2. Nachthälfte oder sogar erst morgens.

9

Hallo,

wir hatten das auch eine Zeit lang, obwohl die 5er Windeln noch gepasst haben, hab ich dann die 5+ genommen und das problem war gelöst. Bei der Großen. damals, und bei der kleinen, jetzt, nehme ich nur die Windeln von Rossmann und bei uns haben sie in vielen Nächten sogar 3 Falschen á 120 ml ausgehalten. Unsere Maus ist jetzt 2,4 Jahre und etwas 96 cm bei etwa 14 kg ....

LG #winke

14

Hallo,
wir haben das gleiche Problem.
Wir legen nachts immer eine EInlage in die Rossmann Windel. Das hält eig immer!

Wir haben nun eine Windelmarke entdeckt, die etwas breiter geschnitten ist. Pampers find ich schon recht schmal in Größe 6.
http://www.windeln.de/bella-happy-windeln.html?xtor=SEC-4-GOO&gclid=CKW28pb27MoCFegp0wodPRYPLQ

Die hat mein Sohn in der KiTa und die halten zumindestens tagsüber seeeehr viel mehr wie die Rossmann Windeln...ich werd die demnächst nachts ausprobieren!

Aber muss sagen, die sind recht groß geschnitten, aber ich finds gut!

Liebe Grüße
Marta

15

Hi

Das mit der Einlage hätte ich jetzt auch vorgeschlagen ;)

Braucht er das viele trinken denn? Vllt kommt er mit weniger auch klar :)

20

Sie trinkt nicht übermäßig viel, so ein Liter am Tag. Sie trinkt halt wenn sie Durst hat