Seit ca zwei Wochen (nachdem sie krank war) fällt mit bei meiner kleinen auf, dass sie fast nur noch durch den Mund atmet, obwohl die Nase frei ist.
Wenn ich sie Stille armet sie ohne Probleme durch die Nase und sofort danach atmet sie durch den Mund.
Wenn ich Nasentropfen gebe, hat das keine auswirkung.
Können das Polypen sein? Nachwirkungen von der Erkältung?
In zwei Wochen haben wir Impftermin, dann werd ich das mal ansprechen. Oder meint ihr ich sollte schon eher hin gehen?
Lg
Atmet nur noch durch den Mund
Hallo,
bei meiner Tochter ist das nach einer Erkältung auch noch ab und an so und zwar hab ich festgestellt, das die Nase zwar frei ist aber sie anscheinend noch Schleim im Hals und Rachen hat, sie trinkt dann viel Tee und nach paar Tagen atmet sie wieder ganz normal.
LG
Danke für deine Antwort. Werde es jetzt nochmal die zwei Wochen beobachten. Dann wären es schon 4 Wochen.
Lg
Lass sie viele warme Sachen trinken, paar Schlückchen ein mal in der Std. oder eben noch mal beim Kinderarzt vorbei schauen.
Bei meinem Sohn sind es sehr große Gaumenmandeln.nase ist frei aber der Rachen verengt. Er atmet schon Monate ständig durch den Mund. Kinderarzt u hno finden das nicht schlimm.ssolange er nicht ständig FieberInfekte oder Entzündungen bekommt.
Hallo,
das hatte mein kleiner seit er Ca 6 Monate alt war. Es wurde die letzte Zeit immer schlimmer und er hat gestern die Polypen entfernt bekommen und Paukenröhrchen, da er deswegen nur schlecht gehört hat.
Seitdem spricht er deutlicher (wird im Juni3) und hört deutlich besser.
Atmen fällt ihm auch leichter.
Lass es evtl mal beim HNO abklären.
LG lapierre