Hallo
Eigentlich bin ich sehr entspannt mit Krankheiten. Auch jetzt mache ich mir nur Gedanken, keine ernsthaften Sorgen (denn dann wäre ich heute zum Arzt gewesen). Eigentlich gehe ich mit den Kindern erst am vierten Fiebertag zum Arzt, wenn nichts dazu kommt. Unser zweijähriges hat vorgestern mehrfach heftig erbrochen. Gestern stieg die Temperatur auf moderate knapp über 38°. Spielte, aß, trank. Heute ging es bis glatt 40° hoch, nur schlafen, wenig trinken, nicht essen. Wir haben dann einfach gekuschelt und gewartet. Jetzt zur Nacht habe ich Nurofen gegeben. Die Temperatur geht aber bis 38,9°, normal wirkt es bei dem Kind immer gut.
Sonst ist nichts zu bemerken. Kein Husten, keine Ausschläge, keine Triefnase....
Morgen hat die Kinderarztpraxis geschlossen. Würdet ihr zur Vertretung fahren (lange Anfahrt und erfahrungsgemäß lange Wartezeiten)? Ich werde nicht so recht schlau daraus.
Lg
Fieber und schläfrig
Falls relevant zur Wirkung des Nurofen. 40° waren im Pool gemessen, 38,9° ca 45 Minuten später im Ohr. Schläfrig war sie weiterhin.
Meine Tochter war gerade krank und hatte auch 4 Tage lang immer Fieber hoch auf 40.
Den einen Abend hat das Nurofen auch lange gebraucht bis es gewirkt hat, sie war erst nach 3 Stunden Fieberfrei, also das Fieber runter.
Ich machte mir auch schon Sorgen, da es sonst auch schneller gewirckt hat.
Mhm... Es könnte auch ein Harnwegsinfekt sein oder es ist einfach was im Anmarsch was ihr erst ab morgen merkt.
Bei uns ging es letzten Samstag los: Fieber, Erbrechen, schlechte Laune. Sonntag bis Dienstag dann Temperatur (Max. 38 Grad) aber dann auch mit Husten und Rotz und schlechter Laune.
Aber er hat nicht so hoch gefiebert.
Ich würde sie die Nacht bei mir haben und beobachten und ggf. morgen entscheiden, ob ich ihr den Stress Arzt antue oder nicht.
Es geht ja wirklich gerade sehr viel um und eben auch die Grippe. Da kann der Arzt jetzt auch nicht soviel machen, aber so vor dem Wochenende beruhigt es ja doch.
Also wenn ich ein komisches Gefühl im Bauch hab dann fahre ich! Wenn das Fiber nicht runter geht!? Aber du kennst dein Kind am besten!
Hallo
Danke für eure Antworten. Heute morgen ist das Fieber immer noch hoch. Aber sie trinkt wieder gut und hat etwas gegessen. Es scheint ihr trotz Fieber besser zu gehen. Ich warte also erst mal ab.
LG