“Verstopfung“ 19 Monate - was tun?

Hi,
unsere Tochter macht normal 2-3 mal täglich groß. Gestern und heute hat sie gar nicht. Mit was kann ich die Verdauung anregen?
Bananen kriegt sie nur selten. Äpfel, Birnen, Kiwi ist sie fast täglich. Trinken tut sie recht gut. Und Bewegung hat sie auch viel (auch draußen).

Danke und Gruß

1

Hast du es mal mit ein, zwei Trockenpflaumen versucht? Das bringt etwas Schwung rein. Aber sei vorsichtig mit der Menge denn sonst geht es über ins andere Extrem.

Barrik

2

Verstopfung ist es ja erst, wenn sie will und nicht kann, also erfolglos drückt/Schmerzen hat usw. Unregelmäßiger Stuhlgang ist mal normal und eigentlich nicht bedenklich.

Ich würde darum auch erstmal nichts machen. Ansonsten ist natürlich viel zur Unterstützung möglich: Milchzucker, Trockenobst, trüber Apfelsaft, Feigensirup, Miniklistiers, Medikamente etc.

Und viel Trinken ist das A und O, aber das ist bei euch ja kein Problem.

3

Wir haben das auch manchmal allerdings quält sich der kleine dann. Ich gebe dann immer glycilax Zäpfchen die sind klasse. Die werden vom Körper nicht aufgenommen sondern machen nur den Stuhl weich und scheiden dann beim Stuhlgang wieder mit aus. Haben wir nur gute Erfahrungen mit gemacht die kann ich sehe empfehlen

4

2 bis 3 mal groß würde ich bedenklicher finden, als 2 Tage nicht. Wie oft gehst du denn?
Wenn es dir Sorgen macht, hol dir aus der Apotheke ne große Spritze und verabreiche ihr Kamillentee anal. Eine Art Kindereinlauf.

5

Hallo,

also Verstopfungen sind das noch lange nicht ... meine macht nur alle 4-8 Tage mal.

Warte doch erst mal ab, wenn du merkst das sie viel Drückt und nichts kommt, kannst du immer noch agieren. Milchzucker in ein Getränk oder trocken Obst.

LG Trinchen

6

Huhu

Apfelsaft zum trinken geben mal einen Tag lang
Oder ein Gläschen Hipp Apfelmus.

Dann erstmal abwarten
Ansonsten mal 2 Trockenpflaumen probieren. Gibts im Aldi oder Lidl in der Dose
Morgens ein Becher Naturjoghurt
Aber euer Problem wird sich denk ich von selbst lösen
Glg