Erfahrungen mit Zwiebelsäckchen

Meine Tochter 22 Monate hustet sich grad die Seele aus dem Leib, leider erbricht sie oft danach besondere nach dem stillen. Liege jetzt mit ihr und den Zwiebeln im Bett und es stinkt so erbärmlich.

Ich halt natürlich aus wenn es was bringt, wer hat Erfahrung?????

Grüße chimara

1

Ich stelle immer einen Teller mit frisch gehackten Zwiebeln auf den Nachttisch. Direkt im Bett fände ich eklig ;)

Stinkt wirklich wie Hulle, aber funktioniert.

Gute Besserung =)

2

Also nicht gehackt im Bett sondern in einer Schale neben ihr :-)

3

ich konnte da keinen wirklichen unterschied feststellen ausser dem geruch.

besonders cool fand ich mal einen artikel darüber, in dem stand, dass das bei grippe helfen würde, und forscher hätten danach in der zwiebel die bakterien gefunden, das sei der beweis. #rofl naja, aber ein grippevirus verändert sich vielleicht unterwegs zur zwiebel...

was bei uns tatsächlich etwas linderung gebracht hat, war zwiebelsaft.

gegen das erbrechen habe ich meinen kindern beigebracht, nach jedem husten sofort ein schlückchen wasser zutrinken. zum einen kommen die kinder so auf mehr flüssigkeit (also dünnerem schleim, der leichter abgehustet werden kann), zum anderen wird der zähe schleim im hals weggespült, der das erbrechen verursacht.

ansonsten: viel luftfeuchtigkeit, wenn möglich matratze leicht erhöhen (aktenordner unter das oberteil), viel ruhe gönnen. das stillen ist nach wie vor das beste, das nicht einstellen, hattest du aber auch sicher nicht vor.

gute besserung!

4

Hallo

Zwiebeln an sich sind Schleimlösend, das hilft in erster linie aber nicht bei so heftigen Husten, wenn sie im Raum steht. Ich hab für meine kleine einen Zwiebelhustensaft gemacht, das erste mal im übrigen und tatsächlich es half schnell und sehr gut, dann konnte sie problemlos abhusten.

Eine Zwiebel mit drei Esslöffel Zucker und ein Eierbecher Wasser kurz aufkochen uund abkühlen lassen ... Das habe ich dann durch ein Spucktuch in eine Tasse gegeben und den Saft richtig ausgedrückt. Ich hab ihr dann etwa alle 60 min. zwei Teelöffel gegeben und nach etwa 2 Std. war der Husten schon deutlich "entspannter" und die darauf folgende Nacht war deutlich ruhiger.

LG und Gute Besserung #winke

5

Wir haben einen Badezusatz Thymian, der ab 2 JAhren ok ist, von dem habe ich etwas in eine Schale mit heissem Wasser neben dem Bett und ich bilde mir ein, dass es auch geholfen hat. Ich finde den Geruch von roher, kalter Zwiebel im Schlafzimmer auch ziemlich würgereizfördernd... Thymian ist zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

6

Hallo und guten Abend,

sei mir nicht böse, aber Dein Kind hustet sich die Seele aus dem Leib und Du nimmst Ziebelsäckchen ??? Ich nehme auch eher was homöopathisches für mich und meine Famile aber bei sowas muss die Schulmedizin ran und nichts aus dem Gemüsefach. Wir Erwachsene machen es doch auch so.

Die Tipps hören sich immer ganz toll an, in der Theorie ! Wenn es um was kleineres geht finde ich das okay aber bei schlimmen Beschwerden finde ich es Quatsch. Wenn die Backenzähne kommen wirst Du auch mit Globolis nicht helfen können.

LG und gute Besserung,
Nina