Tragen eure Kleinen UV Schutzkleidung?

Meine Kleine ist jetzt fast 14 Monate und wir fliegen in 2 Monaten nach Mallorca. Ende April ist es da ja noch nicht so heiß, aber so 20-25 Grad wird es wohl schon sein.

Im letzten Urlaub hatte sie UV Schutz Kleidung am Strand an. Allerdings habe ich kein anderes Baby bzw. KLeinkind damit gesehen. Nun frage ich mich, ob ich ihr überhaupt welche kaufe. Wie macht ihr das?

16

Hallo

Wir cremen und nutzen den Schatten, sowie dünne Baumwollkleidung. Zu viel Angst vor Sonne halte ich in Europa für übertrieben. Wie soll sich denn da ordentlich Bit D bilden, wenn man seine Kinder ganzjährig lichtdicht verpackt.

LG

1

Wir haben unserem Sohn im Sommer am Strand auch UV Schutzkleidung angezogen, da war er 12 Monate alt. Wir fanden es sehr praktisch. Ich denke, für den nächsten Sommer kaufen wir wieder welche.

2

Die Temperatur sagt gar nichts über die Strahlung aus. Im Schnee in den Bergen holt man sich z.B. sehr schnell einen Sonnenbrand!

Ansonsten hatte mein Sohn nie solche Kleidung an. Am Strand war er nackt und eingecremt, bzw. wenns kühler war dann mit Badeanzug oder Shirt und Hose. Normale Kleidung hat - je nach Farbe und Dichte des Stoffs - ebenfalls einen mehr oder weniger hohen Lichtschutzfaktor.

3

Ich hatte im ersten Jahr welche und dann nie wieder. Ich hab meinen Sohn, wenn er nicht im Wasser war, ein helles Shirt angezogen, teils weiß mit langen Ärmeln und gut eingecremt. Im Wasser nur Badehose...ich persönlich fand die nassen Sachen am Körper nicht gut...der Oberkörper ist ja immer draußen. Wir hatten auf Mallorca im Mai keinen Sonnenbrand aber ne Bronchitis #schein.

Normale Shirts fand ich angenehmer, luftiger oder wärmer.
Mallorca war er 1 1/2 und jetzt ist er 5 1/2.... Sonnenbrand hatten wir noch nie!

4

Wenn ihr die Mittagsstunden meidet und sowieso nur am Vormittag und späten Nachmittag zum Strand geht, dann braucht man auch nicht unbedingt ne UV Kleidung im April. Anders sieht es da aus, wenn man auch die Mittagszeit in der Sonne verbringen möchte ( ist ja im April gut auszuhalten im Gegensatz zu Sommer)
Dann würde ich UV Kleidung durchaus empfehlen.

lg

5

Mittgs schläft die Kleine ja. Da werden wir im Appartement sein.

13

Es gibt ja auch viele Leute, die einen anderen Rhythmus haben.. Sprich morgens lang schlafen und gehen dann um 11 zum Strand. Dann würde ich die uv Kleidung so kaufen, dass sie im sonmer noch passt und dann nach Bedarf nutzen.. Kommt ja auch drauf an ob sie hellhäutig ist oder eher ein dunklerer Hauttyo..

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
bisher waren wir, wenn überhaupt, nur an Ostsee und Brombachsee in Urlaub.

Waren wir am Strand, waren die Jungs mit 40er Sonnencreme eingecremt und hatten ein UV Schutz Shirt + Mütze mit Nackenschutz an. Schatten haben die Bäume geworfen.

Wir sind alle sehr sehr hell. Die grelle Mittagssonne wurde gemieden.

Thilo ist 9,5 Jahre alt, TJ ist 6 Jahre, da ihnen die Shirts noch passen, würden sie die im Sommer auch noch anziehen.

Ernstings Familie ist doch bezahlbar.

Gruß Claudia

7

Klares ja. Was andere machen oder nicht ist mir herzlich egal. Meine Schwiegermutter hat mich letztes Jahr "ausgelacht" als ich unserer Kurzen den Anzug angezogen habe. Lt. Ihr war in der prallen Sonne auch kein Sonnenschirm nötig und Sonnencreme wird ja auch überbewertet ^^

8

in australien würde ich sicher uv-schutz-kleidung für die kinder besorgen. da wir aber urlaub in deutschland machen haben bis jetzt stinknormale tshirts den gleichen dienst getan. wir sind aber auch alle nicht sehr sonnenempfindlich.

9

Ja schon. Mein kleiner Daywalker (rote Haare helle Haut Sommrsprossen;-):-p ) hat einfach immer ein UV Hemdchen an (kaufe die im Decathlon immer recht groß ist dann wie ein Kleidchen) und ist eben drunter noch gut eingecremt. Wir müssen seit sie 6 Wochen alt ist regelmäßig zum Hautarzt wegen Blutschwämmchen, und die erinnern mich da jedes mal dran das gerade sie besonders empfindlich ist.