Nochmal wegen Ausschlag

Ich habe vor ein paar Tage um eure Hilfe gebeten da mein Sohn seit Donnerstag einen Ausschlag hat!

Er war mal kurz weg, jetzt hat er seit gestern auch noch Fieber und der Ausschlag ist schlimmer geworden. Er hat ihn immernoch nur im Gesicht! Es juckt ihn auch schrecklich, er muss sich ständig kratzten.

Ich war gestern mit ihm im Krankenhaus. Der Arzt meinte das der Ausschlag vom Infekt kommt. Das glaube ich aber kaum der er vor 2-3 Wochen auch so einen ähnlich Ausschlag hatte, aber nur auf der Stirn und gejuckt hat er auch nicht so stark. Zu der Zeit war er auch nicht krank!

Wenns bis morgen nicht besser wird werde ich morgen auf jedenfall zum Kinderarzt oder zu einem Hautarzt gehen. Die Aussage vom Arzt im kh hat mir kein bisschen weitergeholfen :-(

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Ausschlag ist ? Ich schaffe es leider nicht ein Bild hochzuladen.

Oder habt ihr wenigstens einen Tipp was ich gegen den Juckreiz machen kann bis morgen ? Er kratzt sich ununterbrochen :-( :-(

1

Hey ich kann dir nur von unserer Erfahrung berichten . Mein Sohn hatte das Mitte letzten Jahres auch so ähnlich die hat war rot und die pökchen oder Flecken sahen relativ hell aus . Bei uns kam es wohl tatsächlich vom Fieber er hatte aber auch einen Margen Darm Infekt und Durchfall dabei .. Evtl kommt bei euch auch noch was hinterher .. Eine Woche später hatte er den Mund voller Aften kam wohl alles von diesem komischen Infekt . Ich würde einfach mal morgen zum Kinderarzt fahren . Wir haben nur ne Salbe bekommen multilind hieß die und für die Aften ne andere Salbe . Ich wünsch euch eine Gute Besserung . Heißt dein Sohn Malik ? Meiner heißt Malik und ist 2014 geboren das wäre ja ein Zufall :) glg

3

Danke für deine schnelle Antwort :-) ich hoffe das der Ausschlag nur von Fieber kommt. Besonders wenn er Fieber hat, kratzt er sich am meisten.

Ja er heißt Malik und ist 2014 geboren :-)

5

Gerne :) Hat er den hohes Fieber ? Irgendwoher muss das Fieber ja auch kommen :( fiebersaft hast du ihm bestimmt schon gegeben oder ? Ich sehe grade wir beide sind auch im gleichen Alter :) Zufälle gibt's ;) LG

weitere Kommentare laden
2

Also ich tippe da möglicherweise auf Scharlach. Dazu passt der Ausschlag im Gesicht und das Fieber. Mein Sohn hatte diese Krankheit vor 2 Wochen. Er hatte einen leicht sandigen Ausschlag am ganzen Körper, aber vorallem sein Gesicht, die Arme und die Leistengegend waren zusätzlich stark gerötet. Die offiziell höchst gemessene Temperatur war 39,5. Der Ausschlag hat zeitweise gejuckt. Dagegen hat "Cuti Mix" geholfen, eine milchige Tinktur die auch gegen Windpocken geboten wird. Scharlach ist hoch ansteckend. Achte darauf dass dich der kleine nicht anhustet und so. Wenn es ihm halbwegs "gut" geht würde ich die Nacht mit ihm gemeinsam verbringen, sofern er es wünscht. Und bitte morgen früh sofort zum Arzt!!!

4

Danke für deine schnelle Antwort. Wenn es Scharlach ist hätte es doch der Arzt erkennen müssen oder ?! Er hat ihn übrigens Blut abgenommen, der Entzündungswert war ok!
Kann es denn einfach nur eine allergische Reaktion auf etwas sein? Wie gesagt er hatte das ja schonmal einfach so. Aber halt nicht so stark ausgeprägt wie jetzt.

8

Scharlach erkennt man normalerweise nicht sofort. Bei uns stellte der Arzt die Diagnose mit bloßem Auge weil der Ausschlag "wie im Buch" voll da war. Wirklich seltsam ... Berichte uns bitte wenn du mehr weißt!

weiteren Kommentar laden
7

ich kann dir zum ausschlag deines kindes nichts sagen - aber spar dir bei so etwas den weg zum kinderarzt, geh gleich zum hautarzt.

meine kinder waren bei 3 verschiedenen kinderärzten mit ihrem damals schlimmen ausschlag (neurodermitis war´s) - keiner wusste was, bis der letzte erklärte, dass kinderärzte nicht wirklich auf hautproblematik geschult sind.

der hautarzt hat einmal draufgeschaut und wusste, was sache war. den zwergen haette ich einen haufen stress ersparen können im vorfeld...:-)

11

Danke für deine Antwort. Ja hab mir auch überlegt lieber zum Hautarzt mit ihm zu gehen. Muss nur einen finden der auf Kinderdermatologie spezialisiert ist.

Als Baby hatte er ein schlimmes Ekzem im Gesicht, da hat auch nur eine Hautärztin geholfen :-)

12

ich denke, da kennt sich jeder 0815-hautarzt aus. wusste z.b. gar nicht, dass es extra welche mit extra kinderdermatologie-kenntnissen gibt?!

weiteren Kommentar laden