Durchgeschlafen

Ab wann haben eure Stillkinder nachts durchgeschlafen ?

1

Wie definierst du denn durchgeschlafen?

Wir sind irgendwann auf Flasche und greife da nicht ein. Jetzt schafft er es ab und an bis 6.00 Uhr an guten Tagen auch schon 6.30 Uhr.

Es wird also. Sohnemann ist jetzt zwei.

3

Na dass das baby mindestens 5 -6 std am stück schläft :)

4

;-) Das hatte er glaube ich so mit 9 Monaten schon mal geschafft. (da wurde er noch gestillt)

2

Meine Tochter mit 3,5 Monaten, mein Sohn mit 5,5 Jahren. Da habe ich ihn aber schon lange nicht mehr gestillt.

lg

5

Hi.

Mein großer hat nach dem abstillen durchgeschlafen so mit ca. 11 Monaten. Meinen kleinen habe ich mit 13 Monaten abgestillt und er schläft bis heute nicht durch. Er ist jetzt 19 Monate alt ;-) Er hat es ganz selten schon mal geschafft tatsächlich bis um 06.00 Uhr in seinem Bett zu schlafen. Derzeit kommt er zwischen 23.00 und und 03.00 Uhr zu uns ins Bett. Er schläft aber dann friedlich bis zum morgen durch. Von demher stört es mich nicht ;-)
Denke das hat auch nichts mit Stillkind/Flaschenkind zu tun.

LG Julia #winke

6

5,6 Stunden am Stück hat mein Sohn, der bis 9 Monate gestillt wurde, schon mit 3/4 Monaten geschlafen.

Allerdings ist meine Definition von durch schlafen, dass die Kinder wirklich ohne Unterbrechung bis 5/6 Uhr schlafen. Das tut er erst, seit er 11/12 Monate alt ist und auch bis heute nicht verlässlich. Ich sag mal 4 von 7 Nächten die Woche schläft er durch, die restliche Zeit wacht er ein mal auf und braucht den Schnuller.

Er ist jetzt 16 Monate alt.

7

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und wurde gestillt bis sie 9 Monate alt war. Dann hat sie nachts nur noch die Flasche bekommen, Milchflaschen bis sie 1,5 Jahre alt war und dann Wasser, bis sie 2 Jahre alt war. Bis zu diesem Zeitpunkt ist sie nachts zwischen 3 und 10 mal aufgewacht, als es nachts nichts mehr zu Trinken gab, hat sie endlich durchgeschlafen#ole

8

Hallo. Hier häng ich mich mal dran. Mein sohn 16.5 monate ist ein sehr schlechter esser, trinkt noch 4-5 flaschen in 24h 2 davon meist " nachts" . Bisher bin ich immer der meinung wird schon werden er bekommt was er braucht.... wie denkst du im nachhinein hätte früheres nichts mehr zu trinken/ essen geben euch früher zum durchschlafen gebracht??? Bin mir echt unsicher ob meine ansichten richtig sind und ja ich würde gern mal wieder durchschlafen.

13

Im Nachhinein denke ich, dass sie viel (!!) früher durchgeschlafen hätte, wenn ich die Flaschen nachts weggelassen hätte. Mir ging es aber genau wie dir: Ich war total unsicher, weil sie nachts irre Mengen Milch getrunken hat (zwischen 500 und 800 ml.) und ich dachte, sie wacht vor Hunger auf. Hungern lassen wollte ich sie natürlich auch nicht, ist ja klar. Sie hat nachts auch ein Megatheater veranstaltet, wenn sie aufgewacht ist und ich versucht habe, die Flasche wegzulassen. Nichts ging, nur mit der Flasche hat sie weitergeschlafen.
Irgendwann habe ich mir dann Sorgen um ihre Zähne gemacht und von heute auf morgen versuchsweise nur noch Wasser in die Flasche gefüllt- das hat sie völlig problemlos akzeptiert, ist nachts aber immer noch mindestens 3 mal, eher 5-8 mal aufgewacht und hat dann eben bis zu einem Liter Wasser getrunken. Die Windel war also dauernd voll und ich musste nachts mindestens einmal wickeln, trotzdem ist die Windel echt oft übergelaufen.
Irgendwann habe ich es dann durchgezogen, weil ich dachte, dass kein Kind nachts so viel Durst haben kann! Nach drei schrecklichen Nächten ohne Wasserflasche und mit viel Gebrüll war es dann vorbei, sie hat von 19.00 bis immerhin 5.30 durchgeschlafen#ole

Heute glaube ich, dass es die ständig volle Blase und die ständig nasse, bzw. auch ausgelaufene Windel war, die sie nachts immer wieder geweckt haben! Dadurch war sie so oft wach und hatte sich total an die Flasche als Einschlafhilfe gewöhnt- ein totaler Teufelskreis, war durch das "Einschlaftrinken" eben bald wieder Windel und Blase voll waren.

9

Bis jetzt noch nicht :-( Er ist jetzt bald 20 Monate alt.

12

Oh je.. aber er schläft bestimmt am stück mindestens 4 std oder? Gibt's Flasche ?

10

Mein Sohn ist jetzt 11,5 Monate alt und stillt seit 3 Monaten nachts alle 60-90 Minuten vorher hat er wenigstens mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen. Meine älteste Tochter (mittlerweile 5,5 Jahre) habe ich nur zwei Monate gestillt und nach dem Umstieg auf die Flasche hat sie sofort durch geschlafen. Meine andere Tochter (mittlerweile 3,5 Jahre) habe ich 6 Monate gestillt bin dann langsam auf die Flasche umgestiegen und mit 8 Monaten hat sie dann durch geschlafen. Ich glaube schon das es einen Unterschied macht ob ein Kind gestillt wird oder die Flasche bekommt. Es mag auch Flaschen kinder geben die lange nicht durch schlafen aber das ist doch eher die Seltenheit. Kann auch Zufall sein das gestillte Kinder oft nicht durch schlafen.. glaube ich aber nicht dran. In meinem ganzen Freundes-/Bekanntenkreis gibt es kein einziges Kind das nach 6 Monaten nicht durchgeschlafen hat und das sind alles Flaschen Kinder oder sie wurden höchstens 6 Monate gestillt.

11

Ja ich habe auch vor 5 Monate oder 6 zu stillen.. und ich glaube es stimmt schon das Flaschen kinder schlafen eher durch.. sogar schon mit paar Wochen schon.. na ja meine ist jetzt 2 Monate alt .. abwarten es kann nur besser werden :)