Suche Reboarder mit Isofix und Gurtbefestigung

Hallo Mamis,

vllt kann mir jemand helfen.

Wir benötigen für unser zweites Auto einen Kindersitz für unsere 13 Monate alte Tochter.

Das Auto hat keine Isofixvorrichtung, daher muss der Sitz mit Gurten befestigt werden. Im Sommer werden wir ein neues Auto kaufen müssen und dieses wird dann sicher Isofix haben. Daher wäre es toll, wenn der Sitz auch damit befestigt werden könnte.

Am schönsten wäre dann noch, wenn er rückwärts und dann später auch vorwärts nutzbar wäre.

Gibt es so einen Sitz oder ist das utopisch?

Danke schon mal.

Lg

1

Hallo #winke
Wir haben den MC 2way pearl mit der Family base dazu, da kann der Kleine Rückwärts und theoretisch Vorwärts fahren, den sollte man eigentlich auch mit Gurten befestigen können, wenn mich nicht alles täuscht #kratz
Würde mich aber an deiner Stelle im Fachmarkt beraten lassen und die Maus probe sitzen lassen.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 12,5 Monate #verliebt

3

Um den 2Way Pearl vorwärts und rückwärts zu nutzen, brauchst du zwingend die 2Way Base und diese wiederum lässt sich ausschließlich mit Isofix befestigen.

Vg Lia

6

Dann heisst die Base eben 2way #sorry wir haben jedenfalls diejenige, die es ermöglicht, den Sitz in beide Richtungen anzubringen. Weil ich mir nicht sicher war, hab ich der TE unter Anderem geschrieben, sich besser beraten zu lassen. Sollte man sowieso machen, wie ich finde. Aber danke trotzdem

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Also der MC 2wayPearl lässt sich nur in Verbindung mit der Base installieren, nicht mit Gurten!
Auf Anhieb fällt mir jetzt auch kein reboarder ein der sowohl mit isofix als auch mit Gurten zu befestigen ist.
Falls ihr die Zwergperten in der Nähe habt, würde ich dort auf jeden Fall vorbei schauen.
Die kennen sich bestens aus und beraten einem super!
LG Melanie

4

Der Axkid Rekid kann sowohl mit Isofix und mit Gurten befestigt werden. Geht aber nicht vorwärts. Das ist auch nicht zu empfehlen. Wenn das Kind irgendwann vorwärts fahren soll, sollte man einen guten Vorwärtssitz kaufen, Reboarder sind dafür nicht konstruiert. Ob es noch mehr Reboarder mit Isofix und Gurtbefestigung gibt, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.

Bedenke aber dass Isofix-Reboarder nur bis 18 kg zugelassen sind, gegurtet bis 25 kg. Außerdem ist Isofix nicht sicherer. Deshalb ist Isofix absolut nicht notwendig. Vorausgesetzt der Sitz wird korrekt eingebaut. Wir hatten z. B. erst einen Besafe X4 (Isofix), der klapperte bei der Fahrt immer etwas und er hatte etwas Spiel (ist aber normal bei Isofix), jetzt haben wir einen Axkid Minikid (gegurtet) und der steht bombenfest.

Ich würde euch raten euch in einem Fachgeschäft (Zwergperten oder Kindersitzprofis) beraten zu lassen. Dort wird euch der Sitz auch eingebaut bzw. der Einbau erklärt.

5

Hallo

Ja gibt es. Wir haben den Klippan Kiss 2 der ist mit Gurt und isofix zu befestigen aber immer nur eins der beiden Varianten nutzen.

Geht von 0-18 kg und lohnt sich aus meiner Sicht nur für den Gebrauch von Anfang an wegen der Kosten. Es Seiden ihr habt ein zartes Kind.

Unsere große ist grad 3 geworden und wiegt 14,5 kg ich denke sie könnte noch ein knappes Jahr damit fahren. Wenn deine Tochter also eher kein moppelchen ist und euch ein reboarder bis etwa 4 reicht wäre er ggf was für euch.

Er ist im Vergleich zum axkid minikid in dem die große sitzt recht schmal.

Mein persönlicher Pluspunkt. Der Überrollbügel man hat keine lästigen Gurte und kann den vorderen sitzt problemlos hin und her schieben.

LG

7

Hallo,

tatsächlich gibt es diesen Sitz ????

Guck dir mal von Axkid den Rekid an, der geht mit Gurt und Isofix. Das einzige Problem könnte sein, dass eure Tochter evtl. noch zu klein für diesen ist. Passt im allgemeinen bei einer Körpergröße von ca. 80 cm, dafür ist er am längsten nutzbar. Es hilft nur ausprobieren, ob er schon passt.

Ich würde mich allerdings für den Minikid von Axkid entscheiden, aus dem Grunde, dass ab 18 KG sowieso gegurtet werden muss. Also ist die Frage ob euch die Zeit der Isofixnutzung 100€ Preisunterschied wert ist. Was den Einbau betrifft, 2-3 mal gemacht geht es sicher und schnell von der Hand. Ich baue den Minikid inzwischen schneller ein, als unseren Besafe Combi mit Isofix ?

Also Fazit, wir würden den Minikid immer wieder kaufen.

Viel Spaß beim angucken

Sassy

9

Mein Sohn saß das erste mal mit 9,5 Monaten drin (Oberteilgröße 74/80) und es passte. Das ist wirklich individuell.

Ich würde mich auch nur noch für den Minikid entscheiden. Kein anderer Sitz bietet dieses Preis-/Leistungsverhältnis. Unser zweiter Wurm wird nach der Babyschale auch einen bekommen.

8

Ja so was gibt es :-)

Wir haben den Varioguard von Hauck. Der kann mit Isofix und Gurt befestigt werden. Zudem läßt er sich drehen. Was sicherlich wegen der Beinfreiheit auch irgendwann notwendig wird.

Wir kommen gut mit dem Sitz klar und sind sehr zufrieden. Einige hatten uns damals abgeraten, weil er von Hauck ist. Ich verstehe nicht warum.

Würde ihn wieder kaufen.

12

Der Hauck Variogard ist gegurtet ein Pseudoreboarder. Er muss ab 13 kg vorwärts gedreht werden. Rückwärts geht es nur mit Isofix bis 18 kg.

Außerdem stört mich persönlich der fehlende Überrollbügel bzw. die Gurte die das "Überrollen" verhindern.

13

Ich denke das Problem ist eigentlich das Auto.

Im Sommer kommt ja ein Auto mit Isofix, somit wäre ohne weiteres als Reboarder zu nutzen.

Der Sitz ist bei uns fest und bewegt sich nicht.
Als wir aber einen Leihwagen hatten, ist der Sitz beim anziehen der Gurte mit hoch gegangen.

Ich vermute die Fragestellerin weiß noch nicht was für ein Auto es werden soll. Dann würde ich wenn es jetzt notwendig ist einen Sitz ggf. gebraucht kaufen und dann wenn das neue Auto da ist, einen der auch zu diesem Fahrzeug passt.

weiteren Kommentar laden
10

Die meisten Reboarder lassen sich nur mit Isofix oder nur mit Dreipunktgurt befestigen.

Ich meine auch im Kopf zu haben. Dass eine Befestigung nur mit Isofix, ganz ohne Dreipunktgurt über 25kg irgendwie schwierig wird.

Schau mal nach dem Axkid Rekid, der kann aber nur rückwärts genutzt werden.

An eurer Stelle würde ich dann eher einen drehbaren Reboarder suchen, der auf jeden Fall mit Gurt befestigt werden kann. Das sind auch schon nicht viele.http://www.zwergperten.de/unserer-reboarder/

Vg Lia

16

Wir haben bewusst auf isofix verzichtet.Der sitz steht sehr fest im Auto,gegurtet.Isofix gibt es hier für die letzten sitze,weil man sie dann nicht anschnallen muss,wenn kein Kind drin sitzt.
Wenn ihr noch nicht wisst,welches Auto es wird,ist es schon ein kleines Risiko,das der sitz dann auch nicht ins Auto passt.Wenn ihr schon Vorstellungen habt,würde ich vorab klären,ob dieses Auto gut geeignet wäre.
In beide Richtungen gehen zb teils sitze von besafe.Aber nur gegurtet.Wir hatten den beim 3.kind und haben ihn vorwärts nur einmal getestet und dann nicht mehr.Die bieten viel Beinfreiheit,je nach Auto.Die axkid sitze zb brauchen recht wenig Platz beim Einbau,gehen aber nur rückwärts.
lg Julia

17

Der Axkid Kidzofix kann mit Isofix und Gurten befestigt werden.