Bettdecke an Gitterbett befestigen?

Unsere Maus deckt sich nachts immer wieder auf,kühlt aus und weint dann. Dann ist es aber nicht damit getan sie wieder zuzudecken sondern dass sie gleich mit in mein Bett will. Außerdem hab ich keine Lust mehrmals nachts aufzustehen um sie wieder zu zudecken.
Hab jetzt im Internet diese Dinger hier gefunden:

http://www.amazon.de/Helly-BS-832-Bettdeckenhalter-Stück/dp/B001CL0U2O

Würde die nur ganz unten und in der Mitte an der decke befestigen.oben nicht damit sie noch Bewegungsfreiheit hat.
Hat die schon mal jemand verwendet?

LG Minki mit Lotti 2,5

1

Hier nochmal der vollständige link:

http://www.amazon.de/Helly-BS-832-Bettdeckenhalter-Stück/dp/B001CL0U2O

2

du siehst ja an den bewertungen, dass es für manche funktioniert hat, für andere nicht.

wenn sie zu dir will, dann wird eine befestigung wohl nicht viel nützen. möglicherweise geht es nicht darum, dass ihr kalt wäre, sondern dass sie bei mama sein möchte.

und warum musst du sie nachts wieder zudecken? mit 2,5 jahren können die zwerge das doch alleine, wenn ihnen kalt ist.

ich tippe drauf, dass das problem nicht die kälte ist.

3

Ich kann den Link nicht öffnen, aber mir wäre irgendwie nicht wohl bei dem Gedanken, dass wenn mein Kind mal unter die Decke rutscht, sich im Zweifel nicht alleine raus findet.

Ich glaube auch fast nicht, dass sie nachts dann nicht in dein Bett will oder nicht aufwacht.
Wir haben ähnliches. Ich decke Sohnemann nochmal zu wenn ich ins Bett geh und wenn er dann nachts wach wird, hol ich ich eh zu mir. Manchmal ich er auch kalt, manchmal nicht.
Das sind dann aber nur die Füße. Er trägt nachts nen Wolle-Seide-Body unterm Schlafanzug.
Und wenn es sehr kalt ist draußen mach ich das Fenster wieder zu, wenn ich ins Bett geh. Somit sind so 18 / 19 Grad im Kinderzimmer.

4

Hallo!

Bewegt sich Deine Kleine nicht im Schlaf? Also bei uns würde das gar nicht gehen, unsere Maus dreht sich wie ein Propeller Nachts, sie liegt mal quer, mal mit dem Kopf nach unten im Bett.

Warum verwendest Du keinen Schlafsack? Dann brauchst Du gar keine Angst haben dass sie sich aufdeckt und sie kann nicht reinrutschen.

Unsere Maus wird übrigens auch mit Schlafsack öfter wach und kommt zu mir. Das ist völlig normal, ist bei uns aber kein Problem weil sie direkt neben mir liegt in ihrem Bett, ich krieg meist gar nicht mit wenn sie sich an mich kuschelt.

LG
Sunny

5

Hallo.

Wenn sie nachts nicht selbstständig zu Dir kommt, wäre ein Schlafsack vielleicht wieder eine Option ...

... diese Deckenhalter finde ich eher gruselig.

LG