Spinat wieder aufwärmen?

Hallo,

gestern Abend gab es bei uns TK-Rahmspinat. Nach dem Essen haben wir den Rest im geschlossenem Topf direkt in den Kühlschrank gestellt.

Würdet ihr den für eure Kinder gleich zum Mittag wieder aufwärmen? Mein Sohn ist 16 Monate alt. Ich selber würde den auf jeden Fall noch essen, aber man liest ja viel Unterschiedliches...

Mein Mann sagt immer das ist veraltet, dass man Spinat nicht mehr erwärmen darf. Wie seht ihr das?

Lg

1

Hallo,
Keine Ahnung ob es stimmt aber wir wärmen Spinat für uns nicht mehr auf, dann für die Kinder dreimal nicht.
LG

2

nein, ich wärme Spinat nicht wieder auf, hier ein interessanter Artikel

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/essen-trinken/id_72683620/giftig-oder-nicht-darf-man-spinat-aufwaermen-.html

3

Danke für den Artikel. Da steht ja drin dass mam es bei kleinen Kindern nicht machen soll. Dann werde ich für uns was anderes kochen :-)

4

Wir großen essen auch mal aufgewärmten Spinat (vielleicht 5 mal im Jahr, wir essen meist Blattspinat als Salat), aber wenn dann mach ich ihn maximal ein mal warm und stell ihn nach dem kochen direkt kalt.

Junior bekommt allerdings keinen aufgewärmten Spinat, da würde ich mich unwohl fühlen.

5

Ja, ich wärme ihn auf. Ja, auch für die Zwerge. Immer schon, mindestens einmal in der Woche.

Früher hiess es, dass man ihn einmal aufkochen lassen soll, das kannst du ja beibehalten, wenn es dir dann wohler ist.

7

...dann lies mal den Artikel, den ich weiter oben gepostet habe, dort wird auch heute noch empfohlen, Spinat nicht mehr aufzuwärmen.

Ihr esst jede Woche mindestens 1x Spinat, d.h. also auch 2x die Woche.

Wenn du TK Spinat meinst, den gibt es doch in Packungsgrößen von klein bis groß oder diesen portinierbaren.

Wieso bleibt da soviel übrig? Dann würde ich lieber den portionierbaren nehmen und immer nur soviel machen, wie gegessen wird.

6

Dass man Spinat nicht wieder aufwärmen soll ist tatsächlich vollkommen veraltet, also guten Hunger.

8

Ich wärme den auch immer noch einmal auf... Ich glaube nicht daran das der schädlich ist wenn man es mal macht.

9

Hi,

so weit ich weiß soll man ihn nochmal richtig aufkochen.

Viele Grüße
Angel08

10

...das hat mit "Aufkochen" überhaupt nichts zu tun

Beim Aufwärmen wird das Nitrat im Spinat in Nitrit und dann in Nitrosamine umgewandelt und das ist krebserregend

Wegen den paar Cent würde ich keinen Spinat mehr aufwärmen oder aufkochen #kratz

...aber bitte, wer's aufgewärmt mag

11

Das hat nichts mit "wegen ein paa Cent" zu tun, sondern mit einer Lebenseinstellung, die mich daran hindert, Lebensmittel wegzuwerfen und Spaß an einer Wegwerfgesellschaft zu haben.

Da auch ich glücklicherweise schon so erzogen wurde, esse ich nun schon knapp 40 Jahre aufgewärmte Lebensmittel und halte eine Diskussion à la "Kann man Spinat aufwärmen" für ein unsinniges Luxusproblem unserer Konsumgesellschaft...

weitere Kommentare laden