Hallo .
Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Klar, wenn sie müde sind , aber nennt mir mal so eine ungefähre Uhrzeit. Unsre Maus geht seit einem Jahr um 21 Uhr ins Bett und schläft bis 7 Uhr. Mittagsschlaf ist von 13-14 Uhr ca. Wie läuft das bei euch?
Irgendwie dachte ich die Bettgehzeiten ändern sich irgendwann mal... .
Remmidemmi
Wann gehen eure Kinder mit 1,5 Jahren abends ins Bett?
Hallo! Unser Kleiner geht zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett und schläft "nur" bis 5:30 Uhr bzw. 6 Uhr. Dann schläft er nochmal am Vormittag ca. 2 Stunden.
Hallo,
Seit die kleine etwa 1 Jahr alt ist, geht sie mit der Großen gegen 19 Uhr Zähne putzen und anschließend ins Bett, sie schläft dann etwa bis 7 Uhr morgens. Mittagsschlaf ist immer eine Stunde egal ob sie um 12 oder heute 12.45 Uhr hinlege.
Für uns ist das so perfekt, denn ich möchte Abends auch Zeit für mich haben.
LG
Ja, ich fürchte nur, dann ist sie morgens noch eher wach...
Hallo,
ich persönlich finde 21 Uhr schon sehr spät denn was ist wenn sie in die Kita geht und du wieder Arbeiten bist, dann kann sie sicher auch nicht bis 9 Uhr schlafen.
Ich würde das ändern in dem ich die Abends immer 10 min. früher hinlege und sie aus ihren Mittagschlaf spätestens 14 Uhr wecken und morgens nicht länger als 8 Uhr schlafen lasse. Das wird ein paar Tage dauern aber es klappt ... Ich hab das mit meiner kleinen auch so gemacht, allerdings anders rum denn sie wollte immer 17.30/18 Uhr ins Bett und das war so eine blöde Zeit für uns, das ich sie leicht nach hinten geschoben hab.
Hallo!
Unsere Tochter geht abends immer gegen 19 Uhr ins Bett und schläft im Normalfall so ca bis 6:30. Untertags schläft sie noch mittags ca 2 Stunden. Sie ist 20 Monate alt.
Bei uns kommt es immer so ein bisschen drauf an wie lange der mittagsschlaf war, aber sie geht so um 19 Uhr rum ins Bett.
Schläft bis morgends 8/8:30 Uhr und mittags wird so 2,5 bis 3 Stunden geschlafen.
Jetzt muss sie zur Tagesmutter da ich arbeite also ist so 6:30 aufstehen, dann wird vormittags nochmal ein 30-45 minuten schlaf bei der TM gehalten und dann schläft sie mittags ihre 2-3 Stunden, aber eigenetlich eher 3 stunden und abends gehts so um 19 Uhr ins Bett.
Ach ja am Wochenende schläft unsere Schlafmütze gerne aus, genau wie die Mama
Da wirds dann auch mal 9 Uhr oder später.
Marco ist 19 Monate alt und geht zwischen 20:00 und 21:00 ins Bett.
Er wacht zwischen 9 und 9:30 auf und geht um ca. 13 Uhr Mittagsschlaf machen bis 14 Uhr
Hallo,
mein Kleiner (20 Mon.) geht spätestens 20:00 ins Bett. Es wird oft gg. 4:00 einmal wach und kommt dann zu uns und schläft dann noch bis 7:30. Mittagsschlaf macht er i.d.R. von 12:30-14:30.
LG
Hallo!
Unsere jetzt 2jährige geht um 19 Uhr ins Bett. Um 18:30 gehts zum Zähneputzen, dann umziehen und danach gibts noch 1 Buch bis 19 Uhr. Sie schläft bis ca 6 Uhr, selten mal länger und macht noch Mittagsschlaf von ca 11:30 bis 13:30 Uhr.
Unser Großer (4,5 Jahre alt) geht zur gleichen Zeit ins Bett. Wir haben mit etwa 1 Jahr ihre Ins-Bett-geh-Zeit der seinen angepasst, weil es einfach praktischer ist, beide zusammen fertig zu machen. Vorher ging sie eine halbe Stunde früher ins Bett.
Sie braucht die Zeit, braucht noch viel Schlaf. Und ich bin auch nicht böse drum.
VG,
stef
Hallo,
meiner geht zwischen 18.30-19.30 Uhr ins Bett & wird meist gegen 6-7 Uhr wieder wach .
Mittags schläft er auch ca 1-1,5 Std . ,manchmal hält er auch noch 2x ein Schläfchen je 1 std Vormittags & dann Nachmittags . Er wechselt gerade auf nur Mittagsschlaf.
Meine Tochter geht um 19.30 ins Bett und schläft bis 7 oder 8 - ist bei uns unterschiedlich wann wir aufstehen müssen.
Mittagsschlaf macht sie meistens 1,5 Stunden, meist von 12 bis halbzwei.
Sie geht um diese Zeit ins Bett seit sie 3 Monate alt ist. Die Zeit haben wir eingeführt, weil wir gern um 20.15 dann einen Film schauen wollen und bis dahin soll sie schlafen.
Ja, das wäre auch mal schön. Wann gibts bei euch Abendessen? Bei uns um 19.15 Uhr und bis 20.30 Uhr spielt sie noch. Ich denke wenn ich sie eher ins Bett bringe ist sie morgens eher wach. Probiert habe ich es aber noch nicht...
Abendessen gibt es bei uns um 18.15, dann wird auch noch gespielt. Je nachdem Manchmal wenn sie sehr müde ist, bringen wir sie schon um 19 Uhr ins Bett - manchmal wenn es grad noch lustig ist wird es auch 20 uhr - aber im Schnitt 19.30.
Hatten in letzter Zeit etwas Probleme mit dem zu Bettbringen jetzt haben wir aber wieder alles im Griff.
Ich hab festgestellt, dass meine Tochter ihre innere uhr hat und da wacht sie auf, egal wann sie ins Bett gegangen ist.
Diese zeiten sind von Geburt an gleich. Also sie schläft schon länger durch - zumindest meistens - aber wenn sie wach wird, dann immer um die Zeiten wo sie auch als Baby wach wurde....