Welche Babytrage ab 1Jahr?

Hallo ihr lieben,
ich möchte mir eine neue Babytrage für meine kleine zulegen. Ich hab da Girasol Mysol und Ergobaby im Kopf. Welchen würdet ihr empfehlen. Bisher hatte ich den Fr.Hübsch babysize.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Die zwei die du im Kopf hast passen. Wenn ihr mit der Fräulein hübsch zufrieden wart wieso keine Toddlersize ?
Emeibaby fällt mir noch so spontan ein oder einen onbuhimo.

3

Ne ich wollte diesmal was neues probieren, deswegen möchte ich auch keine Fr.Hübsch mehr

2

Hallo,

willst du einen Fullbuckle (alles Schnallen) oder so wie Frl. Hübsch mit zum Binden? Ich habe eine Emeibaby (Fullbuckle), finde die sehr bequem und noch eine Kokadi Flip (auch FB), von denen gibt es auch die TaiTai (HB). Aber probier's aus, ich wollte gerne die Frl. Hübsch, war mir aber sehr unbequem!

LG

5

Gute Frage. Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, ob Full oder Halfbuckle. Was ist den besser?

6

Gibt's kein besser :-p Ich wollte gerne einen FB, habe deshalb den Flip in Toddler Size. Aber andere mögen HB lieber, da kann man die Träger überkreuzen, gerade, wenn man sehr schlank ist, ist das nicht schlecht, aber das kennst du ja von der Frl. Hübsch!

4

Hallo,
Girasol kenne ich nicht, wir haben einen Ergobaby als die Kleine älter war und sind super zufrieden damit.

Vll gibt es ja wenn du dich nicht entscheiden kannst in eurer Nähe eine Trageberatung, das kann man meistens verschiedene ausprobieren.
Liebe Grüße

7

Hallo!
Ich finde es wichtig, dass du den Steg und das Rückenteil verstellen kannst, damit die Trage sozusagen mitwächst. Deswegen finde ich die Ergo schon mal nicht so gut.

Ich empfehle dir zwei Tragen von Fidella.

Die FlyTai, mein absoluter Favorit. Meine Maus hat inzwischen schon 13 kg und ich kann darin noch bequem tragen.

Die Fusion, ein FB. Auch ganz angenehm zu tragen!

Liebe Grüße

8

Ich mag huckepack.ähnlich ist buzzidil und emei ist auch gut.
Lg julia

9

Ich habe ein bisschen herumprobiert und mich dann für den Ergo entschieden. Der saß einfach bei meiner Tochter und mir am besten.
Die Manduca (beispielsweise) ging überhaupt nicht - die hat überall gedrückt.

Contra war allerdings das Schließen der Schnalle im Nacken. Je nachdem wie beweglich man ist, kann das echt ein Problem werden.

Eine Freundin hat jetzt den HopTye - den fand ich auch total bequem... Aber jetzt trage ich nicht mehr ;-)

Vg Lia

10

Ich habe ua die Mysol. Habe meinen Sohn darin allerdings nur so Bus ca. 9 kg getragen. Mir waren die Schultergurte dann zu schmal. Habe ihn danach in der manduca getragen und fand das sehr angenehm. Ergobaby passte mir nicht so gut. Hatte das Gefühl die Träger rutschen mir von den Schultern.

11

Der Mysol ist doch auch nur in Babysize soweit ich weiß. Wir einem Kleinkind also nicht mehr passen.

Wir haben seit einiger Zeit die Frl Hübsch Toddlersize, ich trage aber noch immer sehr viel mit dem Sling. Die Hübsche kommt ab Frühjahr auf dem Rücken zum Einsatz :-) Aber die schließt Du aus, oder?

Vielleicht macht dann nochmal eine Trageberatung Sinn für euch?

12

Vermutlich könntest du bereits bei den Toddler-Tragen gucken, dann hast du noch länger was davon.

Wir hatten die Emei, da war auch der Standart lange nutzbar. Für den Rücken hab ich den Buzzidil xl, weil ich den bequemer hinten fand, als die Emei. Und einen Onbu hab ich auch noch.
Aber auch der Huckepack-Toddler ist eine gute Trage. Den Ergo würde ich eher nicht nehmen, einfach weil der Steg nicht verstellbar ist und auch wenn das in dem Alter mit der Anhock-Spreiz-Haltung nicht mehr sooo wichtig ist, finde ich es schon gut, wenn der Steg noch möglichst lange anpassbar ist.