Magen/Darm mit 15 Monaten

Hallo!

Ich brauche Rat! Mein kleien hat seit gestern Magen/Darm. Das erste Mal in seinem jungen Leben. Er hat gesternnoch den ganzen Tag erbrochen (alles von dem wenigen was er gegessen hat). Heute Nacht kam hohes Fieber (er Fiebert aber immer hoch), und heute Mittag der Durchfall im Strahl drei Mal bis jetzt... er isst unglaublich wenig. Ein halbes Brot, ein Knäckebrot (Zwieback geht leider nicht, wegen diversen Allergien), und ein wenig Reis mit Kürbisbrei... Durch das wenige essen ist er so schwach, dass ich mir wirklich Sorgen mache. Er schläft fast die ganze Zeit, und wenn er wach ist, ist er fast nicht da... Ich will aber nicht ins Krankenhaus. Irgendwie denke ich ja, es ist hanz normal, wenn er so krank ist. Aber gleichzeitig: er ist sonst eine solche Frohnatur und auch sonst... Er war einfach noch nie soooo krank. Da war das Dei-Tage-Fieber ein körperlicher klacks dagegen (aber vielleicht hab ich das auch einfach nur schon vergesssen...) Morgen früh geh ich auf jeden Fall zu unserem Kinderarzt. Aber das Krankenhaus will ich ihm und uns eigentlich ersparen... Was meint ihr!?

Danke und liebe Grüße,#gruebel

osaka

1

Hallo,

dieses doofe Magen Darm erwischt hier auch immer alle, zumindest die Kinder. Unser kleiner ist auch immer drei Tage völlig ko. Aber das wichtigste ist trinken, trinken, trinken. Es ist auch gut wenn du morgen zum Arzt gehst. Da wird noch auf alle möglichen diesen Viren getestet. Gute Besserung

2

Hallo, erbricht er noch? Hat er ummer noch Durchfall? Falls das nicht aufgehört hat, würde ich in die Klinik fahren. Das ist nicht ungefährlich in dem Alter. Gute Besserung!

3

Wir hatten das das erste Mal mit ca. 10 Monaten.
Da blieb auch nichts drin. Wir waren damals auch in der Klinik, weil ich dachte, dass so ein kleines Baby schnell austrocknet.
Das sieht man aber wohl selbst. Im KH haben sie auch nichts gemacht und es war eher unnötiger Stress.
Wir haben dann noch Elektrolyte bekommen, aber das hat mein Kind verweigert.
Eigentlich muss man nur schauen, dass das Kind keine Austrocknungseerscheinungen bekommt und versuchen Flüssigkeit rein zu kriegen. Er hatte aber kein Fieber.
Wenn es andauert würde ich schon mal zum Arzt.
Er ist ja nun auch nicht mehr sooo klein.

Alles Gute.

4

Gib Traubenzucker in das Getränk. Liefert Energie. Gute Besserung.

5

Eine gewisse Mattheit ist normal, wenn man MD hat. Wir Erwachsenen springen dann ja auch nicht mehr fröhlich frisch durch die Gegend.

Wenn er es mit seinen Allergien verträgt, würde ich auf jeden Fall Elektrolyte aus der Apotheke geben (z.B. Elotrans). Das kann das Kind trinken, es schmeckt süß und liefert notwendige Flüssigkeit und Mineralstoffe. Lass das Kind auf jeden Fall immer wieder wenige Schlucke trinken, nie zu viel auf einmal.

Essen würde ich einstellen, wenn das Kind es verweigert und nur Cracker, Salzstangen, Filinchen und sowas geben (wenn er das mit den Allergien verträgt).

Sofern das Erbrechen nicht nach einem Tag weg ist, würde ich zum Arzt gehen.

6

dankeschööönn... heute morgens sah's mal besser aus. aber er bricht nicht mehr. Jetzt pennt er wieder die ganze zeit. fahren jetzt doch mal zum arzt. einfach auch zur beruhigung der mami vielleicht. (mit den allergien ist's doof. er darf kein weizen, kein dinkel und kein roggen (neurodermitis) - aber es gibt so fluffiges maisknäckebrot. das hat er bis gestern noch ein wenig geknabbert. aber jetzt will er nichtmal mehr ein löffelchen reis. mein schnubb.)
alles wird schon werden.