Milchnahrung - Menge halbiert aber gleicher Preis

Hallo ,

wir waren heute einkaufen unter anderem auch Windeln und Milchnahrung .
Wir nehmen die Milchnahrung von Milasan.
Dann der Schock , jetzt sind nur noch 500 gr drin statt vorher 800 gr !
Das ist fast halbiert und der Preis ist trotzdem gleich :-[
Das finde ich schon dreist .
Ich ärgere mich da grad so drüber , dass ich überlege , umzusteigen auf einen anderen Hersteller.
Aber ob meine Kleine das dann noch trinkt ?
Wie lange haben eure Milchnahrung getrunken ?
Meine Kleine ist jetzt 22 Monate alt und trinkt früh und abends noch ihre Milchnahrung .
Hab ihr schon verschiedene Sachen zum Frühstück angeboten ( Müsli , Cornflakes ,Toast , Brötchen ,...) Aber sie will nichts davon haben.
Abendbrot sieht es genauso aus .
Nur Mittag ist sie normal .
Sie liebt Obst , aber ich kann sie doch nicht nur von Obst ernähren , oder ??
Wie macht ihr das ?

Liebe Grüße

13

Zum Produkt kann ich jetzt nichts sagen, aber ich finde 2x Milch am Tag statt einer Mahlzeit in dem Alter doch wirklich nicht mehr nötig.
Für sie ist das wahrscheinlich einfach nur noch eine "schlechte Angewohnheit".
Bei uns war mit ca. 16 Monaten Schluss, da gab's keine mehr, für Mini war's okay.

LG bellis #winke

1

Wo kaufst du denn dein Milchpulver? Ich weiß, dass sich der Preis von 4,85 auf 5,75 erhöht hat. Jedoch ist bei uns immer noch 800g drin https://www.dm.de/milasan-folgemilch-3-ab-dem-10-monat-p7613032033774.html

2

Wir waren bei DM , dort kaufen wir immer ein
Die Kassiererin meinte auch , dass ist jetzt eine neue Verpackung .
Die "alten " sind letzte Woche reduziert raus gegangen #aerger
Hätte ich das gewusst ... #klatsch

3

Es kann auch sein, dass es zwei verschiedene Sorten gibt, weil bei dm sowohl die mit 800g als auch die hier https://www.dm.de/milasan-folgemilch-3-ab-dem-10-monat-p4251099500193.html angeboten werden.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

welche Milchnahrung bekommt Deine Kleine? Milasan 1? Die gibt es im Online-Shop von DM für 5,75 €. Das sind 800 g.

Die 2 und 3 gibt es auch in 800 g für 5,75€. Die 500 g sind günstiger.

Die Folgemilch braucht sie eigentlich nicht, da könntest Du auch auf normale Vollmilch umsteigen. Vielleicht in Form von Kakao. Das war bei den Kindern meiner Geschwister der Hit.

GLG

8

Ja , Kakao bekommt sie einmal am Tag , da nehme ich die Bebivita-Milch und den Getreide-Kakao ( Pulver ) von Alete .
Den hat mir die Kinderärztin empfohlen , damit sie zunimmt , sie ist mit dem Gewicht immer an der unteren Grenze .
Ich biete ihr alles an zum probieren , am liebsten ist sie Obst und Möhre und Paprika .
Und Bockwurst bzw Wiener isst sie auch gern.
Trotzdem nimmt sie nicht wirklich zu .

9

Ach ja , sie bekommt Milasan 3

weiteren Kommentar laden
10

Hallo.

Die große hat sich kurz nach dem ersten Geb die letzte Flasche zur Nacht selbst abgewohnt. Die kleine bekam bis zum 14. Monat pulvermilch dann sind wir auf Vollmilch umgestiegen. Sie trinkt noch eine zur Nacht.

LG

11

Huhu. Ich bin ehrlich, bei mir gäbe es wohl mit 22 Monaten keine Milch mehr in den Maßen. Ich hab es doch richtig verstanden, dass sie das als Frühstück und Abendessen bekommt, oder? Bei uns hatte sich die Milch recht schnell erledigt, weil er einen Infekt hatte und keine Milchprodukte haben durfte.

23

Hallo ,
ich habe ihr verschiedene Sachen zum Frühstück und Abendbrot angeboten ( Müsli , Cornflakes , Brötchen , Toast,...) aber sie lehnt alles ab .
Das einzige was sie nicht ablehnt ist Obst

32

Dann kann der Hunger nicht so groß sein. Warum sollte sie es denn essen, wenn es eine bequemere Variante gibt.
Biete ihr einfach immer wieder was an und lass die Pulvermilch weg.

12

Hallo,

meine Maus ist im Dezember 2 geworden und besteht weiterhin auf ihrer Morgen- und Abendflasche.
Ich hatte auch die Milasan 3 er, die gibt es aber bei uns nur in bestimmten Geschäften. Also habe ich auch mal die 3er vom DM genommen und siehe da- die trank sie auch. Mittlerweile nehme ich einfach die, wo ich gerade bin...
Achso, und sie verweigert wehement alle andere Milch...
LG Anja

14

Warum gibts du deinem Kind in dem Alter keine Kuhmilch?

24

Wir haben ihr vor ein paar Monaten das erste mal Kuhmilch gegeben .
Sie hat darauf mit einem heftigen Ausschlag reagiert.
Der Kinderarzt meinte zumindest , dass es von der Milch kam , obwohl ich es mir nicht vorstellen kann , dass von Milch so ein heftiger Ausschlag kommt.
Er meinte , dass wir es ein paar Monate später noch einmal mit Milch probieren sollen , weil er denkt , dass sie noch nicht so weit war und die Milch nicht vertragen hat ( da war sie 14 Monate alt ).
Nun hab ich Angst , dass es wieder passiert mit dem Ausschlag.
Aber ich werde ihr mal einen kleinen Schluck geben und dann schauen , ob der Ausschlag wieder kommt.

33

das ist ja nun schon 8 Monate her ;-)

probier doch Halb Milch / Halb Wasser ... gabs bei uns nachdem ich keine PRE mehr gekauft hab (mit knapp 1,5 Jahren) ... Milch pur wurde zwar getrunken, kam aber nach 2 -3 Stunden auch leider wieder raus :-(
Die Mischung blieb drin und mit 2 Jahren blieb auch die Milch drin ...

VG

16

Perfekter Zeitpunkt die Pulvermilch in ne Frischmilch auszutauschen: jetzt hast du Motivation genug.

Ob sich ein Kind nur von Obst ernähren kann? Ja, so hat es die Menschheit schon lange gemacht, Obst und (rohes) Fleisch ;-)

25

Naja , also rohes Fleisch werde ich ihr nicht geben , das ist eklig .

27

Ne, musst du auch nicht. Wie gesagt, normale Milch absolut kein Thema mehr. Es sei denn du willst dich noch länger in Abhängigkeit der Pulverhersteller geben.

17

hallo!
hat es einen bestimmten grund, warum du noch pulvermilch kaufst für deine fast 2jährige? biete ihr doch vollmilch an - flasche (wenn's sein muss) oder becher. ich würde die milchnahrung schrittweise verdünnen mit vollmilch und dann umsteigen.
vg