Hallo.
Ich hatte vor einigen Tagen eine frage gestellt bezüglich der Eckzähne, jetzt hat mein Kleiner gestern fast ununterbrochen geheult und geschrien und ich bin doch zum Kia.
Als die Ärztin in den Mund schaute traf mich fast der Schlag... das komplette Zahnfleisch ist derbe geschwollen, entzündet und vermutlich auch noch eine Pilzinfektion, zudem schieben sich wie sie meinte alle Zähne auf einmal durch, die Backenzähne oben gucken schon raus
Mein armes Kind, ich bin in Tränen ausgebrochen, was für schmerzen er wohl erleiden muss??
Haben zwei Gele bekommen die wir 3x am Tag im Wechsel geben sollen und es wurde auch gestern abend besser aber heute schreit er wieder so viel, das Zahnfleisch ist so geschwollen das die Schneidezähne fast nicht zu sehen sind ;-(
Jetzt besteht meine Mutter drauf ich soll mit ihm zum Zahnarzt! Der wüsste damit besser umzugehen, ich bin total fertig mit den Nerven, kennt jemand ähnliches? Sollte ich zum Zahnarzt?
Freue mich über Anregungen
entzündetes Zahnfleisch...
Also, die Medizin hilft nicht richtig, alles ist geschwollen und er scheint starke Schmerzen zu haben.
Ja, da würde ich noch einmal zum Arzt gehen, bzw. zumindest anrufen und nachfragen. Aber durch dein Warten kannst du jetzt wenn überhaupt ins Krankenhaus, wir haben Mittwochnachmittag.
lg
Wie meinst du das? Hätten die Gele sofort Linderung bringen müssen?
Ich war ja beim Arzt und verlasse mich auf deren Aussage und es wurde ja gestern abend schon besser...
Aber ich habe trotzdem so ein ungutes Gefühl... Ach man....
Du schreibst, der Zustand hätte sich wieder verschlechtert, da hätte ich dann schon reagiert.
Wir wohnen zentral, da hätte sich schnell ein Zahnarzt gefunden. Wenn der nächste Zahnarzt aber eine Autostunde entfernt wäre, würde ich es wahrscheinlich erst noch mal beim Kinder- oder Hausarzt versuchen.
Geh auf jedenfall zum Zahnarzt. Er könnte sich auch evtl eine bakterielle Infektion eingefangen haben oder etwas hat sich zwischen Zahn und Zahnfleisch gesetzt. Ein Zahnarzt kann ihn da viel besser behandeln als ein kia. Vielleicht hat einer heute nachmittag auf
Hallo, hast du ihm schon Schmerzmittel (Ibuprofen wirkt ja auch entzündungshemmend) gegeben? Die Gele wirken ja nur kurzzeitig und oberflächlich, richtige Schmerzen können sie nicht bekämpfen.
Mein Kleiner hatte bei jedem Zahn damit zu kämpfen und bei den Front und Eckzähnen hatte er sogar schlimme Mundfäule, also offene Stellen - schrecklich. Beim Zahnarzt waren wir nicht, nur beim Kinderarzt.
VG und gute Besserung
B
Ja hatte die kiä auch gesagt...
Oh je dann hattet ihr ja sowas ähnliches, man der Arme... Wie lange dauerte es bis es besser wurde bei euch?
Danke für deine Nachricht
Lg
es dauerte sicherlich mindestens 10 Tage - es sah sooo schlimm aus. Wie gesagt, gegen diese Schmerzen helfen nur Schmerzmittel, oberflächlich aufgetragene Gele können kurzzeitig vor dem Essen oder direkt zum Einschlafen genutzt werden, da sie nur oberflächlich betäuben.
LG und gute Besserung !!!
Bettina
Ich würde damit definitiv zum Zahnarzt gehen.