Hi wir werden Ende August in die Türkei fliegen ja ich weis es wird ziemlich heiß sein leider geht es nicht anders da mein Mann nur August Urlaub hat. Hab ein paar fragen wir werden mit onur air fliegen im Internet hab ich schon mießerable Dinge gelesen ist damit jemand schonmal geflogen und wie war es mit klein Kind ? Weis jemand wie es mit nem Buggy aufschaut muss man denn schon bei den Koffern mit abgeben oder erst vor dem Boarding? Und wie war es allgemein mit Kind zu fliegen ? Was muss ich alles an Medikamenten mit nehmen wie viele gläßchen, Pampers habt ihr mitgenommen ?
Vielen Dank für antworten :)
Mit 1 jährigem Kind in die türkei
Wir waren in der Türkei, als unsere Prinzessin 9 Monate alt war, wir sind mit Turkish Airlines geflogen und fanden alles super die Leute waren super lieb, haben geholfen, für den Buggy haben wir eine Riesentüte bekommen und mussten den erst am Flugzeug beim einsteigen abgeben (da wurde auch geholfen), im Flieger gabs leckeres essen und für die kleine gabs 2 Gläschen.
Beim verlassen des Fliegers haben wir wieder das in der Tüte eingepackte Buggy bekommen (unbeschädigt). Zu Onur Air kann ich nichts sagen, kenne diese Fluggesellschaft nicht, ist das ein Billigflug Anbieter oder so? Steht denn auf der Internetseite nix? Da ist auch bestimmt eine Hotline Nummer wo du nachfragen kannst.
Also wir sind vom Fraport aus in Frankfurt/Main geflogen und dort war es so, dass es auch Leihbuggys gab kostenlos und in der Türkei im Flughafen auch aber das handhabr jeder Flughafen wohl anders!
Pampers hatte ich eine ganze Packung und den rest habe ich dort gekauft, gab es überall dort heißen die allerdings Pampers Prima also Pampers kleinerschriftzug und ganz groß Prima! Ist aber das gleiche Pampers. Da unsere Prinzessin da noch viel Aptamil getrunken hat, hatte ich 2 Packungen dabei und dann dort gekauft, allerdings sind die Aptamil sehr teuer dort!
Glässchen hat meine Tochter nicht gegessen sondern von dem, was wir auch gegessen haben aber dort waren auch viele Glässchen im Regal, hab sie mir aber nicht genau angeschaut.
Wir hatten Nasentropfen, Nasensauger, Fieber- und Kümmelzäpfchen dabei mehr nicht. Habt ihr eine Auslandskrankenversicherung?! Wenn nein, dann würde ich eins abschließen, wir haben es nicht gebraucht aber man weiß ja nie und wir waren im Oktober, Ende August ist ja noch ziemlich heiß, man weiß nie!
Kein Leitungswasser trinken und auf Eiswürfel verzichten, da aus nicht abgekochtem Leitungswasser Wir sind es halt nicht gewöhnt sonst genießt den Urlaub
LG Sally mit Prinzessin 14 Monate und Elfe 24. SSW
Das mit dem Buggy ist bei jedem Flughafen anders.
Bei unserem muss man den vorher aufgeben und kann sich einen Leihbuggy nehmen ( naja eigentlich eher sowas wie ein Einkaufswagen )
Auf Mallorca ist es dann z.B. so das man den bis zum Flugzeug mitnehmen kann und erst beim Einstieg abgibt.....
Medikamente solltest du Nasentropfen ( auch vorm Flug geben ) und Fieberzäpfchen auf jeden Fall dabei haben. Dann vielleicht noch Zahnungskügelchen und sowas.
Auslandskrankenversicherung kann ich auch nur empfehlen. Wenn man vor ort doch mal zum Arzt muss, kann das richtig ins Geld gehen.
Pampers würde ich genügend mitnehmen, die wiegen ja auch nichts. Falls nötig, auch Milchpulver.
Ich kann jetzt nur von Mallorca reden, da bekam man Gläschen vor Ort. Halt auch die spanischen, die dann günstiger waren. Sowas würde ich dann nicht unbedingt mitschleppen. Unsere Kleine hatte zu dem Zeitpunkt aber keine Gläschen mehr gegessen.
Schönen Urlaub!
Hallo, wir sind damals mit unserer Tochter damals 1 Jahr alt sich in die Türkei geflogen. Und fliegen seit dem jedes Jahr . Diese Fluggesellschaft kenn ich so garnicht , aber meistens ist es so das der Buggy bis zum Gate mitgenommen werden kann und dann erst abgegeben wird. In Antalya am Flughafen ist es dann so das es einen Sammelplatz bei den Gepäckbändern gibt wo die Wagen dann hingelegt werden und dann muss man sich seinen holen. Wenn ihr die Rolltreppe runter kommt rechte Hand hinten wo es Richtung Toiletten geht da ist die Sammelstelle so zusagen. Mit Gläschen kenn ich mich nicht aus aber wir hatten damals auch nur eine Packung Windeln und eine Packung schwimmenden dabei , die restlichen haben wir gekauft ( die selben wie schonmal geschrieben) als kleiner top von mir.... Wir haben es bereits mehrfach erlebt das Kinder am Flughafen geschlafen haben und die Eltern haben sich dann gewundert warum das kleine Mäuschen in Flieger dann Radau gemacht habe. Wir haben , auch wenn es anstrengend war unsere immer wach gehalten vor dem Flug . Meist ist sie bereits auf dem Rollfeld eingeschlafen. Auch bitte nicht das Mäuschen mit Milch versuchen ruhig zustellen während des Fluges, auch das haben wir mehrfach erlebt , spätestens wenn es Richtung Landeanflug ging kam die komplette Milch wieder hoch!!!!
Medikamente würde ich fiebersenkender , gegen Blähungen ( sab simplex) , Durchfall , nasenspray , fenistil gel , vomex Saft mitnehmen. Wobei man da auch viel in der Apotheke bekommt.
Dann genießt den Urlaub es wird sicher toll
Achso wichtig noch.... Holt euch große Wasserflaschen und putzt euch damit auch die Zähne. Bis auf duschen und Händewaschen würde ich das Leitungswasser meiden
Wir waren letzten Juni bei Alanya. Junior war damals elf Monate alt. Sind ab FFM geflogen. Buggy konnten wir bis aufs Rollfeld mitnehmen. Haben ihn auch auf Gedeih und Verderb wach gehalten, bis wir im Flugzeug waren. Dafür hat er dann fast den kompletten Flug gepennt. An Gepäck hatten wir für ihn einen kompletten Koffer dabei. Hatte einen Wasserkocher dabei und einen Gläschenwärmer mit. Er aß zu dem Zeitpunkt nur früh vom Tisch mit. Das bedeutete drei Breimahlzeiten pro Tag, als über 20 Gläschen für die Woche. Panzers hatte ich ein Paket mit. Ich bin einfach eigen und wollte bei allem, was ihn betrifft, unabhängig vom lokalen Angebot sein. Hatten auch Schwimmwindeln und Feuchttücher dabei.
An Medikamenten Fiebersaft, Osanit, Nasentropfen. Außerdem noch ein Fieberthermometer.
Hat dort mit ihm super geklappt!!!
Pampers meine ich, nicht Panzers
Hi
Ich denke die Flüge sind nicht das Problem ich würde mir eher Gedanken machen MOMENTAN in die Türkei zu fliegen. Bezweifle das bis August wieder "alles gut" ist....
ja klar aber siehst ja nicht mal in Deutschland ist man sicher bei uns passiert das hier doch auch ????
Was die Türkei betrifft nun ja ich würde mir andere Sorgen machen als Windeln, Flug und Hitze ...
Wieso sorgen machen ? Anschläge können hier genauso passieren nicht nur in der Türkei ;)