Unterhosen vererben?

Tragen die kleinen Geschwister bei euch auch die Unterhosen auf?

2

Ja. Meine Kinder tragen sogar von anderen Familien geerbte Unterwäsche. So lang bis das Zeug häßlich aussieht oder auseinander fällt.

Und nein, wir leiden nicht unter Geldnot. Ich wüsste nur echt nicht, was ich mit Stapeln von klitzekleiner Unterwäsche sonst anfangen sollte, außer sie halt einem Kind anzuziehen?

Grüße vom katzenfutter

1

Wenn man nicht absolut in Geldnot steckt, finde ich das persönlich nicht so toll... Teure Sachen, wie Schneeanzug usw. okay! Aber doch nicht die Unterhosen (auch wenns von den Geschwistern und frisch gewaschen sind)

3

Ja klar, wenn sie noch in Ordnung waren wurden auch Unterhosen weiter vererbt. Ich kaufe sie, ich wasche sie , ich sehe wie sie aussehen und woher sie kommen. Das hat für mich jetzt keine finanziellen Gründe, mir sind sie zum wegwerfen einfach zu schade.

4

was sollte denn dagegen sprechen #kratz? die sachen sind sauber, passen, sind nicht ausgeleiert, also warum wegwerfen?

5

Lustig, dass du die Frage stellst, da habe ich noch nie so drüber nachgedacht! Haben noch erst einen Sohn, der jetzt auch gerade erst aus den ersten Unterhosen rauswächst, aber die habe ich einfach ganz automatisch mit in die Kiste zum Weitervererben getan, ohne mir da groß Gedanken zu machen. Noch trägt er eh Windeln, da ist auch noch kein Hautkontakt da, wenn mal was daneben geht, wird das mit in die Kochwäsche geschmissen, dann ist es ja wieder hygienisch sauber. Also, alle, die man auskochen kann, würde ich sagen: ja :)

6

Ja ich sehe da im Prinzip kein Problem.
Es wird doch gewaschen.
Dann dürfte man prinzipiell gar keine Kleidung weiter geben und auch nicht Second Hand kaufen.
Wenn ich daran denke wie oft am Anfang meiner Tochter die Windel explodiert ist und sich der Stuhl bis in die Oberkleidung vorgearbeitet hat, da wird meine Tochter wohl als Baby keine Aussnahme gewesen sein. Und solche Unfälle geschehen ja auch später immer noch mal mehr oder weniger.

7

Bei uns ja. Der Kurze bekommt aber genauso auch mal einen Schwung neue dazu. Wir haben meist recht viele, so dass sie nicht ständig im Einsatz sind und sich in einem sehr guten Zustand befinden. Ich wüsste nicht, was dann dagegen spricht oder warum ich sie wegwerfen sollte.

Ich habe auch welche verkauft, die nicht mehr gepasst haben. Mache ich auch nur, wenn ich sie für gut genug halte und die Käuferin hat sich über das große Unterhosen-Set wahnsinnig gefreut.

Nach unserem zweiten werden sie dann verkauft oder entsorgt (je nach Zustand), da unsere Tochter diese Schlüppis nicht übernehmen wird. Und falls noch ein weiterer Junge kommt, vergeht bis dahin entsprechend viel Zeit, wer weiß in welchem Zustand sie dann sind (Gummis porös?).

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+6Mon. & 7 Jahre+7Mon.), Prinzessin (noch 14 Mon.) und Ü-Ei (8+6)

8

bei uns trägt der kleine sogar die windeln der mittleren - stoffwindeln logischerweise! sehe dann da auch keinen unterschied zu unterwäsche. die hat die mittlere jetzt von der großen. warum denn nicht?

9

Huhu

Ja. Unter Geschwistern ja. Kommen eh immer mit in die kochwäsche und sind daher sauber.

Jedoch Kauf ich auf Flohmärkten keine Unterwäsche. Die kauf ich neu und wird so lang getragen bis sie hin sind. Entweder reichts für die Schwester noch oder sie kriegt halt neue.

LG