Rückentrage Kleinkind Welche könnt ihr empfehlen/ Erfahrungen mit Fillikid

Hallo,
mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Rückentrage für unsere kleine Maus. Welche habt ihr/ nutzt ihr oder könnt ihr empfehlen?
Habe bei e* eine Fillikid für 30€ entdeckt. Habt ihr erfahrung damit? Ist das ein gutes Gerät und ein guter Preis?
ich danke euch schon vorab für eure Antworten.
Gute Nacht

1

Hallo,

mit der Fillikid, kann ih dir leider nicht weiterhelfen, die kenne ich nicht. Hatten aber lange in Geschäften getestet bevor wir uns die erste kauften.
Wir hatten die von Poco Osprey und nun die Deuter Kids II.
Die Poko war für meinen Mann mit der Zeit unbequem geworden. War am Anfang als unser Sohn noch kleiner gut. Dann haben wir die Deuter getestet und mein Mann war gleich begeistert.

Die Flosse ist zum Beispiel breiter und dadurch bequemer. Bei der Deuter kann man eine Seite öffnen, so dass das Kind irgendwann selbst aus und einsteigen könnte, wenn die Trage dabei nicht umfällt. Auch das Kinnpolster finde ich etwas besser bei der Deuter.

Man mekt beim Tragen, dass Deuter Erfahrung mit Rucksäcken hat. Daher würde ich immer wieder zu namenhaften Herstellern greifen, die in dem Bereich Erfahrungen haben.

Es kommt sicherlich darauf an, wozu die Trage sein soll. Für kurze Spaziergänge geht sicherlich fast jede Trage. Wenn ihr aber größere Wanderungen plant, würde ich zu etwas teurere Marken greifen. Muss ja nicht immer neu und auch nicht immer das aktuelle Modell sein.

2

Huhu,
ich kann noch keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber ich habe im Bekanntenkreis auch viel Gutes von den Deuter-Tragen gehört!
Die sind zwar nicht so günstig, aber dafür kann man sie prima weiterverkaufen. Probiert am besten aus, worin Euer Kind sich wohlfühlt.
#winke.

3

Hallo,

also wir haben fürs Wandern eine Deuter (ich glaube die Kid-Comfort I), mein Mann trägt sie meistens und ist sehr zufrieden damit. Ich habe auch schon ab und an damit getragen und finde sie auch gut. Es ist halt was ganz anderes als eine "normale" Tragehilfe. Das + ist, dass man viel weniger schwitzt, aber es ist schon ein anderes Gewicht und die Kinder sitzen auch nicht in Anhock-Spreiz Haltung, aber wir haben unsere immer erst so ab 1 1/2 damit getragen und auch nie lange am Stück, fand das ging dann. Schlafen fand ich sah aber nicht soo bequem aus.

LG

4

Hallo!

Ich finde, eine Rückentrage muss man ausprobieren, weil hier vieles auf Größe und Statur von Kind und Träger ankommt.
Wir haben unsere Rückentrage gekauft, als unsere Tochter genau 1 Jahr alt war. Sie war zwar recht groß und lief zu dem Zeitpunkt auch schon, aber sie war damals sehr dünn. Anfangs hatte wir eine Deuter Kids Comfort (II, glaube ich) ausgeliehen, da mussten wir aber schnell feststellen, dass die Trage nicht zum Kind passte. Wir konnten die Trage gar nicht so fest zurren, dass unsere Tochter nicht zur Seite fiel, wenn sie eingeschlafen war. Und auch wenn es dem Kind beim Schlafen nichts ausgemacht hat, war diese schiefe Haltung sicher nicht gut für ihren Rücken. Und abgesehen davon ist es für den Träger sehr unangenehm, weil dadurch das Gewicht nicht mehr gleichmäßig verteilt ist.
Wir haben uns darum eine Trage von Vaude gekauft (Butterfly comfort, hieß dann Farfalla comfort und ist mittlerweile nicht mehr auf dem Markt, entspricht aber am ehesten der Shuttle Premium). Die Trage war zwar deutlich schwerer als die Deuter-Kraxe. Sie war aber trotzdem bequem zu tragen, und aufgrund der sehr eng einstellbaren Torso-Stütze saß unsere Tochter super darin. Außerdem konnte man im Notfall auch noch den Kopf seitlich stützen, das hat auch noch mitgeholfen.

LG

5

Hallo,

Wir haben die Deuter Kid comfort 3 in Gebrauch und sind schon mit dem dritten Kind damit unterwegs. Ich finde sie sehr praktisch.

Es ist genug Stauraum unter der Sitzfläche (Jause für uns 5 + Windeln und evtl. Regenjacke) und die Gurte lassen sich auch problemlos so schnell verstellen, dass wir uns beim Tragen auch mal abwechseln können.
Unsere Kinder saßen ab ca. 9 Monaten bis 3 Jahren bequem in der Kraxe.

Lg mrscoco