Kopfkissen - ab wann?

Hallo,

ab wann habt ihr für eure Zwerge das erste mal ein Kopfkissen benutzt?
Mein Sohn ist letzte Woche 1 Jahr geworden und ich merke, daß er sich immer genüsslich in unser Kopfkissen bzw. Bettdecke hinein kuschelt. Noch schläft er ganz ohne Kopfkissen.
Ich weiß gar nicht mehr, wann genau meine Tochter eines bekommen hat. Ist schon so lange her #schein

Liebe Grüsse
Sandra

1

Unser Sohn ist 16 Monate alt und schläft seit einigen Monaten mit Kopfkissen. Aber das ist so ein spezielles Babykopfkissen und sehr platt.

2

Hallo,

unsere Tochter ist mit ca. 3,5 Jahren aus dem Gitterbett in ein offenes Bett umgezogen und hat ab da Decke und ein ganz flaches Kissen bekommen, weil dann der Schlafsack weg kam. Jetzt mit über 6 schläft sie noch auf dem gleichen.

VG sunshine

3

ganz einfach: wenn das kind artikuliert "ich würde auch gerne auf einem kopfkissen schlafen"!

flach ist für die wirbelsäule immer besser im kleinkinderalter.
lg

4

Hallo, meine Tochter (19 Monate) hat vor ca. 2 Monaten ein ganz flaches bekommen. Wir haben das Set aus Kissen und Decke zu Weihnachten bekommen und wenn es nach mir gegangen wäre, würde sie noch lange ohne Kissen schlafen. Als sie mal krank war, hatte ich das Gefühl es täte ihr gut erhöht zu liegen und sie will es seitdem nicht mehr hergeben. Vor ca. einem Monat hat sie auch nach einer Decke verlangt und der Schlafsack ist abgeschrieben (:-[ ich hatte schon welche in der nächsten Größe gekauft).

5

Unsere Maus schläft seit sie 11 Monate ist mit Kopfkissen und Decke, aber das ganz flache Kinderkopfkissen. So ein flauschiges großes "Einsinke"-Kopfkissen, wie wir Erwachsenen es haben, wäre mir noch lange nichts.

6

Unsere Tochter bekam mit 2 Jahren ihr erstes "richtiges" Kopfkissen. Vorher hat sie immer ein Namenskissen benutzt.

7

Mini hat sein Kopfkissen bekommen, als er meins immer für sich beansprucht hat, weil er anders nicht eingeschlafen.
Das war so um seinen ersten Geburtstag rum.
Gekauft hab ich ein Kinderkissen von Billerbeck, 90 Grad Wäsche war mir wichtig.
Die Decke hab ich gleich mitgekauft, die wartet aber noch im Schrank.

LG bellis

8

Hi.
Wir haben unserem Sohn vor 1 Monat (mit 14 Monaten) ein Kopfkissen unter das Bettlaken gemacht (flaches Kinderkopfkissen). So kann nix passieren und er schläft seitdem irgendwie besser. :)