Hallo
Wir zahlen 3€ pro Mahlzeit, der Preis ist für Kindergarten und Krippe Kinder gleich.
Das Essen wird vom Altersheim um die Ecke angeliefert und ist für die U3 Kids Pflicht dh. alle Kinder (bei uns sind es glaube ich so 15 oder 16) im Kleinkindbereich essen mit.
Ich bin bis jetzt eigentlich zufrieden, die Mahlzeiten sind abwechslungsreich (1 mal Fisch, 1-2 mal Fleisch, 1 mal Süßspeise,1-2 mal Vegetarisch,2 mal Nachtisch..) und lesen sich gut, wie sie aussehen und wirklich schmecken kann ICH natürlich nicht beurteilen.
Meine Tochter isst laut Erzieherinnen gut mit also eigentlich alles super.
Nur beim Preis bin ich etwas zwiegespalten denn die Kleinen essen weniger als die Großen und wenn doch mal wer Nachschub will (sind ja auch knapp 3 jährige dabei) ist das oft nicht möglich da sonst für die Kindergartenkinder nicht genug übrig ist
Wie sieht das bei euch aus und was zahlt ihr?
LG
Was zahlt ihr für das Mittagessen in der Krippe?
Hallo,
wir haben im Krippenbereich 60 Euro bezahlt, da war allerdings auch Frühstück und Nachmittagssnack sowie Getränke (Wasser, Tee, Milch) dabei.
Es ist eine Pauschale, d. h. egal ob das Kind da ist und mitisst oder nicht. Ganz kleine Kinder haben auch Gläschen bekommen, nach Wunsch der Eltern.
VG
B
im Monat
bei uns auch so!
Wir zahlen 1 Euro pro Tag. Darin enthalten ist Frühstück und Mittagessen.
Unsere Krippe kocht selbst.
Zusätzlich hängt jede Woche eine Liste aus mit Lebensmitteln die für die nächste Woche benötigt werden. Da muss man mal Äpfel mitbringen oder mal nen Brokkoli oder ein Päckchen Wurst etc. Also ich finde das System echt gut.
Also man muss im Endeffekt 1x die Woche was von der Liste kaufen. und alle 14 Tage muss man 1kg Brot mitbringen. und die 1 Euro pro Tag.
HI
wir zahlen 3,50 / Tag ... wenn man sein Kind vor 8:30 abmeldet weil krank oder Urlaub dann muss man für die Tage auch nichts zahlen.
Krippenbereich & KiGa ist der selbige Betrag (meist Salat & Hauptgericht + Nachspeise und sie können soviel Essen wie sie möchten ... zumindest sagt meiner mir öfters das er sich 2 x Nachschub geholt hat)
VG
Wir bezahlen 3,50€ für ein Einzelessen, 3€ im "Abo". Darin enthalten ist Rohkost, Hauptgericht und Dessert, alles vor Ort von einer Köchin frisch gekocht.
Wir zahlen 3,10 € für Mittagessen und jeweils 0,50 € für Frühstück und Vesper, also 4,10 € pro Tag. Darin sind auch Getränke und Nachspeise am Mittag sowie Obstpause am Vormittag. Als ich bei der Eingewöhnung mit dabei war, hat auch jedes Kind Nachschlag bekommen, wenn es danach verlangt hat.
Die Kindergartenkinder zahlen dasselbe, das ist eben eine Mischkalkulation und völlig normal. So handhaben es die meisten Catering-Betriebe.
Liebe Grüße
Bei uns gibt es keinen Unterschied zwischen Kindergarten und Krippe. Alle ab zwei sind zusammen im Kindergarten.
Das Mittagessen kostet pro Tag 2,90€. Es ist abwechslungsreich und scheint den meisten Kindern zu schmecken.
Es ist immer so, dass einer mal mehr und ein anderer dafür weniger isst. Es ist für alle genug da.
Davon abgesehen, gibt es ein ausgiebiges Frühstück und den ganzen Nachmittag stehen Obst und Gemüse bereit.
Hungern muss wohl keiner...
Vg Lia
Wir zahlen 35€ im Monat für alles: Frühstück, Mittag, Vesper, Snacks....
Unsere Kita kocht selbst.
Obs gut ist weiß ich nicht. Mir kommt das arg preiswert vor und glaube daher nicht, dass das dolles Zeug ist was da kredenzt wird.
Hallo,
wir zahlen 3,80€ fürs Mittag.
Gekocht wird von einem Menüdienst direkt in der Kita. Der Preis ist für Ü und U3 Kinder gleich.
Wir sind zufrieden. Töchterlein isst den Preis aber auch ab
Grüße
Hallo,
wie zahlen 70 Euro im Monat, also ca 3,50 pro Tag.
Enthalten sind Getränke, Frühstück und MIttagessen....
Ich finds bei uns ärgerlich, da mein Sohn jeden 2. Tag kaum mitisst, weils ihm nicth schmeckt....das Erste, was er zu Hause macht ist: Essen! Das ist doof!
Grüße