Seit Tagen Theater mit Mittagsschlaf, 17 Monate

Seit Tagen gibt es bei uns Drama mit dem mittagsschlaf. Sie schläft seit Monaten immer allein ein und Auch im eigenen Zimmer seit sie 9 Monate alt ist. Seit Tagen gibt es nun Geschrei sobald ich sie ins Bett legen möchte. Sie ist müde und hält sonst nicht bis abends durch. Sie klammert sich an mich und weint und brüllt wie am Spieß. Tagsüber kuschelt sie eigentlich nie bzw. Sucht nie groß Nähe bei uns.

Ich verzweifel echt so Langsam. Ist das eine Phase oder was??

Sie schläft von 21- 6.30/7.00 Uhr und mittags normalerweise von 13-14 Uhr. Ich habe es schon ohne mittagsschlaf versucht. Dann schläft sie um 15 Uhr ein, ich wecke sie nach 30 min und sie ist abends noch weniger müde.

Remmidemmi mit Emmi und Erbse im Bauch.

1

Huhu,

Helfen kann ich dir nicht wirklich aber uns geht es seit gut 4 Wochen genau so. Junior ist auch 17 Monate alt.

Es klingt zwar doof, aber er ging bisher immer gerne und von selbst ins Bett, wenn er muede war. Wir haben ihn lediglich ins Bett gehoben, er hat sich hingelegt und war weg. Jetzt ist es wie bei euch, er klammert sich an uns, schreit, kaempft abends gegen den Schlafsack... Wir nehmen ihn dann raus, probieren es spaeter nochmal. Irgendwann legt er sich dann auch hin und ist weg. Aber es ist zur Zeit echt ein Kampf und erfordert einige Anlaeufe.

Ich denke (hoffe!) das es einfach eine Phase ist. Junior bekommt zur Zeit alle 1-2 Wochen min einen neuen Backenzahn, glaube, oft merkt er das erst so richtig, wenn er zur Ruhe kommt.

In der Regel schlaeft er von 19-5.30/6 Uhr und wenn wir zu Hause sind so gegen 11.30/12 Uhr fuer 1-2h. Letztes WE hat er aber z.B 2 mal am Tag geschlafen. Keine Ahnung, was da gerade los ist.

#winke

2

Danke für deine Antwort :-). Ja, bei uns war es auch immer so. Ich legte sie hinein und weg war sie. Jetzt schläft sie nur noch auf mir ein, ich fühle mich irgendwie zurück versetzt in ihre Babyzeit, sie ist seit Monaten nicht mehr mit mir eingeschlafen sondern wollte immer ins Bett. Komisch. Aber wenn es bei euch auch so ist beruhigt es mich etwas. Ich hoffe bis das zweite da ist wird es wieder besser...

#winke :-)

3

Hallo,

das ist fast schlimmste Schub, den es gibt. Mein Sohn hat nie einen Schub "mitgemacht" aber den hat selbst er mitgemacht. Er ist auch fast 17 Monate alt:)

Sie lernen wohl, wie verschiedene Systeme funktionieren. Das muss natürlich verarbeitet werden.

Momentan leben wir wie siamesische Zwillinge hehe. Es ist nur eine Phase. Wuuuuza:)

weitere Kommentare laden
6

Unser kleiner ist auch 17 Monate und seit Montag haben wir die selben Probleme. Aber Haar genau^^ Wollte eben ein Thread dazu eröffnen aber das hast du mir jetzt erspart, danke :-D Unser Sohn benötigt zwar nicht den Körperkontakt zum Einschlafen aber er brauch jemand bei sich im Zimmer. Und das bis 1,5 Stunden zum Teil.

Mittags gehts bei uns da Junior zur Krippe geht, ich denke die Kinder im Zimmer reichen ihm als Beruhigung. Abends ist ganz schlimm. Er schreit ganz panisch sobald wir nur versuchen das Zimmer zu verlassen - tja manchmal muss man dringend aufs Klo #schwitz Es nervt aber ist kein Weltuntergang, wir wissen immerhin, dass es nur eine Phase ist #bla

Was mich viel mehr belastet zur Zeit sind die Wutanfälle, die uns seit dem Wochenende täglich begleiten. Ich konnte ihn diese Woche kein Tag von der Krippe abholen, ohne Wutanfall - das ist mir sowas von unangenehm #aerger Und eine Minute später ist er das liebste Kind, mit dem größten Lächeln und freut sich wie ein Honigkuchenpferd. #huepf

Ich muss sagen, es ist für mich die anstrengendste Zeit bisher mit Kind #gruebel Ich kannte dieses Gefühl bisher noch garnet aber andauend mach ich mir darüber Gedanken wie er sich wohl benehmen wird, wenn wir kurz zum Bäcker rein gehen, oder wenn ich zur Apotheke muss, oder eine Freundin besuchen, oder oder oder.

Dann mach ich mir immer die Gedanken "oh Gott, was ist wenn das jetzt einfach sein Charakter ist und es wird nimmer besser #schock ) Aber dann lese ich so ein Thread wie dieser und mir gehts wieder besser #liebdrueck