Sand- und Wasserspieltisch für den Balkon

Hallo Zusammen,

Ich überlege für unseren Sohn so einen Sand- und Wasserspieltisch für unseren Balkon zu kaufen. Sowas in der Art:

http://www.mytoys.de/Simba-Sandtisch-Multiplay-Table-6-tlg/Sandk%C3%A4sten/Sandspielzeug-Sandk%C3%A4sten/KID/de-mt.ha.ca08.02.03/3900571

Er ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt. Wer hat denn so einen Spieltisch auf dem Balkon/im Garten und kann mit Erfahrungen berichten? Welchen könnt ihr empfehlen? Spielen eure Kids auch damit?

LG

1

Da häng ich mich mal dran...

Ich überlege auch sowas anzuschaffen... bei dem Teil würde mein Sohn schön rum manschen, was er auch dürfte, aber die Frage ist ja: wieviel bleibt auf dem Tisch?

2

Erfahrungen kann ich dir keine schreiben, aber ist der nicht viel zu klein um wirklich damit zu spielen? Habt ihr evtl. Platz für so eine Muschel o.ä., wo du in der einen Hälfte Sand reinmachst , die andere als Planschbecken genutzt wird. Unsere würden sich jetzt mit sowas kleinem nicht abgeben auf Dauer. Wir haben aber auch einen großen Garten mit großem Sandkasten. Da hab ich wohl auch kein Maß, was auf dem Balkon am besten ist.

ober.bayer

3

welches gefäss du mit wasser und/oder sand füllt, ist ja eigentlich fast egal und nur davon abhängig, wie gross der balkon ist.

gespielt wird bei uns mit allem, was mit wasser/sand zu tun hat, das ist nicht die frage. auch ein eimer wasser war mit anderthalb super interessant.

was ich mir gut überlegen würde: willst du das zeug ständig in der wohnung haben? nach meiner erfahrung kann man von kleineren kindern nicht erwarten, dass sie brav damit spielen, bis sie genug haben, sich dann hände und füsse sauberwischen und erst dann wieder reingehen. meist ziehen sie alle 5 min eine spur der verwüstung hinter sich her. und wenn du permanent daneben sitzen musst, dann würde ich lieber auf den nächsten wasserspielplatz gehen, damit das kind sich richtig austoben kann.

4

Hi,

in der Kita meines Kleinen (17 Monate) haben sie eine größere Wanne, die ist durchsichtig und steht auch auf einem festen Gestell. Das haben sie mit Sand gefüllt (ohne Wasser), die steht bzw. stand auch mitten im Raum.

Damit hatten die Kleinen echt mega Spaß, klar, Besen und Schaufel lagen daneben.

Zum Jahresanfang war die Wanne mit Kastanien und verschiedenen Behältern mit Deckel befüllt. Mein Sohn hat da echt lange rumgespielt, Kastanien in die Becher, Deckel drauf. Wieder runter, das war wirklich ein Spaß, zuzuschauen.

Je nachdem, wie groß Euer Balkon ist würde ich mir die Kombi Wasser und Sand echt gut überlegen. Hier zuhause haben wir unserer Tochter in dem Alter einen Wassereimer hingestellt, sie hatte die tollsten Ideen damit. Jetzt mit 3,5 Jahren hat sie ihre eigene Gießkanne. Aber Sand haben wir NIE auf unsere Terrasse gemacht. Alle paar Minuten ist sie reingestiefelt und der Boden war nass, also putzen war gut angesagt. Wenn da noch Sand dabei gewesen wäre #schock und dann in diesem Jahr mit zwei Kinder. Da gibts dann ein Planschbecken, das muss reichen.

LG

5

Hallo,

wir haben so einen Tisch auf der Dachterrasse seit unsere Tochter ungefähr 15 Monate alt ist und er war bisher sehr beliebt.

Unserer sieht genauso aus wie der von mytoys, allerdings haben wir ihn vom Discounter und es war kein Zubehör dabei.
Wenn ich so drüber nachdenke, war dieser Tisch sogar beliebter als die Sandmuschel. Die Kombination Wasser - Sand nebeneinder fand unsere Tochter richtig gut und hat gerne rum gematscht. Wie es kommenden Sommer mit 3 Jahren ist, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Ob ich den Tisch jetzt unbedingt auf unserem kleinen Balkon hätte haben wollen.... Vermutlich nicht. Aber nur, weil unsere Nachbarn dann ständig Sand auf den Kopf bekommen hätten ;-) Das Hinterherputzen hätte mich jetzt weniger gestört.

LG