Unterwegs ohne Windeln! Öffentliche Toiletten etc...

Hallo ihr Lieben,

Unsere Tochter (4Jahre) schafft es nun endlich zuhause ohne Windeln und sonald es etwas milder wird möchten wir es auch unterwegs versuchen.

Auf dem Spielplatz pinkeln die Kinder alle an den Baum.Müsste ich mit meiner Tochter noch üben ( Bzw ich müsste üben sie zu halten ). Dürfte aber kein so grosses problem sein :-)

Aber wie macht ihr das auf öffentlichen Toiletten? Ich mein ,ich würde mich niemals hinsetzen geschweige denn die klobrille anfassen.
Ist bei Kindern wohl etwas schwierig...Möchte sie ja nicht total abschrecken.
Habt ihr ein paar Tipps?

Würd mich über antworten sehr freuen

Viele grüsse

5

Hallo,

einfach Deinen angelernten Ekel überwinden und gar nicht erst an Dein Kind weitergeben.

Infektionen holt man sich da eher nicht.

Liebe Grüße Andrea

1

Hallo,
das fand ich auch gewöhnungsbedürftig. Ich hab seit dem immer desinfektionstücher in der Tasche. Bei DM gibt es so kleine päckchen.
lg emilylucy

2

Guten Morgen,

ich habe immer Desinfektionsspray oder Tücher bei ... erst das Klo damit sauber machen dann geht das Kind Pullern, anschließend die Hände desinfizieren und waschen. Optimal finde ich das trotzdem nicht aber ein 4 Jähriges Kind halte ich nicht mehr ab.

LG #winke

3

Hallo,

wie die anderen schon sagen: Desinfektionstücher und den Ekel überwinden.;-)

vg, m.

4

Es gibt so Papierklobrillen für unterwegs beim DM.
das mach ich

Ganz ehrlich nehm ich dann wenn es möglich ist, lieber den Baum oder Wiese.
Das find ich besser.

Aber in der City geht das nicht............da kenn ich mich inzwischen durch die Schwangerschaftr mit meiner kleinen, die sauberesten Klos und kann recht gut einschätzen wann es soweit ist......

#winke

6

Desinfizieren.

Möglichst vor der Fahrt mit dem Kind nochmal auf die Toilette gehen. Ganz wichtig ist, immer und überall nach Toiletten ausschau halten für den Notfall. Wenn sie dann sagen, dass sie müssen, dann muss es meist schnell gehen, dann darfst du nicht erst mit dem Suchen anfangen. Irgendwann weiß man wo es die besseren Toiletten sind. Meine war mit 2,5 Jahren tagsüber sauber. Bei den ersten Versuchen ohne Windel unterwegs zu sein, habe ich ihr die Trainingshöschen angezogen. Sie sind aus Stoff, halten etwas auf, sodass bei einem Unfall nicht sofort alles nass ist. Meistens braucht man nur das Höschen zu wechseln und die normale Hose bleibt trocken. Im Notfall haben wir Bäume gegossen oder mal über den Gulli.

7

Huhu,

unsere Tochter ist seit ein paar Wochen auch windelfrei unterwegs.
Alle erzählen immer was das für ein Horror sei und dass man alle öffentlichen Toiletten kennenlernt, aber das stimmt zumindest bei uns nicht. Warte erstmal ab.
Unsere Tochter muss selten mal unterwegs. Sie geht Zuhause nochmal oder war vor kurzem erst. Sie hält locker 2-3 Stunden ohne Klogang aus. Wenn wir bei der Krabbelgruppe sind gehe ich dort auf Klo und sie kommt mit, aber eigentlich war es dann noch nicht so nötig. Scheinbar hat sie eine Stahlblase ^^.

Für öffentliche Klo habe ich immer ein großes Pack Desinfektionstücher (Achtung, muss erst kurz einwirken!) und so Papierauflagen mit (gibt es zum Beispiel bei dm). Meist desinfiziere ich nur, zieh ich ihr die Jacke aus, krempel die Ärmel hoch und dann setz ich sie auf das Klo wie Zuhause auch (sie will sich zwingend selber rechts und links auf der Klobrille festhalten). Danach waschen wir gründlich Hände und ich reibe sie nach dem waschen nochmal mit einem Desinfektionstuch ab.
Das reicht vollkommen und ganz erspart werden euch die Toiletten nicht bleiben. Wir waren die Woche wieder in unserem kleinen Freizeitpark. Die Kindertoiletten waren vollgepi**t bis zum geht nicht mehr :-[. Waren dann auf der Erwachsenentoilette.

8

P.S.: Hände immer nach dem waschen desinfizieren, nicht wie oben genannt vorher. Das nutzt dann garnichts.

14

Bitte nicht die Hände nach dem waschen desinfizieren..... Ihr maxht euvh den Schutz Mantel der Haut dadurch kaputt. Desinfizieren vorher oder nur eines von beiden

weitere Kommentare laden
9

Da hat man es als Jungs-Mama schon einfacher. Bei uns sind die öffentlichen Klos teilweise so eklig, dass nicht mal ich mich drauf setzen würde, trotz Desinfektion und Schutz. Ich denke ich würde versuchen meine Tochter über die Schüssel zu halten.

10

Auf der Autobahn suche ich mir immer Serways Toiletten. Ansonsten würde ich in der Öffentlichkeit Toiletten bevorzugen, bei denen man eine gewisse Pflege erwarten kann (Cafés, Restaurants, Kaufhäuser). Du kannst immer Desinfektionsspry oder -tücher einpacken. Außerdem kenne ich Eltern, die ihren Kindern auf dem Spielplatz eine Windel anziehen, die Kinder pullern hinein und dann wird die Windel wieder ausgezogen. Denn einfach an den Baum zu pinkeln, finde ich auch etwas unhygienisch. Danach wäscht sich auch KEINER die Hände und alle treten in das Pipi des Vorpinklers...