Maxi cosi axissfix

Hallo

Jetzt habe ich mich eig für den maxi cosi axissfix entschieden. Bin sehr begeistert von dem Sitz und freue mich schon drauf wenn mein Bubi sitzen kann.
So jetzt hab ich mal geschaut und laut Homepage passt der Sitz gar net in unser Auto. Dabei verstehe ich nicht warum. Ok es ist schon älter aber es hat isofix darum frage ich mich wieso es nicht geht.

Wir habe einen Audi Q7 von 2006.

Wer hat denn noch diesen Sitz und welche Autos dazu?
Habt ihr eine Idee warum es vll nicht passt?

Werden natürlich ins Geschäft fahren und mal testen.

Mfg

1

Zunächst: Typenlisten sind meist unvollständig. Nicht alle Autos können darin gelistet werden. Wenn der Einbau möglich ist, reicht es oft, Fotos an den Hersteller zu schicken, und damit die Freigabe für das Auto zu bekommen. HAbt ihr denn auch einenn TopTether Verankerungspunkt im Kofferraum? Viele ältere Autos haben das nicht und der Axissfix braucht den.

Außerdem: ICh halte nicht viel vom Axissfix. Das es nur ein Pseudoreboarder ist, der bei 87cm Körpergöße gedreht werden muss wisst ihr? und dafür ist er meiner Meinung nach zu

Für den Preis bekommt man auch schon einen vollwertigen Reboarder, der bis 18 kg oder sogar 25kg rückwärts verwendet werden kann und diesen Verankerungspunkt nicht braucht.
lg kangaroo

4

Hallo

Lieben dank für die Antwort. Es liegt wirklich am top tether obwohl wir an den sitzen hinten solche haken haben. Nur nicht mittig sondern rechts und links.

Na ich werde mal in ein Geschäft fahren dort nachfragen und testen.
Den römer dualfix glaub ich hieß der finde ich noch toll.

Lg

2

Ich denke auch, es wird am Top Tether liegen. Wenn der nicht hinter der Rückbank verankert werden kann, kann der Sitz nicht genutzt werden.

3

Als Alternative gibt es ja auch noch den Axiss - ohne fix. Den haben wir und wir sind sehr zufrieden.
Der passt in jedes Auto ;-)